Musik 70. Eurovision Song Contest 2026

Naja ist schon schwierig das Ding aus Deutschland Sicht zu gewinnen.
Ich meine wir haben ja schon durchaus hochkarätige, international erfolgreiche Künstler wie Cascada, Alex christensen und co. hingeschickt . Oder auch gute singende Interpreten wie max mutzke oder Gracia baur. Ist halt echt schwierig. Deutschland scheint nur mit jungen Mädchen, wie damals Nicole und Lena gewinnen zu können.

Nochmal vor dem Schlafengehen was zum Thema Sarah Engels:

Alle anderen Teilnehmer waren/sind authentisch, aber Sarah machte nur Show und spielte ne Rolle. Kein Herz, keine Message, keinerlei Personality, sondern nur Pop, Grinsen und Arsch. So wird das halt nichts beim ESC. :nix:

Sowas kann sie wirklich nur bei DSDS oder dem Fernsehgarten bringen.

Das du keine Ahnung hast, hast du schon längst bewiesen.
Inwiefern? Der Song kam 0 an.
Die Engels ist so das typische Problem in der deutschen Unterhaltungsindustrie.
Die hat mal was erfolgreich gemacht, dementsprechend wird sie überallhin eingeladen und die Leute kaufen ihr Zeug. Nicht weil es gut ist, sondern weil man sie kennt.
Während andere Länder durchgehend neue interessante Künstler hervorbringen, halten wir uns an bekannten Künstlern voller Gewalt fest. Nicht ohne Grund sind internationale One Hit Wonder ständig in deutschen Shows anwesend oder fahren hier noch Tourneen.

Die Engels ist doch nur durch die mediale Ausschlachtung ihrer Ehe noch im Gespräch.

Edit: gerade mal ihre Wiki Seite gecheckt. Es ist mal gerade eine Tournee von 2011 vermerkt. Ihre meisten Einträge hat sie

Jurymitglied

2019: Das Supertalent, RTL
2020: Pretty in Plüsch, Sat.1
2022: Deutschland sucht den Superstar, RTL (Gastjurorin)

Doku-Soap (RTL II)

2015: Sarah & Pietro … bauen ein Haus
2015: Sarah & Pietro … bekommen ihr Baby
2016: Sarah & Pietro ... im Wohnmobil durch Italien
2016: Sarah & Pietro – Die ganze Wahrheit
2017: Sarah – Das große Interview
2018: Sarah – Zurück zu mir

lol
Sie ist eher Reality Star mit zusätzlicher Gesangs Karriere

Zuletzt bearbeitet:
Klar war der Auftritt Song und Stimme nix, aber wir haben es ja auch schon mit besseren Künstler versucht und auch nur mäßig Erfolg gehabt. Ist halt extrem schwierig wen man da hin schickt.

An Sarah lag es eben nicht wirklich das es nicht geklappt hat. Wie gesagt es waren schon bessere Sänger/innen dorten und haben nicht bessser abgeschnitten. Eher ist es was Gesellschaftliches.

Ich habe beim Frühstück nochmal meine Tops angehört: paar fand ich beim zweiten Mal hören besser, paar schlechter:

Am besten hat mir Australien gefallen.

Und dann fand ich viele gut bis sehr gut.
Malta, Belgien, Frankreich, Bulgarien.

Gar nicht mitbekommen. Die Voting Möglichkeiten für die Zuschauer wurden halbiert und erschwert dieses Jahr.

Und wenn man sich die Zahlen von Spanien 2025 ansieht, dann erkennt man da durchaus eine Unregelmäßigkeit
spain-voting-1030x861.jpg

Interessant auch
Israel’s efforts to influence Eurovision’s vote were broader and started years earlier than previously known. Even before the voting controversy burst into view, financial records show, Israel spent at least $1 million on Eurovision marketing. Some of that money came from Mr. Netanyahu’s “hasbara” office, a euphemism for overseas propaganda, to promote Israel’s singer.

Governments are not supposed to intervene in the voting. Eurovision is a contest for public broadcasters and singers, not governments.

Zuletzt bearbeitet:
Der israelische Sänger war gut. Auch ohne Politik und Propaganda konnte jeder mit Musik im Blut das erkennen und dementsprechend voten.

