PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
1. Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
2. Eure Beiträge sollten aus mehr als einem GIF oder einem Smilie bestehen und nicht nur zum Herziehen über andere Fraktionen dienen.
3. Bitte haltet die gesamte Woke-Thematik aus dem War, einen Kulturkampf brauchen wir hier nicht.
Sollten sich id Software oder auch MachineGames in Gefahr befinden, sollte Sony da aufmerksam sein.
Natürlich, aber Totoki wird auch auf die Zahlen schauen. Es ist ja nicht so, dass id und Machine Games zuletzt große Hits veröffentlicht haben.

Du weißt ja selber, wie gut sich Doom und Indiana Jones auf der PS5 verkauft haben.

Naja, wenn 85% der PCs nichtmal die Leistung einer PS5 erreichen und 70% unter einer Steam Machine liegen ist es nicht verwunderlich. Wenn man jetzt noch die Optimierungen dazu zählt wirds ganz duster. Dazu noch die PS5 Pro und evtl. Release der PS6 im nächsten Jahr. Kein Wunder also das niemand mehr am PC zockt. Da ist man mit einer PS4 besser bedient.

Die zahlen aber mal so deutlich zu sehen ist aber schon Augenöffner. Die meisten PCler sind in der Last Last gen stecken geblieben. Wahnsinn.

Hätte nicht gedacht das Konsolen Grafisch so dominieren.

Verkaufen sich deren Games auf der PS5 denn SO viel besser, als auf der Xbox? Oder ist der GP hier auf der Xbox ein Hindernis für höhere Zahlen?
Ich weiß wirklich nicht, wie gut die Games auf der jeweiligen Konsole laufen, daher ernstgemeinte Fragen.

Natürlich, aber Totoki wird auch auf die Zahlen schauen. Es ist ja nicht so, dass id und Machine Games zuletzt große Hits veröffentlicht haben.

Du weißt ja selber, wie gut sich Doom und Indiana Jones auf der PS5 verkauft haben.
Glaub nicht das die IPs interessant sind. Indiana Jones gehört ja Disney, und nicht MS. Wolfenstein und Doom, stimmt schon. Sony hat ja auch eigene IPs. Z.B Killzone was man reaktivieren könnte. Mal davon ab, sollte sich die Chance ergeben, glaub ich nicht das Sony beide Studios holen würde.

Konsolenspieler genießen alle 4K während die meisten PCler noch in niedriger Auflösung zocken :banderas:

#SuperiorConsoleGaning

1/5 eines PC-Forums spricht natürlich für die gesamte PC-Gamerschaft.
PCler zocken übrigens meistens deshalb in niedrigerer Auflösung als 4K um die Grafik-Settings bis zum Anschlag hochzudrehen (eben was die Karte hergibt) und dabei FPS um die 80-100 und aufwärts beizubehalten. Das ist auch der Grund weshalb 1440p den absoluten Sweetspot darstellt.
Es ist nicht so, dass 4K nicht möglich wäre. Wenn man einen leistungsstarken PC besitzt möchte, man sich aber auch nicht mit niedrig aufgelösten Texturen, pixeligen Schatten und unrealistischen Licht-Effekten und Spiegelungen zufrieden geben um dann am Ende bei 60 FPS zu landen. Was natürlich immer noch jenseits der PS5 Pro-Leistung liegt.
Da heißt es Raytracing/Pathtraycing an und alle Settings auf das Maximum. Gegebenfalls noch DSR/DLDSR dazu, wenn man eine absolute High End-Karte besitzt.
Für dich unwissenden... Damit rendern/skalieren die Leute in 4K, wo deine PS5 bei entsprechenden Settings explodieren würde, um es dann auf 1440p beispielsweise herunterzuskalieren. Das erzeugt eine extreme Bildschärfe und perfekte Kantenglättung und sieht oftmals besser aus als einfach nur das 4K-Bild.
Schau dir aber besser keine Beispielvideos an. Sonst wirfst du deine Sub-4K-Playstation 5 Pro am Ende noch aus dem Fenster vor Frust. ;)

Natives 4K nur auf PC.

warum nativ spielen wenn upscaler mittlerweile so einen guten job machen dass sie laut DF mittlerweile quasi nativ aussehen und viel performance sparen? auf dem pc will ist doch auch mittlerweile path tracing standard (zumindest wurde mir das so gesagt) und man will doch mit ordentlichen frames spielen

ich hab das gefühl die pcler switchen für ihre bashes immer zwischen "wir spielen nativ 4k, upscaler nicht wichtig" und "wir spielen mit path tracing, upscaler sind wichtig" hin und her wie es ihnen gerade passt xD

