- Seit
- 27 Okt 2013
Drinnen 29,5?![]()
Jetzt nicht mehr. Die 28 ist schon in Sicht.

Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Drinnen 29,5?![]()

Und ich sitze gerade im Büro mit Klimaanlage und 21 Grad, ich will gar nicht nach HauseHier sind draußen gerade 23.
Fenster ist auf. Irgendwie müssen jetzt die 29 runter. Momentan ist es "nur" 29,3. Vorher waren es 29,5. Da bewegt sich endlich mal was.

bis vor paar Jahren muss man halt sagen das Klimaanlagen in Deutschland schlicht nicht nötig waren. Für 4-5 Tage im Jahr war es damals herausgeschmießenes Geld. Heutzutage sieht es anders aus aber gerade Alte Menschen kannst du schwer davon überzeugen das veränderungen nötig sind. Die sagen sich " ich hab 30 Jahre ohne ventilator den Sommer überstanden, wofür eine Klimaanlage" Das die Klimaanlage eventuell sogar Fall das eigene Leben retten kann. Das wird erst bedacht wenn der Hitzschlag kurz bevor steht.Hier wird ja auch ne Agenda gegen Klimaanlagen geführt![]()
soll die nächste Welle mit knapp 40 schon Mitte Juli folgen! 

Wien ist damit auf einem Niveau mit Ankara.Glückwunsch an alle die diese elendige Hitzewelle bereits überstanden haben.
Hier in Wien war heute Nacht die wärmste Nacht die jemals gemessen wurde: 27,3°C Minimum!
Wir haben heute Tag Nummer 13 (!!) mit weit über 30 Grad, und die letzten 4 Tage sahen so aus:
Freitag 37 Grad, Samstag 38 Grad, Sonntag 40 Grad, Montag (heute) 39,5 Grad
und es geht weiter mit:
Dienstag 37 Grad, Mittwoch 32 Grad, Donnerstag ??
Also die Hitzewelle dauert immer noch weitere 3 Tage. Dann haben wir 17 Tage (!!!!) ohne Pause 30-40 Grad gehabt. Und bereits 7 bis 9 Tage nachdem es mit 27/28 Grad dann "kühl" geworden istsoll die nächste Welle mit knapp 40 schon Mitte Juli folgen!
![]()

Hier geht es grad ... draußen. Aber ich bekomm die warme Luft noch nicht aus der Wohnung raus. Hoffe, das passiert jetzt dann, wenn's dunkel wird.
Welcome back.Glückwunsch an alle die diese elendige Hitzewelle bereits überstanden haben.
Hier in Wien war heute Nacht die wärmste Nacht die jemals gemessen wurde: 27,3°C Minimum!
Wir haben heute Tag Nummer 13 (!!) mit weit über 30 Grad, und die letzten 4 Tage sahen so aus:
Freitag 37 Grad, Samstag 38 Grad, Sonntag 40 Grad, Montag (heute) 39,5 Grad
und es geht weiter mit:
Dienstag 37 Grad, Mittwoch 32 Grad, Donnerstag ??
Also die Hitzewelle dauert immer noch weitere 3 Tage. Dann haben wir 17 Tage (!!!!) ohne Pause 30-40 Grad gehabt. Und bereits 7 bis 9 Tage nachdem es mit 27/28 Grad dann "kühl" geworden istsoll die nächste Welle mit knapp 40 schon Mitte Juli folgen!
![]()

Ja, aber nur mit mobiler Klimaanlage (2015-2021) und fest eingebauter Split-Klimaanlage (seit 2021).Welcome back.
Immerhin scheinst du ja die letzten Sommer in Wien überlebt zu haben.![]()
Jo, der Klimwandel und wir machen noch immer nichts dagegen sondern eher dafür.Ja, aber nur mit mobiler Klimaanlage (2015-2021) und fest eingebauter Split-Klimaanlage (seit 2021).
Wie Leute mit 28-35 Grad im Haus/Wohnung überleben können ist mir ein Rätsel, ich habe aber leider auch gesundheitliche Vorgeschichten die es deutlich schwerer machen. Das Schlimme dabei ist, dass die Sommer damals viel kälter waren. Mein Körper kennt solche Sommer erst seit 2015. Beim "Jahrhundert Sommer" 2003 war ich schon 21 Jahre alt. Und davor hatten wir maximal 8-10 heiße Tage hier. Jetzt hatten wir schon nur im Mai (!) 8 Tage über 30°C.
Wien europaweit am stärksten betroffen - science.ORF.at
Wien zählt laut einer neuen Studie zu den Städten Europas, die am meisten von der Klimaerwärmung betroffen sind. Experten warnen daher vor hausgemachten Fehlern, etwa der Versiegelung von Böden.science.orf.at
Was willst dagegen machen radeln ?Jo, der Klimwandel und wir machen noch immer nichts dagegen sondern eher dafür.
Ich esse schon kaum Fleisch und gehe so oft wie möglich zu Fuß. Und eine Klimaanlage benutze ich auch nicht.Was willst dagegen machen radeln ?
Ne,hat nichts mit alten Menschen zutun. Einfach mal öffentlich rechtliche schauen.bis vor paar Jahren muss man halt sagen das Klimaanlagen in Deutschland schlicht nicht nötig waren. Für 4-5 Tage im Jahr war es damals herausgeschmießenes Geld. Heutzutage sieht es anders aus aber gerade Alte Menschen kannst du schwer davon überzeugen das veränderungen nötig sind. Die sagen sich " ich hab 30 Jahre ohne ventilator den Sommer überstanden, wofür eine Klimaanlage" Das die Klimaanlage eventuell sogar Fall das eigene Leben retten kann. Das wird erst bedacht wenn der Hitzschlag kurz bevor steht.
Vor Zehn habe ich die Paar Tage um 30 Grad auch noch mit Ventilatoren locker durchgehalten aber mehere Tage an die 40 Grad hintereinander sind eine ganz andere Hausnummer, das könnte ich nicht ohne die Klima. Vorallem bin ich ja nicht allein in der Wohnung Familie und Haustiere leiden auch unter der Hitze.

So langsam bekomme ich durch Dauerlüften die olle Luft aus der Wohnung....könnte etwas windiger sein....
Das erzählen dir Wissenschaftler nun schon seit Jahrzehnten. Hör zuWas willst dagegen machen radeln ?

Im Landwehrkanal ist ein Mensch beim Schwimmen untergegangen und ertrunken. Passanten hatten am Montagnachmittag die Person im Urbanhafen in Berlin-Kreuzberg beobachtet und die Rettungskräfte alarmiert, wie die Feuerwehr mitteilte.
Taucher des Technischen Dienstes hätten die Person nach kurzer Zeit unter Wasser gefunden und an Land gebracht. Ein Notarzt habe nur noch den Tod feststellen können. Zum Alter und Geschlecht und den Hintergründen wurde zunächst nichts bekannt.