PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
1. Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
2. Eure Beiträge sollten aus mehr als einem GIF oder einem Smilie bestehen und nicht nur zum Herziehen über andere Fraktionen dienen.
3. Bitte haltet die gesamte Woke-Thematik aus dem War, einen Kulturkampf brauchen wir hier nicht.
Bei Sony loten sie jetzt aus was geht, um dennmaximalen Gewinn rausholen. Microsoft war auch mal so und hat massiv Kunden verloren. Sony wird sich daran noch die Finger verbrennen.
Aus maximalen Gewinn wird schlussendlich aber maximaler Verlust für Sony und das werden sie auf die harte Tour lernen müssen.

Ernsthaft wie kann man eigentlich so verblödet sein :enton:

:banderas:

Und Sony so

QMHoU66sBXqqLqYvGO.webp

Reine Mathematik , der Kunde hat entschieden ☝️
Mathematik macht aber nur Sinn wenn deine Ausgangszahlen stimmen. Leider kannst du das Ergebnis vergessen wenn du von Sony manipulierte Zahlen verwendest und er ist seit 7 Jahren nicht mehr im Business.

"Es gibt also einen Wendepunkt. Wenn 80 Prozent meiner Reichweite ganze 95 Prozent der Einnahmen ausmachen – welchen Anreiz habe ich dann noch, den Betrieb für die restlichen 20 Prozent aufrechtzuerhalten? Vor allem, wenn sie effektiv nur 5 Prozent des Geschäfts ausmachen? Versteht ihr, worauf ich hinauswill? Irgendwann liegt es einfach auf der Hand, dass wir nicht den ganzen Apparat für ein derart winziges Segment am Laufen halten können."

Das stimmt halt leider nur bedingt, Sony mag 80% seiner Kunden erreichen, die 95%(unwahrscheinlich) des Umsatzes generieren(wir wissen, dass Sony den digitalen Third Party Umsatz zu 100% sich selbst anrechnen, obwohl nur 30% davon bei ihnen bleiben und damit die Zahlen aufbläht). -Aber ob diese 80% ihre Kauf Gewohnheiten beibehalten oder nicht, wenn man ihnen eine bisher vorhandene Möglichkeit nimmt, steht auf einem anderen Blatt.

Die PS6 wird wirklich eine spannende Konsole, die ersten 15-20 Mio werden sicher über die Tresen fliegen, egal was sie kosten, aber danach? :pokethink:

Davon träumen die schon sehr lange.
Überhaupt, welchen Vorteil hat es für uns Gamer wenn sie die Discs abschaffen?
Keine.
Und weshalb wird diese dreck von den fanboys in Schutz genommen??
So ist es, weniger Auswahl ist immer schlecht. Wir werden sehen ob Sony gezwungen wird andere stores auf ihrer Konsole zuzulassen.

Steam wird immer gelobt aber man muss auch sagen, dass wir nicht wissen wie der Store heute aussehen würde, hätte Valve ein echtes Monopol. Und es ist auch heute so, dass du am PC oft günstiger über Key Seiten deine Steam Codes bekommst als direkt im store.

Steam wird immer gelobt aber man muss auch sagen, dass wir nicht wissen wie der Store heute aussehen würde, hätte Valve ein echtes Monopol.

Solange Valve ein privates Unternehmen bleibt, eigentlich kein Thema. Böse wäre es, wenn sie an die Börse wollen wie Sony und co.

Aktionäre: Das Gift der Gaming-Industrie​

So wahr.

Einfach mal "Danke Gaben" sagen :banderas:

Davon träumen die schon sehr lange.
Überhaupt, welchen Vorteil hat es für uns Gamer wenn sie die Discs abschaffen?
Keine.
Und weshalb wird diese dreck von den fanboys in Schutz genommen??
Sony denkt an dich.
Umso mehr staubfänger man zuhause hat,umso mehr Staub setzt sich an.
Und dann bekommst du eine Staub allergie.
Nein,das will Sony nicht.
Sony will gesunde Gamer.Daher digital

Reine Mathematik , der Kunde hat entschieden ☝️
Spannender finde ich die Stelle:

Wie wir glaubt auch Layden, dass Sonys Entscheidung gegen die Disc-Produktion wohl eine PS6 ohne Laufwerk bedeutet. Mit diesem Schritt liebäugelte Sony laut Layden schon während seiner Amtszeit. "Ich wurde das in den letzten 20 Jahren jedes Jahr gefragt", verriet er. "Wann gebt ihr das Laufwerk endlich auf? Mein Bauchgefühl dazu war immer: Erst dann, wenn ich wirklich sicher bin, dass die weltweite Breitbandleistung für Downloads ausreicht. Sie muss gut genug sein, um die Mehrheit der Kunden zu erreichen."

Aber Sony investiert doch als einziges Unternehmen in physische Medien... :vv:

Sony’s digital-only plans are awful and the PS5 refund system is the worst part​

Ich frag mich sowieso warum die Gamer das refund System so hinnehmen...achso, sie wollen es gar nicht so haben, nur die Gamer waren Sony schon immer egal :nia: :chan:

Solange Valve ein privates Unternehmen bleibt, eigentlich kein Thema. Böse wäre es, wenn sie an die Börse wollen wie Sony und co.
Valve hat keine Gründe dafür, an die Börse gehst wenn dringend Geld brauchst weil der Laden vor dem Ende steht und hochverschuldet ist, siehe Space X oder weil du ein neues Unternehmen gründest. Wieso sollte Gabe sich einem Haufen Verrückter, Fonds/Banken und Algorithmen unterwerfen? Für ein paar Milliarden? Hat Valve nicht nötig, der Laden läuft wie geölt und Gabe geht mit dem Finanzüberschuss auf die Meeresgründe :blushed:

Ne ich Kauf halt noch Discs solange es geht….und dann schauen wir mal was die neue Generation sagt.
Vielleicht wird auch erstmal ausgesetzt falls Helix nicht überzeugen kann

Deine neue Signatur ist so passend :coolface:

Valve hat keine Gründe dafür, an die Börse gehst wenn dringend Geld brauchst weil der Laden vor dem Ende steht und hochverschuldet ist, siehe Space X oder weil du ein neues Unternehmen gründest. Wieso sollte Gabe sich einem Haufen Verrückter, Fonds/Banken und Algorithmen unterwerfen? Für ein paar Milliarden? Hat Valve nicht nötig, der Laden läuft wie geölt und Gabe geht mit dem Finanzüberschuss auf die Meeresgründe :blushed:

Korrekt. Valve ist schließlich weder Sony, noch Microsoft oder Nintendo. Die haben das nicht nötig :coolface:

Zurück
Top Bottom