Sammelthread Umamusume - Stammtisch

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Eleak
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Will ich nun Cheerleader Nattie oder nicht. Ich will sie aber Brauch ich sie?
Umamusume Pretty Derby GIF

Uuuund fertig!

Habe mit meinem bff nun alles zu Umamusume gesehen. Pretty Derby S1-3, Cinderella Gray, BNW, Umayuru, Umapyon, Beginning of a New Era und Road to the Top.

Für mich der zweite und teilweise dritte durchgang aber für den BFF der erste und wahrscheinlich einzige. Ihm hat alles am Ende deutlich besser gefallen als er befürchtet hat, Oguri ist seine Oishi.

Das Gacha-Game wird er aber meiden. Verständlicherweise.

Sollte es aber neben dem partygame andere, nicht glücksspiel basierte Games geben ist er dabei.

Ich wusste Umamusume kann jeden begeistern!

Endlich ist auch Bakushin auf Rank S, fehlt nur noch Haru Urara (die ist derzeit A+), dann hätte ich ein ganzes Team mit minimum S Rank.

Aber Haru Urara ist mies :ugly:

Ihr ekeligen Pay-Schwitzer, ihr!

Free to play bitte schön :awesome:

Gerade noch nen Haru Urara Run gemacht im Trackblazer..wieder erster Platz, aber nur A+ :(
Aber irgendwann, das steigt noch :D

Morgen aber wohl erstmal die neuen Charaktere, allerdings habe ich vielleicht Glück und bekomme Haru Urara dadurch auf 4 Sterne hoch, da fehlen nicht mehr viel (Potential ist schon max, ich will aber auch keine Hint-Items für sie verballern).

Was machst du dann anders als ich? O_o

Maximierte Karten, ich hab bei Haru Urara gerade bis auf eine Karte nur SR Karten genutzt :coolface:
Vielleicht ist meine Strategie im Shop auch anders als deine. Ich kaufe mir da vorallem die Powerscrolls (selbst die 3er, immer wenn sie im Shop sind), die Megaphone (außer das schlechteste) und dann eben die Bond-Level Items, die Weights und die Rennboni.
Hinzu kommen dann Energieitems und Cupcakes. Wenn ich das Geld übrig habe noch die Good Luck Charms und Scholars Hat.

Der Rest wird beinhart ignoriert.

Die Guides sagen ja immer, man solle keine +3 Powerscrolls kaufen, aber ich fahre damit irgendwie immer ganz gut.

Vielleicht ist meine Strategie im Shop auch anders als deine. Ich kaufe mir da vorallem die Powerscrolls (selbst die 3er, immer wenn sie im Shop sind), die Megaphone (außer das schlechteste) und dann eben die Bond-Level Items, die Weights und die Rennboni.
Hinzu kommen dann Energieitems und Cupcakes. Wenn ich das Geld übrig habe noch die Good Luck Charms und Scholars Hat.
GENAU DAS MACHE ICH DOCH AUCH

Scheiß Support-Karten

image.png

So, an dem Punkt mit der Punktzahl werde ich ab Morgen wieder zurück zum Unity-Cup gehen :3 Hab die gleichen Ränge wie im Climax aber die Runs gehen deutlich schneller :D und dann habe ich auch wieder Zeit am Ende die hauptstory weiter zu spielen

Climax dann bis zum nächsten Szenario. Wobei ich dazu noch nichts mitbekommen habe aber auch nicht aktiv danach suche
Erster Unity-Run direkt 13k+

Climax ist SOO ein Abfall-Modus.

image.png

Man beachte die gesunde Menge an Tachyon im Build.

Umamusume Talking GIF

Heute ist Mal wieder Sonntag!

Uma Musume Pretty Derby Sunday GIF

Und der Geburtstag von ... Seiun Sky!

Sleepy GIF

Und heute werde ich vermutlich versuchen Cheerleader Halo und Cheerleader Nattie zu pullen. Erst Tickets, was lange dauern wird weil man immer nur ein Ticket gleichzeitig einlösen kann, und wenn das nicht reicht, meine geliebten Carats.

Sawbones194-20260426-144951-0000.png

Haru Urara gebe ich jetzt erstmal auf, vielleicht im nächsten Szenario wieder. Den besten A+ Run bekomme ich tatsächlich in Trackblazer, die alten Szenarien sind einfach nur schlechter, da bin ich doch tatsächlich froh über die Shopitems.

Haru Urara gebe ich jetzt erstmal auf, vielleicht im nächsten Szenario wieder. Den besten A+ Run bekomme ich tatsächlich in Trackblazer, die alten Szenarien sind einfach nur schlechter, da bin ich doch tatsächlich froh über die Shopitems.
Ist bei mir genau anders herum :puppy: +Trackblazer ist deutlich länger als Unity

Trackblazer gibt halt generell deutlich mehr Statuswerte und Gold Skills plus zusätzlich dazu die Shopitems die nochmal ziehen.
Das mag bestimmt für den Großteil der Spieler stimmen aber bei mir leider nicht. Ich kann ja nicht darauf setz en, was andere erleben, sondern muss meine Ergebnisse nehmen und aus ihnen dann eine Schlussfolgerung ziehen. Bin aber offen für mehr Tipps, speziell für meine Late Surger Digitan :D

Hab keine Carats mehr :puppy:

image.png

image.png

image.png

image.png

image.png

image.png

image.png

Vor allem Nishino Flower als Support Karte ist geil, 15% Race Bonus unlocked. Ist das mein Return to Climax?! Hab jetzt 70% Race-Bonus + @Eleak Agenda. Das muss klappen!

Nattie habe ich direkt 2 mal gezogen, nehme ich :3

Zuletzt bearbeitet:
Hier mein Run

image.png

Der bislang SCHLECHTESTE Agnes Run. 34 Rennen, 70% Race-Bonus. Viele Rennen und viel Bonus bringt also faktisch nichts.
image.png

Hab öfter gelesen, man solle bei Unoptimalen Karten weniger Rennen und mehr Trainieren. Morgen also nur G1 Rennen, der Rest wird Trainiert. Und wer immer mir mehr Rennen andrehen will:

image.png

Zurück
Top Bottom