PS5/XSeries Grand Theft Auto VI

Speaking of: was ist eure beste Strategie um eine CE zu ergattern?

Grand Theft Auto Gta GIF by GIPHY Gaming

Ich denke die Insider Infos das Sony vor kurzem die Bestätigung von R☆ bekommen hat das GTA6 am 19.11 kommt, istcwohl war, wenn Sony jetzt mit einem Rekord Jahr rechnet ;)
Dann macht es ja erst recht Sinn, dass nicht mehr verschoben wird ;)
So viele Monate PS5 Verkäufe :banderas:
Man muss daraus keine GTA-VI-Interpretation machen.

Sony rechnet offiziell mit weniger Umsatz im aktuellen Geschäftsjahr. Sie erwarten, dass sich die PS5 weniger verkaufen wird als noch im letzten Geschäftsjahr.

Richtig ist, dass sie schätzen, dass der Gewinn steigen wird. Primär nennt Sony als Grund First-Party-Titel und das Ausbleiben weiterer Verluste mit Bungie.

Aber mit GTA VI hat die Prognose selbst wenig zu tun. In den letzten Jahren hat der Bungie-Kauf (bzw. dessen Verluste) einfach den ROIC-Wert nach unten getrieben, was sich jetzt so langsam stabilisieren soll. Im Umkehrschluss kommen jetzt so langsam Next-Gen-Ausgaben, was deswegen ebenfalls erwähnt wird, aber diese natürlich kein so hoher Kostenblock sind wie Bungie.

Also nein, die News sagt wenig über GTA VI aus.

Wenn man deine Logik nehmen würde, wäre sogar logischer, dass GTA VI nicht in diesem Geschäftsjahr erscheint. Denn Sony prognostiziert einen Umsatzrückgang. Die Kennzahl, die insbesondere von Third-Party-Titeln profitiert, da jeder digitale Verkauf bei Sony schlichtweg zu 100 % in den Umsatz wandert.

Also ich mache solche Interpretationen nicht, nur wäre das mit deiner Logik der plausiblere Ansatz mit "Sony hat die Bestätigung bekommen"... denn dann würde man ja annehmen, dass der Umsatz explodieren muss - insbesondere zum Vorjahr. Er soll aber sinken.

Ende vom Lied: Da ist der Wunsch der Vater des Gedankens und nicht wirklich eine gute Interpretation der News. Sony nennt ja sogar die Gründe. Und in der Vergangenheit gab es als Grund auch oft genug "wegen Third-Party-Titeln".

Ob es dann wohl tatsächlich Early Accass geben wird ist fraglich. Aber sie würden extrem viel Kohle damit scheffeln. Sagen wir mal, die normale Edition geht für 70 Euro raus. Die Special Edition mit drei Tagen Vorabzugang kostet dann 90 Euro. Dann würde so gut wie jeder zu der 90 Euro Version greifen. Und so hätten sie dann Ihre eigentliche UVP von 90 Euro für das Game ;) Ich muss gestehen, ich würde auch die 90 Euro Version nehmen, ganz einfach auch, weil ich in der Woche schon Urlaub habe, und ich dann frühzeitig loslegen könnte.:goodwork:

Damals kamen die reviews für GTAIV als sie das selbe machten mit der Presse iirc 2 Tage vorher, da ich es von der Grotte nämlich am selben Tag schon hatte :D
Das waren noch Zeiten.
Man könnte theoretisch nen EA machen für 2-3 Tage ab dem Zeitpunkt der Reviews.

Also bei nem GTA sind mir Spoiler eigentlich egal, von daher würde ich da einfach auf den Release warten statt mehr zu löhnen. 🤷‍♂️

GTA 6: Take-Two-Aktie steigt um Milliarden​

GTA6 wird zweifelsohne das beste Spiel der Welt :banderas:
Wann gab es das mal, das Leute wegen "Vorbestellung" so durchdrehen? :eek::eek::eek:

Rockstar macht es genau richtig, bloß keine Test Versionen oder sonst was verschicken.
Alle Menschen auf der Welt, sollen das Spiel erst ab dem 19.11 sehen dürfen.

Der 19.11 wird im Internet sowieso schon zum "Day G" erklärt.

8wrdulor.png

ich les schon bei vielen magazinen der gta 6 launch wird das größte gaming ereignis aller zeiten und ich glaub es ist nichtmal übertrieben

Der Hype ist sooooo real Fisker :banderas: :banderas: :banderas:
Allein wegen der open world, endlich mal eine neue Stufe, next level.

Das was es vorher nicht gab, brauchen wir jetzt endlich mal wieder.

Zurück
Top Bottom