Heute vor einem Jahr gekauft.
Mein erster Launch, bei dem ich für eine Konsole vorm Laden angestanden hatte. Ich weiß noch, wie ich morgens aufwachte, auf Amazon ging und nachschaute, ob meine Vorbestellung über Nacht endlich verschickt wurde. Wurde sie nicht. Ich war zutiefst enttäuscht. Launchday und keine Konsole... Das durfte nicht sein.
Also schaute ich online bei den Händlern vor Ort. Hatte sie jemand im Bestand? Bei Mediamarkt stand nichts. Es war 7 Uhr. Ich könnte ins Zentrum fahren, vor dem Laden warten und hoffen, dass sie welche haben und ich einer der ersten bin. Aber ins Zentrum fuhren bestimmt auch viele Andere mit dem gleichen Gedanken. Also vielleicht besser zum MM am Stadtrand. Ja. Guter Plan. Zur Sicherheit schaute ich noch online bei Müller. Und siehe da: "vorrätig" - auch am Stadtrand.
Aufregung groß. Ich zog mich spontan an, fuhr mit dem Bus, stornierte unterwegs bei Amazon, die zwischendrin eine "Sorry Bro, verspätete Lieferung"-Mail geschickt hatten. Ich kam an, ging ins große Einkaufszentrum in Richtung Müller. Es war 8:40 Uhr. Halb 10 öffnete der Laden. Vor mir warteten bereits drei Leute, auch auf die Switch 2. Angeführt von einem Jungen, der monatelang für die Konsole gespart hatte - und seit 7 Uhr morgens dort ausgeharrt hatte.
Mit der Zeit wurde die Schlange hinter mir länger. Mindestens 20 Leute. Ich war der vierte in der Reihe. Hoffentlich drängelte sich keiner vor. Dann endlich Ladenöffnung. Eine Verkäuferin rief: "Seid ihr bereit?" Waren wir.
Das Tor öffnete sich. Eilig bückten wir uns durch, schnellen Schritts in die obere Etage, hechelten die Rolltreppe rauf, wo direkt vor uns eine kleine Switch 2 Ecke wartete. Ich sah die Kartons. Die Drei vor mir schnappten sich jeweils ein MKW Bundle. Ein Karton war noch da. Aber ohne Spiel. Nur die Konsole. Egal. Ich griff sie und ließ sie nicht mehr los. Ich hatte die Letzte bekommen. Die Letzte!
Ich hielt sie ganz fest. Hatte Angst, jemand würde sie mir doch noch entreißen. Aber die enttäuschten Gesichter gingen nur wortlos aus dem Laden. Ich gesellte mich zu den anderen Drei an der Kasse, ganz vorne der Junge, und legte meinen Fang stolz auf das Band, als ich dran war. Tja. Und da war sie einfach - die Nintendo Switch 2:
Kurz danach ging ich noch mal in den Laden. Holte mir spontan Split Fiction und Cyberpunk. Später schaute ich noch in den MM. Reihenweise Leute an den Kassen mit Switch 2 Paketen unterm Arm. Herrlicher Anblick. Auf Nachfrage wäre sogar noch ein Bundle im Lager gewesen. Toll.
Egal. Ich fuhr nach Hause und war einfach glücklich, eine abbekommen zu haben. Zwei Monate später musste ich sie einschicken und bekam eine neue wegen defekter Akku Anzeige. Toll.

Aber der Pro Controller 2, den ich auch bei Amazon vorbestellt hatte, der kam natürlich pünktlich an an jenem Tag.
Den Tag werde ich dennoch nie vergessen. Ich liebe die Switch 2. Oft erwische ich mich dabei, wie ich sie einfach nur anschaue, weil sie so schick aussieht. Eine erwachsene Switch. Ich hoffe noch auf viele schöne Jahre mit dieser tollen Konsole. Danke, Nintendo.
Happy Birthday, Switch 2!