Viertelfinale WM 2026

Wer kommt weiter?

• Stimmen insgesamt
    33
  • Diese Umfrage wird geschlossen: .

Heavenraiser

Administrator
Thread-Ersteller
Seit
7 März 2010
Xbox Live
Obol
PSN
Lawraiser
Steam
heavenraiser
Discord
Heavenraiser #7000
Da die erste Paarung mit Frankreich und Marokko schon feststeht, kommt hier der entsprechende Thread. Umfrage kommt etwas später.

Do, 09.07.2026 (22:00 Uhr): Frankreich vs. Marokko

Fr, 10.07.2026 (21:00 Uhr): Spanien vs. Belgien

Sa, 11.07.2026 (23:00 Uhr): Norwegen vs. England

So, 12.07.2026 (03:00 Uhr): Argentinien vs. Schweiz

Zuletzt bearbeitet:
Das ein Viertelfinale um 3 Uhr nachts stattfindet, hatte ich gar nicht auf den Schirm. Ich dachte ab Viertelfinale sind alle Spiele vor Mitternacht.

Das ist ja richtig scheisse.

Das wäre wohl das Spiel Argentinien gegen Schweiz/Kolumbien.

Mal wieder tolle Ansetzung. Frankreich Marocco komplettes Schiriteam aus Argentinien. Muss das sein ?

Seh da auch ein große Problem mit Skandal Potential.
Sollte es hier Entscheidungen zu Ungunsten Frankreichs kommen und MArokko dadurch glücklich siegen, wird diese WM und Paris brennen

:devilish:

1783480432812_hmos1gaxyaa2hgh-1783479341533.jpeg

Ich sag ja wird Argentinien WM hat es nen faden Beigeschmack irgendwie. Langt ja schon wenn Olise unberechtigt ne gelbe für HF bekommt.

Wer setzt denn sowas an?

Wie hat Schmierentino gesagt er wünscht sich das Messi zum Ende seiner Karriere den WM Pokal hochhebt

• Lob
Reaktionen: Avi
Ich sag ja wird Argentinien WM hat es nen faden Beigeschmack irgendwie. Langt ja schon wenn Olise unberechtigt ne gelbe für HF bekommt.

Wer setzt denn sowas an?

Wie hat Schmierentino gesagt er wünscht sich das Messi zum Ende seiner Karriere den WM Pokal hochhebt

Wäre dieses Jahr echt ein fetter Schlag ins Gesicht für Ronaldo, der denkt Gott habe ihm schon alles gegeben, obwohl er nie Weltmeister wurde und seine Karriere sich nun dem kompletten Ende neigt.

3510853-71564228-2560-1440.jpg

Tja, hätte er mehr mit dem Team zusammengearbeitet wärs vielleicht was geworden, aber so stand ihm sein Ego immer im Weg. Portugal ist echt besser dran ohne Ronaldo, zumal sie gute Spieler haben.

Aber eh wurscht, denn Frankreich wird Weltmeister, und gut ist. :niatee:

Portugal ist echt besser dran ohne Ronaldo, zumal sie gute Spieler haben.
Die WM war halt auch noch nie der Event der Portugiesen.

Eusébio hatte '66 nur eine WM gespielt, Portugal dann 20 Jahre bis '86 nicht mehr qualifiziert. Die Generation um Figo & Costa das gleiche Problem: '94 und '98 die Quali vergeigt und das Turnier verpasst und die späteren Teilnahmen immer nur semi gut.

Anscheinend wirklich nicht ihr Turnier.

Die WM war halt auch noch nie der Event der Portugiesen.

Eusébio hatte '66 nur eine WM gespielt, Portugal dann 20 Jahre bis '86 nicht mehr qualifiziert. Die Generation um Figo & Costa das gleiche Problem: '94 und '98 die Quali vergeigt und das Turnier verpasst und die späteren Teilnahmen immer nur semi gut.

Anscheinend wirklich nicht ihr Turnier.

Ich warte einfach die Zeit ohne Ronaldo ab. Wäre bitter für ihn wenn Portugal nach dem Ende seiner Karriere irgendwann extrem weit kommt oder sich sogar nen Stern holt.

Kennst du ihn persönlich? :ugly:

Ich kenne sein Ego. Jeder kennt es. :kruemel:

Ich habe mich zumindest intensiv mit seiner Person beschäftigt und nein, du kennst nicht sein Ego.