HLDREchWAAAkUsE

Laufey Anfang des Jahres sehr wahrscheinlich. Wenn GTA6 nicht wäre, wäre es wohl schon in diesem Jahr erschienen

warum nativ spielen wenn upscaler mittlerweile so einen guten job machen dass sie laut DF mittlerweile quasi nativ aussehen und viel performance sparen? auf dem pc will ist doch auch mittlerweile path tracing standard (zumindest wurde mir das so gesagt) und man will doch mit ordentlichen frames spielen

ich hab das gefühl die pcler switchen für ihre bashes immer zwischen "wir spielen nativ 4k, upscaler nicht wichtig" und "wir spielen mit path tracing, upscaler sind wichtig" hin und her wie es ihnen gerade passt xD
Pcler und Hardware im Preis-Leistungsverhältnis, wir wissen alle wie das ausgeht :coolface:

tryhard-gamer.gif

Am Pc kann man es sich tatsächlich aussuchen. Mein PC schafft die meisten Spiele in 4k Nativ und max Einstellungen. Bei anderen schafft mein Sytsem nicht die 120fps auf natives 4k, Raytrcing und Max einstellungen (Zum Bespiel Space Marines 2), dann aktiviere natürlich DLSS.

Verkaufen sich deren Games auf der PS5 denn SO viel besser, als auf der Xbox? Oder ist der GP hier auf der Xbox ein Hindernis für höhere Zahlen?
Ich weiß wirklich nicht, wie gut die Games auf der jeweiligen Konsole laufen, daher ernstgemeinte Fragen.
Xbox hat so schon deutlich weniger Kunden siehe Konsolen vkz und dann noch Gamepass was dann nochmals die Käufer schmällert, entweder Multi Publisher ober Box beerdigung, andere möglichkeiten hat Microsoft doch auch nicht, als ob da jetzt der große Kundenandrang nochmal kommen würde, mit dem Gamepass werden sicherlich wie bei Eday mal kurz die Zahlen hoch gehen aber das ist doch dann auch eher immer kurzweilig, alles absolut unsicher und unklar wie immer.

Am Pc kann man es sich tatsächlich aussuchen. Mein PC schafft die meisten Spiele in 4k Nativ und max Einstellungen. Bei anderen schafft mein Sytsem nicht die 120fps auf natives 4k, Raytrcing und Max einstellungen (Zum Bespiel Space Marines 2), dann aktiviere natürlich DLSS.

richtig, also kann man aufhören beides zum absoluten standard zu erklären wenn es selbst für leute die tausende euros in ihr system gesteckt haben (also einer absolute minderheit unter den pclern) eher ein "entweder oder" ist

richtig, also kann man aufhören beides zum absoluten standard zu erklären wenn es selbst für leute die tausende euros in ihr system gesteckt haben (also einer absolute minderheit unter den pclern) eher ein "entweder oder" ist
Das habe ich so nicht geschrieben und lieber bestimm ich selbst meine Regler, anstatt mir eine schlechte Portierung anzutuhe.

Das habe ich so nicht geschrieben und lieber bestimm ich selbst meine Regler, anstatt mir eine schlechte Portierung anzutuhe.

also für "schlechte" also unoptimierte portierungen ist doch eher der pc bekannt als konsole. ich weiß jetzt nicht was schlecht daran ist dass ich auf meiner 600€ konsole dank pssr2 praktisch alles in 4k 60fps spielen kann, oftmals sogar mit ray tracing an (siehe cyberpunk) aber naja auch bei uns ist dann in ~2 jahren wieder ein upgrade mit der ps6 fällig

also für "schlechte" also unoptimierte portierungen ist doch eher der pc bekannt als konsole.

Aber nur wenn man keinen Vergleich mit der Konsole zieht. PCler mekcern eher über "schlechte" Ports (die im schlimmsten Fall halt auf Konsolenniveau laufen, was PCler so nicht hinnehmen), als Konsoleros die nichts anderes als diese Qualität kennen.

1/5 eines PC-Forums spricht natürlich für die gesamte PC-Gamerschaft.

Mittlerweile PC und Konsolen Forum, da es Gamepro so nicht mehr gibt. Entsprechend werden da viele Konsoleros aus Spaß am trollen abgestimmt haben (also wahrscheinlich auch der ein oder andere CWler, ist schließlich ne öffentliche Umfrage für alle und wenn sowas schon hier gepostet wird, weiß man direkt was Sache ist :coolface: ).

Zuletzt bearbeitet:
und warum ist das von bedeutung wenn du noch vor einer seite bestätigt hast dass zwischen modernen upscalern und nativem 4k kaum unterschiede gibt?

Spielen die Leute mit aktivierten DLSS und co. mit einem 4K Monitor nicht in 4K auflösung? Das macht wahrscheinlich keiner, der so einen Monitor hat, wie? ;)

Funfact: da wird niemand die Auflösung runterschrauben. Die nutzen also 4K + DLSS.

Du scheinst den Text nicht richtig verstanden zu haben. Die Daten sind teils 5 Jahre alt. Das Spiel befindet sich seitdem nachwievor in den Steam Charts und die Playstation muss sich seine 50% auf PS4 und PS5 aufteilen. Zieht man da die ganzen Doppelkäufe ab, welche stellenweise sogar von der PS3 stammen wird's nicht mehr so rosig aussehen. Es bleibt also dabei. Der PC hält GTA 5 am Leben, während auf Playstation Flaute herrscht. :goodwork:
Das ist vollkommen richtig :goodwork:

Zurück
Top Bottom