Switch/Switch 2 The Legend of Zelda: Ocarina of Time Remake

Ich denke das neue Gewand wird das "klassische" sein und alle Kokiri werden so etwas tragen. Nintendo wird wohl einfach das Design geändert haben.
Vielleicht ist es aber auch nur eine Art Schutz, den man irgendwo im Wald als Ausrüstung finden kann um seine Verteidigung zu stärken und Nintendo hat es nur mit anteasern wollen.
Sie sorgen ja gerade bei Zelda gerne für Spekulation. Jedenfalls scheint das Kokiri-/Deku-Symbol bzw. ein angelehntes Muster darauf abgebildet zu sein.

sbrflykc.jpg

Ich denke mal, das Ocarina of Time in der ersten oder zweiten Dezemberwoche erscheint. Quasi die goldene Mitte des damaligen Releases...21.11 Japan, 23.11 Nordamerika, 11.12 Europa, 18.12 Australien. Goldene Mitte und 28 Jahre später.
Wäre dann zwei drei Wochen nach GTA6, somit hätten es die meisten schonmal gespielt (GTA6) oder gar durchgespielt, die beides kaufen.

Kann mir ein Release ne Woche vor und nach GTA6 nicht vorstellen.

GTA würde keinen Einfluss auf Zelda OoT haben. Das sollte jedem klar sein.
OoT spricht die Zelda-Fans an und diese werden es kaufen, komme was wolle. Vielleicht kaufen Spieler beide Titel. Aber niemand wird auf OoT für GTA verzichten. Eher andersrum.
Nein. GTA6 würde absolut auch Einfluss auf ein Zelda haben. Zu 100%. Naiv, das nicht zu glauben. Ansonsten dürfte sich nach der Logik nie ein Spiel um den Release anderer Spiele kümmern. Es würde definitiv an Aufmerksamkeit verlieren. Ja, die Zelda-Fans würden es so oder so kaufen. Aber bei vielen anderen würde es unter das Radar rutschen. Dann kommen die nächsten Spiele... und es rutscht nach hinten oder durch. Später wird es eher gebraucht gekauft. Weniger Neuverkäufe für Nintendo. Und nein, es würde wohl auch niemand für ein Zelda Remake auf GTA verzichten. Zur Einordnung: Alle GTAs haben sich über 300 Millionen (!) mal mehr verkauft als alle Zeldas zusammen. Man sollte also die Kirche auch hier im Dorf lassen und Nintendo wäre sehr doof, es gegen GTA zu positionieren.

Ich denke, sie werden es mit Abstand vor oder nach dem 19. November launchen.

Natürlich wird GTA6 Einfluss haben, aber Nintendo traue ich zu, dass der Verlust an Käufern ihnen vorübergehend nichts ausmachen wird. Zelda ist ein Longtime Seller und OoT ein großer Name... Der harte Kern wird sofort zugreifen und Lifetime wird es sowieso mehr verkaufen als vieles andere. Ist nicht wirklich so, als würde Nintendo ein finanzieller Verlust entstehen, weil die Preise doch eh stabil bleiben. Die Käufer kommen schon nach.

GTA würde keinen Einfluss auf Zelda OoT haben. Das sollte jedem klar sein.
OoT spricht die Zelda-Fans an und diese werden es kaufen, komme was wolle. Vielleicht kaufen Spieler beide Titel. Aber niemand wird auf OoT für GTA verzichten. Eher andersrum.

Glaube ich null. Man darf nicht vergessen, dass Zelda im allgemeinen und OoT im speziellen vor allem im Westen und insbesondere in den USA sehr erfolgreich und populärer war / ist. Und genau dort ist eben auch GTA besonders beliebt. Insofern wäre das nicht sonderlich ratsam, beides gleichzeitig zu releasen. Da argumentieren manche hier wieder arg aus ihrem Nintendo-Bubble-Blickfeld heraus. Als ob das OoT Remake in punkto VKZ oder Aufmerksamkeit auch nur ernsthaft irgendeinen Stich gegen GTA6 machen würde, das glaubt hier hoffentlich niemand ernsthaft ;)