Ronaldo polarisiert extrem in der Öffentlichkeit, weil er ein sehr extrovertiertes Spiel und auftreten hat.
Das hat aber weniger was mit Ego(zentrik) in Richtung Narzist zu tun sondern mit emotionaler Selbstregulierung.
Den wen man seine Kariere verfolgt und dabei Mitspieler, Betreuer, Mitarbeiter und Fans mit denen er Kontakt hat befragt, erfährt man schnell das er im Gegenteil sehr sozial und überhaupt nicht egozentrisch oder narzisstisch ist. Es gibt wenig Profis wen überhaupt die mehr karitative und geminnütziges Taten wie Ronaldo. Und dabei geht es nicht nur um Geldzuwendungen, wie das er seine CL Prämie oder die vom Ballon d´Or spendete. Er nimmt auch persönlich an vielen Aktionen für "Save the Children" teil. Ist Botschafter bei UNICSF um nur einige wenige aufzuzählen.

Wens ums Training geht, war er immer der erste auf dem Platz und der letzte, der ihn verließ. Nachdem er mit den Betreuern die Hütchen mit aufgeräumt hat. Danach war er immer bereit vor allem den Kindern die auf ihn gewartet haben Autogramme zu geben, bevor er in die Kabine ging. Zu der Zeit waren die meisten MAnschaftskollegen schon längst zu Hause oder am feiern.
Und nach dem Training fuhr er nach Hause und trainierte dort weiter bevor er sich in seine eigene Kältekammer setzt um die perfekte Regeneration seines Körpers zu fördern.
Das ist kein Ego sondern die perfekte Professionalität und Einstellung zum Fussball. Eine die ich noch nie bei einem anderen Spieler in dem Ausmaß beobachten konnte.
Und wen er dann Manschaftskollegen bei sich zu Besuch hatte, gabs Fisch und Wasser und es wurde nur über das Spiel, Training und die Manschaft gesprochen. Nach dem Essen gings nicht zur Party sondern der Besuch wurde auf dem Hauseigenen Platz zu einem exttra Training und Spiel eingeladen. So berichten es seine Mannschaft Kollegen aus Real. Wenig Überaschend hatte Ronaldo nicht so viel Besuch aus der Manschaft ...
Natürlich ist es simpel ihn zu hassen, wen man ihn nicht kennt und nur auf dem Platz bei Spiel zu sehen. Seinen übertriebenen Ehrgeiz, seinen Willen, seinen Emotionen. Wen er weint bei Misserfolg.

Aber ALLES!!! was Ronaldo tut, tut er für die Manschaft und seinen Sport. Und er würde sein Leben geben, wen er helfen könnte das Portugal nach seinen Rücktritt WM wird.

Ich habe mich zumindest intensiv mit seiner Person beschäftigt und nein, du kennst nicht sein Ego.

Ronaldo polarisiert extrem in der Öffentlichkeit, weil er ein sehr extrovertiertes Spiel und auftreten hat.
Das hat aber weniger was mit Ego(zentrik) in Richtung Narzist zu tun sondern mit emotionaler Selbstregulierung.
Den wen man seine Kariere verfolgt und dabei Mitspieler, Betreuer, Mitarbeiter und Fans mit denen er Kontakt hat befragt, erfährt man schnell das er im Gegenteil sehr sozial und überhaupt nicht egozentrisch oder narzisstisch ist. Es gibt wenig Profis wen überhaupt die mehr karitative und geminnütziges Taten wie Ronaldo. Und dabei geht es nicht nur um Geldzuwendungen, wie das er seine CL Prämie oder die vom Ballon d´Or spendete. Er nimmt auch persönlich an vielen Aktionen für "Save the Children" teil. Ist Botschafter bei UNICSF um nur einige wenige aufzuzählen.

