Zero Tolerance Nordamerikanischer Wirtschaftsraum

ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

3) Politik darf nur thematisiert werden, wenn sie einen direkten Einfluss auf die deutsche Wirtschaft hat. Dieser Einfluss sollte auch im Beitrag ersichtlich werden.

4) Wenn Politik thematisiert wird, gelten die üblichen Verhaltensregeln, wie keine Politikerbeleidigungen und dass Kritik angemessen sein sollte.

Es wäre so traurig, wenn es die Benzinpreise sind, die ihm das Genick brechen und nicht etwa Hochverrat an den USA, massive Korruption & Insiderhandel und Vergewaltigung + Menschenhandel. xD :pcat: :nyanwins:

Das Problem was ich bei all der berechtigten Kritik und Meldungen sehe ist, das ich befürchte das große Teile der US Bevölkerung bereits über einen gefährlichen Kipppunkt hinweg sind. Diese sind von der Realität derart decoupled das sie zwar feststellen das genau das Gegenteil davon eingetreten ist, was ihnen Ihr Führer versprochen hat aber wen dieser dann sagt das daran die Dems, Europäer die anderenen Schuld sind wird das einfach akzeptiert. Und der HAss auf alles einfach noch größer.

Am Ende wird die Frage sein, wie viele Amerikaner in der gefühlten Realität an der Seite Trumps verbleiben. Und zwar "what ever it takes" ....

• Lob
Reaktionen: Avi
Diese sind von der Realität derart decoupled das sie zwar feststellen das genau das Gegenteil davon eingetreten ist, was ihnen Ihr Führer versprochen hat aber wen dieser dann sagt das daran die Dems, Europäer die anderenen Schuld sind wird das einfach akzeptiert. Und der HAss auf alles einfach noch größer.
Und das ist der springende Punkt, der leider nicht nur in den USA zu beobachten ist. Bei uns beherrschen das Anhänger einer bestimmten Partei auch aus dem Lehrbuch. Daher würde ich mich bei allen negativen Entwicklungen nicht darauf verlassen, dass die Amerikaner aus dem Ganzen entsprechende Lehren ziehen.

Die sind mittlerweile zum Teil so gehirngewaschen, dass ich mir problemlos vorstellen kann, dass Trump einfach einen Vance als seinen Nachfolger ins Rennen schicken und seine Spielchen weiter treiben kann. Dass es nach Trump zu einem klaren Kurswechsel in den USA kommt, sehe ich daher nicht als gesetzt an.

Die Wirtschaftslage und Entwicklung in den USA

Ein Pfund (500 Gramm) kostet jetzt mehr als der Mindestlohn den ein Amerikaner in einer Stunde verdient

Trumps Zölle, Befeuerung der Inflation und Energiekrise verursacht durch die USA tun ihr übrigens das es sich weiter verschlimmern wird. Und das beim Trump nahen TV Sender Fox News!!!

Die Wirtschaftslage und Entwicklung in den USA

Ein Pfund (500 Gramm) kostet jetzt mehr als der Mindestlohn den ein Amerikaner in einer Stunde verdient

Trumps Zölle, Befeuerung der Inflation und Energiekrise verursacht durch die USA tun ihr übrigens das es sich weiter verschlimmern wird. Und das beim Trump nahen TV Sender Fox News!!!

Ein Pfund was?
Koks?

:coolface:

Das Problem was ich bei all der berechtigten Kritik und Meldungen sehe ist, das ich befürchte das große Teile der US Bevölkerung bereits über einen gefährlichen Kipppunkt hinweg sind. Diese sind von der Realität derart decoupled das sie zwar feststellen das genau das Gegenteil davon eingetreten ist, was ihnen Ihr Führer versprochen hat aber wen dieser dann sagt das daran die Dems, Europäer die anderenen Schuld sind wird das einfach akzeptiert. Und der HAss auf alles einfach noch größer.

Am Ende wird die Frage sein, wie viele Amerikaner in der gefühlten Realität an der Seite Trumps verbleiben. Und zwar "what ever it takes" ....

Die USA kannste meiner Meinung nach vergessen. Europa braucht neue Handelspartner, und zwar schnell. Auch Deutschland muss sich nun endlich mal abnabeln, ebenso wie Japan. Wird Zeit. Der 2. Weltkrieg ist lange vorbei, und mit Trump gibt es bald den 3. wenn das so weiter geht. Kalifornien sollte sich lossagen und mit Kanada zusammenschließen. Die Vereinigten Staaten werden brökeln und brechen, wenn Trump seine verrückte Politik so weiter fährt. Wenn es nach ihm ginge, stünde die USA eh alleine da, und er ist auf dem besten Weg das auch zu erreichen.

Die USA sind wirtschaftlich unter Trump kurz vor der Pleite. Trump steuert die US Wirtschaft in den Bankrott zu

Eine kleine Obstbowl für 40 USD. Medikamente die sich keiner mehr leisten kann da von 50 USD auf 950 USD.

