Switch/Switch 2 The Legend of Zelda: Ocarina of Time Remake

Auf der Webseite von NoA steht übrigens folgendes zu dem Spiel:

"The N64 classic reborn as a full remake for Nintendo Switch 2. Experience Ocarina of Time with stunning visuals, updated designs, and timeless gameplay.”

Das sollte dann doch schon etwas deutlicher machen, was wir hier in etwa erwarten können

Genau wie es sein sollte

"The N64 classic reborn as a full remake for Nintendo Switch 2. Experience Ocarina of Time with stunning visuals, updated designs, and timeless gameplay.”

Das sollte dann doch schon etwas deutlicher machen, was wir hier in etwa erwarten können
Hört sich sehr danach an, als sollte man von gameplaytechnischer Seite nicht zu viel erwarten.
Ich stelle es mir so, wie bei den Spyro Remakes vor. Gameplay bleibt identisch und die Visuals werden von Grund auf neu gemacht.
Auch wenn ich mir Inhaltserweiterungen bspw. in der Oberwelt wünsche, Nintendo wird sich da wahrscheinlich nicht heranwagen, weil zu viel schief gehen kann.

Alter Wein in neuen Schläuchen....:coolface:
Wäre schon ein bissel lahm....denn bestimmte Dinge sind nunmal angestaubt....

• Lob
Reaktionen: Avi
Wie gesagt: Wird wohl ein ambitioniertes Remake mit einigen Re-Imagining Aspekten werden. Also genau das, was man auch realistisch erwarten kann. Das nächste richtige 3D Zelda wird parallel in der Mache sein und wird dann wohl wieder auf das OW Konzept von BotW aufbauen

Hätte man das schon in Form eines Trailers klargestellt, hätten viele nicht so große Erwartungen.

Deswegen würde ich den Text noch nicht zu ernst nehmen. Ich meine, was sie im Trailer bewusst nicht zeigen, wird nicht durch einen „Text-Leak“ veröffentlicht. Der erste Trailer wird es zeigen.

Hätte man das schon in Form eines Trailers klargestellt, hätten viele nicht so große Erwartungen.

Was sind denn „große Erwartungen“ ?

Ich glaube das nimmt nämlich auch jeder anders hin.
Ja es wird ein 1:1 Remake trotzdem Hyrule deutlich größer,der Wald zusammen hängend usw

Am Ende ist es 1:1 und trotzdem komplett neu.
Ist so als wenn man in den 90ern in einer Weltstadt war wie New York oder Berlin und dann jetzt wieder das erste Mal dort hin kommt.
Man kennt es eventuell trotzdem aber alles sieht anders aus und bringt dir ein neues Gefühl

Auch wenn ich mir Inhaltserweiterungen bspw. in der Oberwelt wünsche, Nintendo wird sich da wahrscheinlich nicht heranwagen, weil zu viel schief gehen kann.

Deshalb hätte ich persönlich auch eher Twilight Princess oder Majora's Mask ein Remake spendiert. Bei Ocarina of Time kann man einfach echt böse auf die Schnauze fliegen.

Allerdings sollte man nach so einem kurzen Trailer auch nicht so hohe Erwartungen haben, zumal Nintendo bei Remakes sich immer recht strikt am Original orientiert.

Ich denke man hat sich wahrscheinlich auch deshalb für ein OoT Remake entschieden, weil es inhaltlich einigermaßen gut zu dem Kinofilm passt. WW oder TP werden beide handlungstechnisch zu weit weg sein von der Filmhandlung, MM sowieso.

Wie man sich jetzt hier schon lieber ein MM oder TP Remake wünschen kann, muss ich jetzt aber nicht verstehen.
Traut doch Nintendo mal ein bisschen was zu, anstatt jetzt hier schon schwarz zu malen, zumal noch niemand hier weiß, wie es am Ende wird.

Wie man sich jetzt hier schon lieber ein MM oder TP Remake wünschen kann, muss ich jetzt aber nicht verstehen.
Traut doch Nintendo mal ein bisschen was zu, anstatt jetzt hier schon schwarz zu malen, zumal noch niemand hier weiß, wie es am Ende wird.
Alles wie immer hier :kruemel:
Noch ist nichts bekannt, nur eine kleine Szene, der Titel und was in einem Werbetext bei NoA steht. Aber scheint offenbar zu reichen um ordentlich die Trommel der Negativität zu spielen.

Wenn’s irgendwann mal was handfestes gibt oder das Game Schrott wird, kann man sich noch genug auslassen (wobei das Spiel nichtmal schlecht werden muss, damit das hier geschafft wird), aber bis dahin ist das doch alles ein bissl arg wild.

