Der schwärzeste Tag in der Gaming-Geschichte – Sony stellt Produktion physischer Disc-Games ab 2028 ein!

Wie seht ihr das?

• Absolute Schweinerei.

• War abzusehen, dennoch schade.

• Mir komplett egal.

• Ein Revil-Thread :)

Ergebnisse sind erst nach dem Abstimmen sichtbar.
Wird heftig wenn die PS6 eine Virtual Console sein wird, die aus der Cloud kommt. Dann wird jedes Gerät zur Playstation mit allen Games und überall.

Ist bei Sony auch immer interessant zu beobachten, wie ihre Social-Media-Kanäle nach schlechter News einfach nichts mehr posten. Bei Bluepoint Games war es auch schon so, nun bisher erneut. Einfach den Betrieb einstellen für ein paar Tage, dann irgendwann weitermachen, als ist nichts passiert. Interessante Vorgehensweise.

Richtig, leider gibt es keine Alternative zu Sony im Gamingbereich. Sonst wäre es für viele recht einfach, auf einen anderen Hersteller auszuweichen aus Protest.
Jeder kann die Freiheit wählen (PC) und spätestens wenn Sony seine Felle davonschwimmen sind sie auch mit ihren SP-Titeln wieder mit dabei.

Ist bei Sony auch immer interessant zu beobachten, wie ihre Social-Media-Kanäle nach schlechter News einfach nichts mehr posten. Bei Bluepoint Games war es auch schon so, nun bisher erneut. Einfach den Betrieb einstellen für ein paar Tage, dann irgendwann weitermachen, als ist nichts passiert. Interessante Vorgehensweise.

Wenig Sony exklusiv, sondern ziemlich normales Vorgehen.

Der blanke Hohn ist aber auch immer wieder interessant. Einen Tag vorher…maximal ungünstig. (mir ist klar, dass das Social media Team vermutlich nichts davon wusste und auch Sachen im Voraus geplant werden).

Oder eine Woche davor…

Uhhh sherlock ist da auf einer ganz heissen spur.

Btw muss man auch mal anmerken, dass die "die meisten kaufen digital und finden das gut"-Statistiken BS sind. Einfaches Beispiel warum:

- ich kaufe 20 digitale Spiele im Sale für 5 Euro pro Spiel
- ich kaufe 1 physisches Vollpreisspiel

=> für die digitalen Spiele habe ich nur 5 Euro pro Spiel ausgegeben, das physische Spiel war mir aber die 70 Euro Vollpreis wert. Aber weil ich durch die Masse auf insgesamt 100 Euro für digitale Spiele komme, soll das heißen, dass ich digitale Spiele lieber mag? BS.

Zuletzt bearbeitet:
Der blanke Hohn ist aber auch immer wieder interessant. Einen Tag vorher…maximal ungünstig. (mir ist klar, dass das Social media Team vermutlich nichts davon wusste und auch Sachen im Voraus geplant werden).

Oder eine Woche davor…

Das ist das Problem von Sony und dem Social-Team. Der eine weis nicht was der andere macht.

Ebenso...wir schließen Bluepoint...kurze Zeit später auf Twitter "Welches Remake wünscht ihr euch?"...Fettnäpfchen auf Fettnäpfchen.

Zurück
Top Bottom