Wir haben diesmal nicht gevotet, so wie sonst immer. Es gab bei uns keinen klaren Favoriten, denn es waren zu viele Teilnehmer einfach zu gut. Der Abend an sich war spaßig, fetzig und gut. Danke Österreich!

Die Australierin war meine Favoriten, aber Platz 4 geht in Ordnung. Bis auf Deutschland, welches generischen Pop ohne Seele antreten lies, musste sich niemand schämen. Falco 2.0 mit "Tanzschein" fand ich auch cool, ebenso wie das "Eins, zwei, dry" der Briten.

Kroatien kam nicht ganz so weit, aber dennoch gutes Mittelfeld, Ukraine fand ich stark gesungen (und sie hielt auch den längsten Ton ohne Anstrengung). "Choke me" verwundert mich, denn ihre Stimme fand ich zu schwach und den Song in der Mitte etwas zu monoton, aber viele sahen wohl nur Evanescence. Geht ergo in Ordnung. Italien war langweilig, aber die Performance war gut. Bei Dänemark mag ich den Sänger. Der ist echt cool. Daniel Ziska aus Tschechien tat mir leid wegen der technischen Störung. War nicht gut für den Kleinen.

Fazit: geiles ESC dieses Jahr mit einer sexy Gewinnerin. Bangaranga! :boogie:

Was Deutschland daraus mitnehmen könnte: Schickt jemand der wirklich ein Land würdevoll vertreten kann. Jemand mit Seele, Charakter, Tiefgang und jemand der keine Rolle spielt, so wie Sarah Engels. Zur Not auch mal ein komplett neues und frisches, weil unbekanntes Gesicht, das nicht irgend einer billigen Castingshow entsprungen ist. Danke!

Dann schicken wir nächstes Jahr Ayliva zum ESC , hat Ähnlichkeit mit der Bulgarischen Sängerin , türkische Wurzeln und gehört zu den erfolgreichsten deutschen Künstlerinnen.

• Lob
Reaktionen: New
Aber anscheinend hat Avi wad gegen sie 😉.

Ach komm. Sie spielte doch eh nur ne Rolle, grinste dumm und als einzige das Anrufen-Zeichen wie bei DSDS nach der eher miesen Performance (die schlechter als im Semi-Final war, wo alle anderen sich eher gesteigert hatten) machen war eine Blamage für ganz Deutschland. Unser Land sollte da mal echte Sänger hinschicken, oder zumindest jemand der personality besitzt und was zu erzählen hat, aber doch bitte nicht sowas wie die Engels. Ich bitte dich! :smoke:

Dann schicken wir nächstes Jahr Ayliva zum ESC , hat Ähnlichkeit mit der Bulgarischen Sängerin , türkische Wurzeln und gehört zu den erfolgreichsten deutschen Künstlerinnen.
Hat doch mit Balllala nicht geklappt letztes Jahr. Da waren keine schlechten Sänger/innen dabei. Nur eben 0 Standing und Deutschland ist scheiße Stimmung in der EU

Sarah ist genauso falsch wie die Siegerin die sich auf Insta massiv darstellt. Sie hätte Angstattacken. Das kaufe ich der 0 ab.

Wie gesagt die letzten 10 Jahre war ja alles dorten nur mit ähnlichen Ergebnissen.

@ avi ei ei da schiebt jemand hass

Der israelische Sänger war gut. Auch ohne Politik und Propaganda konnte jeder mit Musik im Blut das erkennen und dementsprechend voten.
Spricht ihn ja niemand ab. Aber gut zu sein ist halt nicht alles, wenn der Song nur ok ist.
Krass finde ich ja auch das UK immer so schlecht ist. Gerade die sollten doch am meisten Star Potenzial haben.
Du kannst dir halt auch gut die Finger verbrennen als Star. Abgesehen davon wäre es lame wenn Robbie Williams da alles abreist.
UK hat aber generell eine sehr gute Musikszene. Da tauchen ständig neue interessante Acts auf. Aber ist halt wie bei uns, man muss diesen auch ne Chance geben.

Zurück
Top Bottom