Achtelfinale WM 2026

Wer kommt weiter?

• Stimmen insgesamt
    19
  • Poll closed .

Und natürlich wird das ganze auch direkt von Trump bestätigt :lol:

• Zum Heulen
Reaktionen: Avi
Ja einfach nur überprüfen. Sollten die Staatsoberhäupter der anderen Nationen auch machen

FB-IMG-1783350250255.jpg

Ich wäre ja für nen direkten VAR uu Trump ins White House. Er entscheidet dann. So muss man keine Umwege gehen

Dass hier ernsthaft noch versucht wurde diesen Skandal durch politische Einflussnahme auf feste Regeln und Turnierchancen zu vergleichen mit politischen Statements ohne... all das zuvor genannte, da fall ich echt vom Glauben :rofl3:

Trump machts mit jedem Wort aus seinem Statement nur noch schlimmer. Absolut verrückt wie man das schafft.

Es ist auch scheißegal, ob die rote richtig war oder nicht, es war eine Tatsachenentscheidung auf dem Platz und die kann laut eigenem Regelwerk nicht auf 0 Spiele Sperre reduziert werden. Man kann maximal die Dauer reduzieren, aber ein Spiel Sperre bleibt immer. Und es ist deshalb auch NICHT vergleichbar mit der ebenfalls schlechten Entscheidung bei Ronaldo, der dieses eine Spiel wenigstens abgesessen hat. Das hier ist eine neue Dimension der Einflussnahme. Wer das noch versucht zu relativieren, hat wirklich jedes Privileg verloren ernst genommen zu werden bei Beschwerden gegen viel kleinere Dinge. Nur weil "politisch" in der Überschrift steht sind es eben trotzdem nicht vergleichbare Sachverhalte..

Wieso ist Merz zu faul um zum Hörer zu greifen und lässt unsere Nation da so feige im Regen stehen?

Jeden Tag eine neue Enttäuschung mit der Flasche :shakehead:

Das tut weniger für den Deutschen Fussball als ein Redakteur der Titanic. Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.

INFANTINO-STELLUNGNAHME ZUR CAUSA BALOGUN IM WORTLAUT

"Ich habe die öffentlichen Stellungnahmen zur Entscheidung des unabhängigen Disziplinarausschusses der FIFA in Bezug auf die Sperre von Folarin Balogun zur Kenntnis genommen und möchte einen grundlegenden Grundsatz der FIFA-Governance bekräftigen.

Die judikativen Gremien der FIFA sind unabhängig. Sie arbeiten autonom, wenden den FIFA-Disziplinarkodex an und entscheiden Fälle auf Grundlage der einschlägigen Bestimmungen und der konkreten ihnen vorliegenden Fakten. Ihre Unabhängigkeit ist für die Glaubwürdigkeit und Integrität des Fußballs von entscheidender Bedeutung und muss stets respektiert werden.

Ja, ich spreche regelmäßig mit dem Präsidenten der Vereinigten Staaten über Themen im Zusammenhang mit der FIFA-Weltmeisterschaft, und in dieser Angelegenheit habe ich tatsächlich einen Anruf von Präsident Donald Trump erhalten - so wie ich Anrufe von Staats- und Regierungschefs, Regierungsvertretern, Fußball-Akteuren und Wirtschaftsführern aus aller Welt zu den unterschiedlichsten Themen erhalte. Während unseres Gesprächs habe ich erklärt, dass ein laufendes juristisches Verfahren unter Beteiligung der unabhängigen judikativen Gremien der FIFA anhängig sei und dass der Fall zu gegebener Zeit von den zuständigen Instanzen entschieden würde. So funktioniert das System der FIFA, und es ist ein Grundsatz, den ich stets verteidigen werde.

Ich lese die Entscheidungen des Disziplinarausschusses der FIFA, wenn sie ergehen. Manchmal überraschen sie mich. Manchmal stimme ich ihnen zu, und manchmal bin ich anderer Meinung.

Was ich jedoch immer tue, ist, diese Entscheidungen und die Autonomie der Gremien, die sie treffen, zu respektieren. Ob uns eine Entscheidung persönlich gefällt oder nicht, ist unerheblich. Die Achtung unabhängiger Institutionen und der Rechtsstaatlichkeit ist es, die zu jeder Zeit die Integrität unserer Wettbewerbe und die Glaubwürdigkeit der FIFA schützt."

Zurück
Top Bottom