Wens ums Training geht, war er immer der erste auf dem Platz und der letzte, der ihn verließ. Nachdem er mit den Betreuern die Hütchen mit aufgeräumt hat. Danach war er immer bereit vor allem den Kindern die auf ihn gewartet haben Autogramme zu geben, bevor er in die Kabine ging. Zu der Zeit waren die meisten MAnschaftskollegen schon längst zu Hause oder am feiern.
Und nach dem Training fuhr er nach Hause und trainierte dort weiter bevor er sich in seine eigene Kältekammer setzt um die perfekte Regeneration seines Körpers zu fördern.
Das ist kein Ego sondern die perfekte Professionalität und Einstellung zum Fussball. Eine die ich noch nie bei einem anderen Spieler in dem Ausmaß beobachten konnte.
Und wen er dann Manschaftskollegen bei sich zu Besuch hatte, gabs Fisch und Wasser und es wurde nur über das Spiel, Training und die Manschaft gesprochen. Nach dem Essen gings nicht zur Party sondern der Besuch wurde auf dem Hauseigenen Platz zu einem exttra Training und Spiel eingeladen. So berichten es seine Mannschaft Kollegen aus Real. Wenig Überaschend hatte Ronaldo nicht so viel Besuch aus der Manschaft ...
Natürlich ist es simpel ihn zu hassen, wen man ihn nicht kennt und nur auf dem Platz bei Spiel zu sehen. Seinen übertriebenen Ehrgeiz, seinen Willen, seinen Emotionen. Wen er weint bei Misserfolg.

Aber ALLES!!! was Ronaldo tut, tut er für die Manschaft und seinen Sport. Und er würde sein Leben geben, wen er helfen könnte das Portugal nach seinen Rücktritt WM wird.

Sag mir das du Ronaldo Fanboy bist, ohne mir zu sagen das du Ronaldo Fanboy bist. :coolface:

Nicht nur im Sport. Auch was er bereits bereits alles für wohltägige Zwecke und kranke Menschen geleistet hat, bleibt da immer unerwähnt. Ich verstehe echt nicht, woher der ständige Hate gegen ihn kommt.

Sag mir das du Ronaldo Fanboy bist, ohne mir zu sagen das du Ronaldo Fanboy bist. :coolface:

Weist du, das ist halt richtig schäbig von dir. Und da machts auch dein trollface nicht besser.

Ich nehm dich ja auch Ernst und hab dir jetzt ganz viele Argumente gebracht, die eben nicht auf Meinung basieren.
Sondern aufgrund von Aussagen, Interviews und Dokmentationen aus seinem Umfeld während seiner Kariere.
Ist ja nicht so das ich einfach irgendwas behaupte wie "Ronaldo ist einfach GOAT und besser als Messie weilweil"

Vermutlich kannst du auch dazu wenig beitragen, weil du wie so oft beim Thema Fussball es nicht besser weißt.
Weil das einzige was du von ihm kennst halt das vom Platz ist und dir dein Bauch sagt "Neeh, den mag ich net, Der ist doof und arrogant!!"
Fair enough, bist hier sicher nicht alleine was das angeht ...

Aber dann lass doch solch bescheuerte Sprüche anderen gegenüber, die sich tatsächlich damit beschäftigen und bereit sind sachlich darüber zu diskutieren.

@eima
weil es hier eher um das sportliche ging und ich diese Skandale tatsächlich nicht soviel Beachtung schenkte. Gab ja afaik nur den einen schweren wegen Vergewaltigung mitv dieser Amerikanerin, der dann aber im Sande verlaufen ist und es sowoohl vorm Straf als auch Zivilgericht kein Urteil gab und die Anklage abgelehnt wurde. Wen ich mich recht erinnere

Ronaldo ist unsympathisch, hat ein Mordsego, seine wohltätigen Zwecke sind reine PR Aktionen, aber seinen Fans gefällt es halt. :nix: Ist halt so.

Jo, bis auf die WM alles gewonnen und bis an sein Lebensende ausgesorgt. Ist aber natürlich der absolute Loser, der nur an sich denkt, selbst wenn er anderen etwas gibt. Verstehen Leute natürlich nicht, die nur nehmen können.

Also ich mag Ronaldo. Auch er hatte Momente wo er über die Strenge schlug. Aber im Kern glaub ich das er ein guter Kerl ist. Sein unhaltbarer Ehrgeiz wird häufig mit Arroganz gleichgesetzt. Kann man drüber streiten. Einzig seine jetzige Vorgehensweise bei der WM hätte er durchaus reifer angehen können. Als Motivator für die Mannschaft und Joker ab der 70. wäre er sicher effektiver gewesen. Aber er wollte im Vergleich mit Messi halt nicht klein bei geben. Zumindest wird er immer mehr CL Titel als Messi haben.

Zurück
Top Bottom