„Werde ich mir merken“ – Trump-Regierung muss über 100 Milliarden zurückzahlen​

Gegenüber dem US-Sender CNBC erklärte Trump in Bezug auf die Zollrückforderungen: „Wenn sie das nicht tun, werde ich mir sie merken.“ Damit bezog sich der US-Präsident auf jene Firmen, die keinen Antrag auf Rückerstattung stellen wollen. Darunter befänden sich etwa der US-Smartphonehersteller Apple und der Versandriese Amazon.

Wie die Nachrichtenagentur AFP unter Berufung auf die US-Zollbehörde CBP berichtet, können zunächst solche US-Firmen eine Rückerstattung beantragen, deren Zollformalitäten noch nicht abgeschlossen sind oder wenn die betroffenen Waren vor weniger als 80 Tagen eingeführt wurden. Wenn der Antrag genehmigt wird, sollte die Rückzahlung innerhalb von 60 bis 90 Tagen erfolgen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
1 Dollar/L ist die Welt für die :goodwork:

Naja sie bezahlen die Gallone und deren Autos fressen halt im Schnitt bedeutend mehr Sprit + sie sind darauf angewiesen viel mehr Auto zu fahren als wir in Europa, gerade wenn man in nem Suburb wohnt wie die meisten Amerikaner. Wenn dazu der durchschnittliche Warenkorb bedeutend teurer geworden ist dann ja, schimpft man auch über "1 Dollar/L". Du hast doch verwandte in Texas und solltest es eigentlich besser wissen.

Außerdem war es unter Trump genau anders herum mal versprochen...

Kontext und so...

Naja sie bezahlen die Gallone und deren Autos fressen halt im Schnitt bedeutend mehr Sprit + sie sind darauf angewiesen viel mehr Auto zu fahren als wir in Europa, gerade wenn man in nem Suburb wohnt wie die meisten Amerikaner. Wenn dazu der durchschnittliche Warenkorb bedeutend teurer geworden ist dann ja, schimpft man auch über "1 Dollar/L". Du hast doch verwandte in Texas und solltest es eigentlich besser wissen.

Außerdem war es unter Trump genau anders herum mal versprochen...

Kontext und so...
Auch in Amerika kanns du dein Fahrzeug frei wählen und längst nicht alle saufen 20,30 Liter Sprit ;)

Auch in Amerika kanns du dein Fahrzeug frei wählen und längst nicht alle saufen 20,30 Liter Sprit ;)

Ja aber die meisten tun es + größere SUVs sind mit 52% aller verkauften Autos in den USA die Überzahl, das ist eine ganz schöne Menge SUVs und Pick Ups dazu machen zusammen sogar dann über 75% des ganzen US Marktes aus. Kompakt Wagen sind gerade mal nur 25%...

Und naja Frei Wählen ist so eine Sache, wenn du bei deinem Händler hauptsächlich mehrheitlich nur 2 Fahrzeug Typen angeboten bekommst. Das ist von der Automobilindustrie und der Regierung dort auch immer so gewollt gewesen seit Anfang der 2000er.

das tut 1 Dollar pro Liter extrem weh, vor allem wenn 40$ für zwei T-Bone Steaks inzwischen gezahlt wird im Schnitt.

Noch mal Kontext und so.

In den USA sind die aktuell gestiegenen Spritpreise verheerend. Die Situation sowie Lebensunterhaltskosten dort sind auf einem anderen Level und belasten die US Bevölkerung

Die haben aktuell solch hohen Verbraucherpreise in Lebensmittel, Medikamente, Gesundheitsversorgung die aus eigener Tasche bezahlt werden müssen und nun die gestiegenen Spritpreise. Mindestlohn oder die fehlende soziale Absicherung fängt da leider nichts auf.

Nicht ohne Grund sagen Ökonomen die Katastrophe voraus und nennen es bereits Trumpcession. Ist alles hausgemacht. Trumps Zölle tun ihr übriges. Auch die massiven Kürzungen und Einschnitte in die Gesundheitsversorgung der aktuellen US Regierung

In den USA sind die aktuell gestiegenen Spritpreise verheerend. Die Situation sowie Lebensunterhaltskosten dort sind auf einem anderen Level und belasten die US Bevölkerung

Die haben aktuell solch hohen Verbraucherpreise in Lebensmittel, Medikamente, Gesundheitsversorgung die aus eigener Tasche bezahlt werden müssen und nun die gestiegenen Spritpreise

Nicht ohne Grund sagen Ökonomen die Katastrophe voraus und nennen es bereits Trumpcession
Vor allem ist der Verbrauch auf 100 Km bei nem SUV auch bei einem Faktor von x1,5 - x2 zum normalen Kleinwagen. Die Gallone bewegt sich aktuell von 3,3$ - 5,8$ je nach Staat, da bist du schnell bei sogar höheren Kosten als hier in Deutschland, vor allem weil wie gesagt die Amis fahren bedeutend mehr als wir, weil sie kaum anders können wegen deren Infrastruktur.

Daher ist der Vergleich zu hier recht merkwürdig.

Zurück
Top Bottom