Hab es wirklich oft versucht. Aber immer wieder gemerkt das ich absolut kein Handy Gamer bin.Dann reicht dir doch ein Handy.![]()
Also nein,reicht mir nicht
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Hab es wirklich oft versucht. Aber immer wieder gemerkt das ich absolut kein Handy Gamer bin.Dann reicht dir doch ein Handy.![]()
Also geht's dir gar nicht um gaming.
Also mein Hobby ist ja zocken und nicht sammeln
Ich zocke ein Spiel, Digital gekauft oder über ein Abo und wenn ich ich damit fertig bin, dann warten da schon wieder vier andere Games zwischen denen ich mich gar nicht entscheiden kann was ich als nächstes Spiele. Ab und an sind dann mal MP Games wie zuletzt bzw. noch Aktuell ARC Raiders und BF6 dabei, die ich dann über 3, 6, 12 Monate oder sogar einen noch längeren Zeitraum zocke, aber das ist es dann auch.Lasst die Leute ruhig reden und ein großes Mundwerk haben.
Wer sich heute so stark fühlt und über physische Sammler lacht, weil angeblich alles digital so viel ‚besser‘ und ‚moderner‘ ist, vergisst eine ganz einfache Sache: Euch gehört digital absolut nichts außer einer temporären Lizenz.
Und genau diese Fraktion wird die erste sein, die am Ende ganz laut rumjammert, wenn der Account plötzlich weg ist.
Und dafür muss man noch nicht mal selbst Schuld sein!
Es läuft aktuell genug Betrug ab, wo Hacker sich im Darknet geleakte Transaktionsnummern besorgen, dem Support damit den rechtmäßigen Besitzer vorgaukeln und Sony so dumm ist, einfach die E-Mail und das Passwort zu ändern.
Schwupps Account futsch, jahrelang angesammelte Spiele weg, hunderte oder tausende Euro im Eimer.
Und der Support?
Zuckt im schlimmsten Fall nur mit den Schultern.
Wer dann seine Spiele nicht als echte Disc im Regal stehen hat, schaut komplett in die Röhre.
(Ja physische CDs können kaputt gehen wenn man die nicht gut verhandelt aber darum sollte man sie ja gut behandeln)
Also feiert euer digitales Gefängnis ruhig weiter, aber heult später nicht, wenn der Wärter euch den Schlüssel wegnimmt.
Das weiß ich ja von dir.Dir geht's nicht um digital oder DiscEiner der wenigen Dinge die wir gemeinsam haben.
Du bist zwar kein Sammler,ich schon ABER aufhören mit dem Gaming würde ich ich nicht nur weil der Sammelapsekt fehlt.
Aber da es Alternativen gibt wie von Marktführer Nintendo würde ich Sony links liegen lassen wenn ich ehemals ein blauer war.
Sony gehört aus mehreren Gründen abgestraft nicht nur dass sie die Disc killen sondern auch wegen den Filmen zuletzt die sie den Leuten gestohlen haben.
Das weiß ich ja von dir.Dir geht's nicht um digital oder Disc
Dir geht's prinzipiell nur um Sony.
Wäre Nintendo jetzt digital only, wäre es dir schlicht egal. Du hast ja sogar stream Spiele gekauft
Na scheiss egal ist zu drastisch gesagt.
Auch das würde ich kritisieren.
Die Sache ist Nintendo hat ja ne Spielzeughersteller DNA also eine haptische DNA.
Das ist ein riesiger unterschied zu Sony und ein noch größerer zu MS.
Persönlich finde ich es sehr amüsant wie wenig viele Leute ihr geliebtes Sony kennen und entsetzt sind.
Meine persönliche Einschätzung ist dass das auf langer Sicht ein gigantischer Fehler von Sony sein wird.
Digitales Angebot haben und auch ausbauen klar warum nicht ?
Digital Only ist jedoch ein gigantischer Fehler und gehört soweit abgestraft
Ich zocke ein Spiel, Digital gekauft oder über ein Abo und wenn ich ich damit fertig bin, dann warten da schon wieder vier andere Games zwischen denen ich mich gar nicht entscheiden kann was ich als nächstes Spiele. Ab und an sind dann mal MP Games wie zuletzt bzw. noch Aktuell ARC Raiders und BF6 dabei, die ich dann über 3, 6, 12 Monate oder sogar einen noch längeren Zeitraum zocke, aber das ist es dann auch.
Ganz selten spiele ich dann mal ein Game wenn ein Remake kommt ein zweites mal, z.B. zu zuletzt bei mir irgendwann letztes Jahr Dead Space im Gameapss. Aber ansonsten bin ich immer viel zu Neugierig auf neue Erlebnisse, Welten und Games und habe weder die Zeit noch die Muße mich Games die ich einmal durch habe noch mal zu Widmen. Wenn du mir morgen meinen XBOX Account sperrst (ich zocke zwar inzwischen auch viel am PC, habe danke den Games die Amazon verschenkt und ein paar gekauften über 200 Games in meiner GOG Bibliothek, bei Epic und ihrem Wöchentlichen verschenken über 500 Games, zocke gerne auf der Switch und habe halt auch einiges bei Steam, aber das ist schon mein Hauptaccount) , dann habe ich zwei Dinge die mich wirklich stören. Das meine ganze Freundesliste weg ist und das mein Gamescore, meine Spielhistorie usw. weg ist, ob da dann irgendwelche Games weg sind die ich vor 8 Jahren gekauft und lange durchgezockt habe, könnte mir nicht egaler sein. Die werde ich so oder so oder so nie wieder zocken.