Netter Trailer, aber bevor ich mich zu früh freue, möchte ich erstmal Gameplay sehen.
Nintendo ist es zuzutrauen, das sie mit irgendeiner bescheuerten entscheidung das ding noch versauen.
Schwer vorstellbar. Nintendo ist natürlich grundsätzlich viel zuzutrauen, das Spiel mit vermeintlichen "Verbesserungen" zu versauen, da da gerne experimentiert wird, aber ich vermute, dass sich Nintendo, bei dem legendären Status, den das Original hat, hüten wird, zu viel am Kern des Spiels zu ändern.

Ich denke Nintendo wird im September eine große Zelda Direct präsentieren zum Jubiläum, weil diesmal haben sie gar nichts gebracht. Beim 35. gab es im Juni die Zelda Jubiläumsdirect und erscheinen wirds dann im November, einfach mitten in GTA rein xD. Entweder ist noch nicht mehr zu zeigen oder sie wollen einfach den anderen Titeln erstmal das Spotlight lassen. Fire Emblem, Star Fox und Splatoon.

Was mir aber sehr gefiel: Man hörte es wird ein Ocarina of Time REBORN. Das klingt nicht nach einem simplen Grafik Remake, sondern nach einer Neuerzählung.

Ich denke Nintendo wird im September eine große Zelda Direct präsentieren zum Jubiläum, weil diesmal haben sie gar nichts gebracht. Beim 35. gab es im Juni die Zelda Jubiläumsdirect und erscheinen wirds dann im November, einfach mitten in GTA rein xD. Entweder ist noch nicht mehr zu zeigen oder sie wollen einfach den anderen Titeln erstmal das Spotlight lassen. Fire Emblem, Star Fox und Splatoon.

Nein es gab zum 35ten KEINE Zelda Jubiläumsdirect. Es gab eine ganz normale allgemeine Juni Direct und in dieser ging es zwischendurch 10 Minuten um Zelda ;)

Nintendo hat die Kommentare zu Top Down Zelda gelesen und erstmal den richtigen Trailer wieder in die Schublade gesteckt. Jetzt müssen sie das ganze Spiel umkrempeln. :coolface:

Nein es gab zum 35ten KEINE Zelda Jubiläumsdirect. Es gab eine ganz normale allgemeine Juni Direct und in dieser ging es zwischendurch 10 Minuten um Zelda ;)
Ja besser als nur ein 2 minuten Game Teaser, es wurde nichtmal angesprochen, dass wir den 40er haben. Damals wurde glaube ich der Zelda Game & Watch präsentiert.

Ja besser als nur ein 2 minuten Game Teaser, es wurde nichtmal angesprochen, dass wir den 40er haben. Damals wurde glaube ich der Zelda Game & Watch präsentiert.

Ja so ein 10 Minuten Segment in der September Direct kann ich mir zu Zelda gut vorstellen. Aber halt keine eigene autarke Direct ;)

Ich denke das neue Gewand wird das "klassische" sein und alle Kokiri werden so etwas tragen.

Das könnte natürlich auch sein.

PS: Ehrlich gesagt brauch ich nur noch eine kurze Spielszene, so dass ich mir sicher sein kann, dass das Projekt nicht verbockt wurde, ansonsten weiß man ja so oder so was einen erwartet. :love:

Yes! Sollte mein Game of Generation werden! Endlich eine neu Interpretation? Oder ein Remake? Egal! Wurde einfach nur zeit für Link und Epona! Episch!:banderas:

Endlich wieder ein Linear oder Halb Linear's Zelda! Nintendo hätte aber auch einen Part1 und Part2 daraus machen können. Meine gefühlt spielt man 30% - 40% Link als Kind von daher wieso nicht!? Der Artstyle gefällt mir persönlich richtig gut. Mal kein Cel-Shading mit der Switch2 - 20Watt Grafi Power ist schon ein Segen!!!

Hoffe das Big N eine Komplett schwarze Switch Hülle, eben mit Goldener Schrift bringt! Bitte Nintendo!

Zurück
Top Bottom