Wenn das hier ein 1:1-Remake wird, nur mit neuer Grafik, wäre das schon sehr enttäuschend. Was wäre das für ein Präzedenzfall? Kommen dann alle alten Nintendo-Spiele stumpf mit neuer Grafik? Und in 20-30 Jahren wiederholt man den Unsinn?

Ne, ich hoffe auf komplett neue Dungeons, deren Rätsel man als Veteran noch nicht kennt. Neuer Oberwelt, die Geheimnisse bereit hält. Und bei alledem die bekannten Landmarks beibehält, nur eben rekontextualisiert. Dazu bitte Dinge, die es damals nicht ins Spiel geschafft haben, vor allem der Tempel des Lichts. Und gestern erst hab ich gelesen, dass man ursprünglich in OoT nach dem ersten Treffen mit Zelda entscheiden können sollte, ob man zuerst Dodongo oder Jabujabu macht. Im fertigen Spiel wurde das dann wegrationalisiert und man musste zuerst Dodongo machen.

Da gibt's schon einiges, was man frisch tun könnte. Für Puristen gibt's das Original und 3D.

Was sind denn „große Erwartungen“ ?

Ich glaube das nimmt nämlich auch jeder anders hin.
Ja es wird ein 1:1 Remake trotzdem Hyrule deutlich größer,der Wald zusammen hängend usw

Am Ende ist es 1:1 und trotzdem komplett neu.
Ist so als wenn man in den 90ern in einer Weltstadt war wie New York oder Berlin und dann jetzt wieder das erste Mal dort hin kommt.
Man kennt es eventuell trotzdem aber alles sieht anders aus und bringt dir ein neues Gefühl

Das macht keinen Sinn.

Entweder es wird 1:1 oder man macht Anpassungen an Welt, Gameplay, etc.

Und wenn es 1:1 wird, würde es den Test der Zeit wirklich bestehen?

„Große Erwartungen“ heißt nichts anderes als das. Man nimmt das Grundwerk aber passt es durchaus stärker an, ohne starr 1:1 zu übernehmen. Das wäre doch kein Spiel, womit viele sich zufrieden geben dürften, wenn es gleich bleibt nur grafisch modern.

Wenn das hier ein 1:1-Remake wird, nur mit neuer Grafik, wäre das schon sehr enttäuschend. Was wäre das für ein Präzedenzfall? Kommen dann alle alten Nintendo-Spiele stumpf mit neuer Grafik? Und in 20-30 Jahren wiederholt man den Unsinn?

Ne, ich hoffe auf komplett neue Dungeons, deren Rätsel man als Veteran noch nicht kennt. Neuer Oberwelt, die Geheimnisse bereit hält. Und bei alledem die bekannten Landmarks beibehält, nur eben rekontextualisiert. Dazu bitte Dinge, die es damals nicht ins Spiel geschafft haben, vor allem der Tempel des Lichts. Und gestern erst hab ich gelesen, dass man ursprünglich in OoT nach dem ersten Treffen mit Zelda entscheiden können sollte, ob man zuerst Dodongo oder Jabujabu macht. Im fertigen Spiel wurde das dann wegrationalisiert und man musste zuerst Dodongo machen.

Da gibt's schon einiges, was man frisch tun könnte. Für Puristen gibt's das Original und 3D.

Naja. Starfox ist ja auch weitestgehend ein 1:1 Remake mit neuer Grafik (zumindest im SP Part). Aber ich glaube, OoT wird da schon mehr Änderungen bieten

"Timeless Gameplay" deutet aber wirklich auf keinerlei Veränderungen hin. Aber mal den ersten Trailer abwarten.

Das macht keinen Sinn.

Entweder es wird 1:1 oder man macht Anpassungen an Welt, Gameplay, etc.

Und wenn es 1:1 wird, würde es den Test der Zeit wirklich bestehen?

„Große Erwartungen“ heißt nichts anderes als das. Man nimmt das Grundwerk aber passt es durchaus stärker an, ohne starr 1:1 zu übernehmen. Das wäre doch kein Spiel, womit viele sich zufrieden geben dürften, wenn es gleich bleibt nur grafisch modern.

Kann sein dass du mich falsch verstehst, es ist im Grunde 1:1 aber es sollte doch klar sein dass das Spiel ins ja 2026 geholt wird. Also wird die Welt im Spiel usw angepasst.

Mit 1:1 ist gemeint dass sich nicht grundlegend was verändert so als Beispiel wie „es spielt sich auf einmal wie BotW“ oder ähnliches.

Es wird sich wie OoT anfühlen aber modern,größer,besser

Zurück
Top Bottom