Es ist wie es ist
Bei mir bedeutet es zum PC zu wandern dann als Main und bis dahin mitnehmen was physisch (auch LRG und co) kommt (auf PS noch, Switch), Durchspielbar is und die Zeit noch geniessen. Rest Retro.
PC bedeutet dann auch Keyseller und co
PC bedeutet ebenso dass ich dann direkt Grossinvest tätige für ne Kiste und Setup. Sprich kein Problem dann ~5k einzurechnen dafür ne Zeitlang wirklich Ruhe
Ende. Das war immer der Plan sollte es soweit sein und es überrascht nicht.
Bedauerlich ist es trotzdem. Bin ich eben Konsolero und als Sammler auch „emotional“ damit verwoben.
So geht es mir auch.
Ganz selten mal gibt es spezielle Spiele, die ich immer wieder durchspielen könnte, egal wie alt sie sind. Und sollte der Worst Case eintreten und ich verliere meinen Account mit diesen Spielen, dann kaufe ich sie eben nochmal. Das haben die Spiele aber auch verdient und ich danke den Entwicklern dann halt mit einem kleinen Trinkgeld.
Aber der ganze Rest in meiner Bibliothek? Den schaue ich gar nicht mehr an. Immer wieder erwische ich mich, wie ich versuche mal ein älteres Spiel aus meiner Sammlung zu zocken aber der Funke will halt nicht. Einfach weil es erstens genug neue Spiele gibt und zweitens viele Spiele ich nur in einem gewissen Lebensabschnitt genießen konnte.![]()
Träume weiterDenen wird die Kundschaft nun in Scharen weglaufen und bald beginnt das...
![]()

"Und sollte der Worst Case eintreten und ich verliere meinen Account mit diesen Spielen, dann kaufe ich sie eben nochmal."
Solltest Du das wirklich ernst meinen und nicht trollen, dann bist Du echt der feuchte Traum der Sonys und Microsofts dieser Welt.
Weiß ehrlich gesagt nicht, was ich dazu sonst noch schreiben soll.
Träume weiter![]()
Warum?Du hast aber schon gelesen, was ich geschrieben habe? Ich kaufe nur die Spiele nach, die ich auch wirklich spielen will. Das sind von 100 dann vielleicht höchstens 10.
Das ist auch nichts anderes als wenn sich jemand ein Remaster holt zu einem Spiel, was er schon besitzt oder schon mal gespielt hat. Aber wenn man das Spiel vorher „verliert“ (was selten passiert) und es sich nachkauft, ist es dann plötzlich böse und die Konzerne gewinnen? Wo ist da die Logik?
Verlorenes kaufst du einfach nochmal. Das ist doch selbstverständlich, nicht nur im Gaming.
Sony gehört aus mehreren Gründen abgestraft nicht nur dass sie die Disc killen sondern auch wegen den Filmen zuletzt die sie den Leuten gestohlen haben.

Aber wie soll denn Dein Account "verloren" gehen? Das geht eigentlich nur wenn Sony Dir den absichtlich sperrt. Und spätestens dann würde ich ein gepflegtes "F*** YOU, SONY" in den Raum werfen und die würden von mir keinen Cent mehr sehen. Nie mehr. Soviel Selbstachtung habe ich dann doch noch.
Jemanden sperren im Sinne von: Kein Online-Gaming mehr, keine neuen Spiele mehr kaufen? JaNaja, wenn du die Regeln verletzt, dann hat Sony guten Grund jemanden zu sperren.
Jemanden sperren im Sinne von: Kein Online-Gaming mehr, keine neuen Spiele mehr kaufen? Ja
Jemanden sperren im Sinne von: ihm ALLE erworbenen digitalen Inhalte stehlen? Fuck no
Imo sollte das sogar eindeutig illegal sein. Würde mir das passieren, würde ich definitiv vor Gericht gehen.
.Da wird garantiert gleich die Antwort kommen, dass man ja nur Lizenzen erwirbt und Sony daher das Recht hat Dir die jederzeit zu entziehen.
Ich find es halt einfach krass wie man sowas als Kunde ernsthaft verteidigen/rechtfertigen kann. Einfach irre.