Eisenschweißer
L17: Mentor
- Seit
- 27 Jan 2018
Bei den Franzosen ist das Rauchen übrigens noch teurer als bei uns...Von mir aus kann die "Kraftstoffsubvention" heute noch in die Tonne gekloppt werden, wenn man dafür auch die Abgaben in die Tonne kloppt.
Ich wäre btw gerne bereit jeden mit 50€ zu Subventionieren der mir vorher 100€ gibt.....scheiss drauf er bekommt 70€, ich bin großzügig.
Richtig, aber gerade Zucker ist nicht nur oft genug unnötig viel drin, sondern dazu noch versteckt. Hier könnte eine Steuer(ung) schon etwas bringen, auch wenn es Fabelwesen hier gibt die glauben das Steuern/Anpassungen keine Einmischung wären.
Bei Alkohol ist die Besteuerung Tatsache relativ gering, bei Tabak aber schon sehr hoch.
Insofern Zucker könnte Sinn machen, Alkohol mit bedacht (sonst führt es zu Schwarzmarkt) und Tabak muss man nur nach Frankreich schauen, wo die Einnahmen sinken obwohl nicht weniger geraucht wird.
Aus Gesundheitsgründen ist aber ohnehin alles 3 rückläufig zugunsten Vapes, Darmkrebs-Monsterle und I(pseudogesundem) ndustriefressen.
Vielleicht wird es mal wieder umgekehrt