PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Eure Beiträge sollten aus mehr als einem GIF oder einem Smilie bestehen und nicht nur zum Herziehen über andere Fraktionen dienen.
Das wäre ein guter Indikator nach etwas mehr Zeit. Spieler Bewerten doch genrrell erst nach dem durchspielen, nicht direkt nach Kauf.

SAROS ist bereits 2 Wochen auf dem Markt und hat doch auch hier auf CW einen Hype gehabt. Auch die Wertungen wurden gefeiert. Da kann man schon nach 2 Wochen - vor allem weils im Grunde das Sony Exclusive Game 2026 bisher ist - halbwegs gute Zahlen erwarten bei über 90 Mio PS5 Installbase erst recht

:kruemel:

Das wäre ein guter Indikator nach etwas mehr Zeit. Spieler Bewerten doch genrrell erst nach dem durchspielen, nicht direkt nach Kauf.
Muss ehrlich sagen, hab noch nie eine Bewertung abgegeben, weder auf Xbox, noch auf Steam oder PlayStation. Und ich wage zu behaupten, dass ich schon sehr viel kaufe und spiele. Von daher sagen die Bewertungen wohl sehr sehr wenig über die VKZ aus mMn.

Saros gefloppt

huehuehue GIF

Auffällig ist, dass Sony nicht wie sonst üblich mit Verkaufszahlen kurz nach Launch prahlt sondern wieder inne hält :goodwork:
Jetzt wäre nur mal interessant wann Sony das letzte Mal bei einem Spiel offiziell mit Verkaufszahlen "geprahlt" hat. Denn eigentlich geben sie schon seit längerem keine aktuellen, detaillierten, titelspezifischen Verkaufszahlen für ihre Spiele mehr heraus. Stattdessen werden in den Quartalsberichten nur noch aggregierte Gesamtzahlen für die Software-Abteilung veröffentlicht.

Zuletzt bearbeitet:
:banderas:

Shift Up der Macher von Stellar Blade trennt sich von Sony und löst die Partnerschaft auf. Bei Sony läuft akutell wirklich nichts. Eine schlechte Nachricht nach der anderen.

Dabei wurde hier Shift Up als art Sony First Party Studios zelebriert und Stellar Blade als Sony 1st Party Game. Nix da :lol: Sony versucht sich ja immer mit fremden Federn zu schmücken. Geben sogar die Leut von Sony zu :goodwork:

Erklärt auch den verzweiftelten Versuch GTA6 von Rockstar als ein Spiel von Sony zu verkaufen, dabei kommt es als Multiplattform Titel und die IP gehört selbstverständlich Take 2 und Rockstar. ☝️

Zuletzt bearbeitet:
300k in 2 Wochen wäre in der Tat sehr wenig. Aber das ist bisher nur ein Gerücht. Hoffe doch auf deutlich mehr. Selbst für einen Nischentitel.
Ja schön, aber die Frage war: gibt es klare Anzeichen das die Zahl grob falsch und zu wenig ist? Du scheinst ja erhebliche Zweifel daran zu haben, wenn du andere User später mit den offiziellen Zahlen von Sony trotz "Meldegefahr" konfrontieren willst.

Alinea hat Saros Zahlen ausgewürfelt mit 300.000 verkaufte Einheiten nach 2 Wochen.

Demnach soll sich Saros auch etwas langsamer verkaufen, als damals noch Returnal. Sie denken, dass es schwer werden wird den Break-Even Punkt zu erreichen.

Wie immer gilt bei Alinea: Die Zahlen sind nicht bestätigt und sind daher nicht mehr als ein Gerücht.
Ups, wer hätte das denn gedacht? :coolface:

Und das mit einem AAA Budget xD

• Lob
Reaktionen: Avi
Mal schauen, ob das Geld bei Sony noch für den Saros PC Port reicht und damit wenigstens noch ein Verkaufs-Push möglich wird. Für 30-40 Euro würde ich zugreifen.

An Saros habe ich 0 Interesse. Es sieht halt langweilig aus und der Hauptchara ist nach meinem Empfinden meh. Ich nehme da lieber Stellar Blade. Das wäre geil auf der Switch 2. :banderas:

Erklärt auch den verzweiftelten Versuch GTA6 von Rockstar als ein Spiel von Sony zu verkaufen, dabei kommt es als Multiplattform Titel und die IP gehört selbstverständlich Take 2 und Rockstar. ☝️
Sony hat einen Marketing Deal mit Rpckstar, es wird nur Bundles von Sony mit GTA 6 geben.
Und selbstverständlich wird sich GTA 6 auf der PS5 am Besten verkaufen. Wo auch sonst. Auf der Xbox Series? :roflmao:
Die Xbox Series ist sowas von tot, die Verkäufe da spielen keine Rolle mehr. :banderas:

Sony hat einen Marketing Deal mit Rpckstar, es wird nur Bundles von Sony mit GTA 6 geben.
Und selbstverständlich wird sich GTA 6 auf der PS5 am Besten verkaufen. Wo auch sonst. Auf der Xbox Series? :roflmao:
Die Xbox Series ist sowas von tot, die Verkäufe da spielen keine Rolle mehr. :banderas:
Wir werden dieses Jahr voraussichtlich gemeinsam mit GTA 6 die 100 Millionen Playstation Verkäufe feiern, wann hat das eigentlich zuletzt außerhalb von Sony irgendeine Heimkonsole geschafft ☝️
Wenn solche zwei Gewinner kooperieren kann nur etwas Gutes dabei herauskommen :goodwork:
Das wissen die Fans und das wissen die hater...

Zurück
Top Bottom