PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
1. Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
2. Eure Beiträge sollten aus mehr als einem GIF oder einem Smilie bestehen und nicht nur zum Herziehen über andere Fraktionen dienen.
3. Bitte haltet die gesamte Woke-Thematik aus dem War, einen Kulturkampf brauchen wir hier nicht.
Was gab es auf der Nintendo Direct?

- Xenoblade 1,2 und 3 kommen alle als Switch 2 Fassung dieses Jahr raus
- Kingdom Hearts 4 wurde angekündigt und gezeigt
- Alle Kingdom hearst teile kommen auch als Sammlung Switch 2
- Stellar Blade und Metaphor kommen auf Switch 2 dieses Jahr
- Xenoblade 4 wurde für nächtes Jahr angekündigt und gezeigt
- Zelda OoT Remake was Bombe aussah aber nur kurzer Einblick wurde angekündigt und erscheint 2026
- Duskbloods wurde kurz gezeigt mit 2026 Release und im Sommer Netzwerktest
- Fire Emblem Fortunes Weave mit mehr Gameplay und Release September 2026
- neues Final Fantasy Game
usw

Capcom, Square, SEGA und Co gehen full switch 2

pass lieber auf, wurde letztens verwarnt als ich gesagt habe capcom geht full s*ny. da hat jemand auf den meldebutton gehämmert.

ansonsten naja über geschmack lässt sich nicht streiten, OoT Remake ist cool aber ich mag auch remakes und hab sony nie gebashed wegen TLOU1 oder Demon's Souls remake

Zu OoT muss erstmal was richtiges gezeigt werden, bevor man zur Optik wirklich "Bombe" sagen kann.
Der möglichste Ersteindruck war aber wirklich schon mal positiv.
----

Onimusha auf der S2 wohl fest in 30fps, dabei macht es in der Demo den Eindruck, als wäre es grafisch schwächer als RE9 und Pragmata, die die 60 zumindest mal schaffen.
Ist vielleicht besser so, RE9 konnte auf der S2 mit den ganzen drops schon anstrengend sein und die Wahl auf nen 40fps-Modus lässt Capcom ja leider nicht.

Zuletzt bearbeitet:
@Reinhart geh mit deiner Ansicht mit.

besonders gut verkauft hat sich Nintendo mit der Direct mal wieder nicht, mit OoT nur angeteasert und nix gezeigt und Längen zwischendrin, aber vom Support her ist die Konsole mittlerweile gut aufgestellt und es werden ja auch noch weitere 3rds nebenbei angekündigt werden dieses Jahr.

Die AAA Umsetzungen (DD2, Life of p; Lords of the fallen, rayman, usw.) sahen auch querbeet respektabel aus und der Pokopia DLC, Starfox, Splatoon, Fire Emblem bis September ist ein tadelloses sommerlineup. mal auch nicht so mariolastig wie sonst.

gott sei dank scheint OoT nen ordentlichen stil zu haben. für jemanden der nintendo nostalgisch gegenüber eingestellt ist und remakes liebt ist das schon ganz cool. OoT Remake, Metroid Prime Remake, Mario RPG Remake usw, dazu etliche remaster aus der gamecube und wii zeit. ich frag mich nur ein bisschen wo die ganzen remake/remaster hater hin sind?

gott sei dank scheint OoT nen ordentlichen stil zu haben. für jemanden der nintendo nostalgisch gegenüber eingestellt ist und remakes liebt ist das schon ganz cool. OoT Remake, Metroid Prime Remake, Mario RPG Remake usw, dazu etliche remaster aus der gamecube und wii zeit. ich frag mich nur ein bisschen wo die ganzen remake/remaster hater hin sind?
Ich habe immer noch richtig Schiss, dass OoT sich als diesmal weniger niedliches 2D-Top Down entpuppt. :coolface:
Auf der anderen Seite denke ich mir aber auch, dass uns hier goßes erwartet, sonst würde Nintendo es mit dem ersten Gameplay nicht so spannend machen, so zumindest meine Hoffnung und Vermutung.

Remakes und Remaster sind gut und sinnvoll, bin auch ein Fan von.

Sind beide echt hübsch

HKYiZtvWgAQbx6V

Zelda wird eine Granate

manche pikas erinnern mich daran wie ich damals als gamecube only war. da fand ich auch alles 10/10 von nintendo und geil und shice auf playstation und xbox obwohl ich tief in meinem inneren wusste es ist nicht so und ich belüge mich selbst :neutral:

Jetzt alles vorbei

Top 10 Games:

1. FF7 Revelation
2. Resi CV
3. gen Atlas
4. Persona 4
5. Wolverine
6. Control 2
7. Laufey
8. Final Fantasy Resonance
9. Tomb Raider
10. The Wolf Among Us 2

honorable mentions:
ILL, Plague Tale Legacy, Fable

Größte Flops:

Stellar Balde 2 Charakter Design,
State of Decay 3 Downgrade,
Persona 6 Trailer, OoT Remake Trailer, Turtles Trailer (quasi nichts).
Intergalactic Abwesenheit.
Kingdom Hearts 4 Reveal Gameplay

Zurück
Top Bottom