ConsoleWAR Next Gen War - Kauft Ihr Euch die PlayStation 6 oder habt ihr andere Pläne für die nächste Konsolengeneration?

Kauft Ihr Euch die PlayStation 6 oder habt ihr andere Pläne für die nächste Konsolengeneration?

• Stimmen insgesamt
    131
60 sind auch schon lange Steinzeit. Ich glaube 2015 hatte ich schon den g sync 144 Hz Modus mit einer nvidia Karte. müsste die 1080 gewesen sein wenn ich mich richtig erinnere.

Konsole wird nie hardcore sein. Ist immer casual und kompetitiv geht da ja sowieso nix mit ein paar wenigen Ausnahmen wie bspw smabro oder sonstiges. Ist auch gut so, Kids sollen ja auch spielen.
PC halt.
Für Konsole wird es noch lange dauern mit 120fps.
Ist mir aber nicht wichtig

Ich finde dass eine neue Generation absolut nicht nötig oder sinnvoll ist. Klar ist die Base PS5 jetzt nicht mehr dem PC gewachsen, aber wenn man sich mal ansieht wie wenig wirkliche "Current Gen" Spiele bisher kamen, welche die Plattformen ausreizen und dann noch mit einrechnet, dass die Preise steigen anstatt zu sinken, ist eine Next Gen wirklich unnötig.

Man fährt doch mit Switch 2 + PS5 super, und auch wenn eine Next Gen kommt, es wird wohl die längste Cross-Gen Periode die es je gab, dank den aktuellen Preisen.

Ich finde dass eine neue Generation absolut nicht nötig oder sinnvoll ist. Klar ist die Base PS5 jetzt nicht mehr dem PC gewachsen, aber wenn man sich mal ansieht wie wenig wirkliche "Current Gen" Spiele bisher kamen, welche die Plattformen ausreizen und dann noch mit einrechnet, dass die Preise steigen anstatt zu sinken, ist eine Next Gen wirklich unnötig.

Man fährt doch mit Switch 2 + PS5 super, und auch wenn eine Next Gen kommt, es wird wohl die längste Cross-Gen Periode die es je gab, dank den aktuellen Preisen.
Ja nur wird es auch für die Hersteller cool sein neue Hardware zu haben.

muss ich dir recht geben. Total ausreichend die Leistung. Was für Spiele kommen denn die so Hardware hungrig sind? Da gibt es höchstens 2 im Jahr davon die wirklich von einer teureren hw profitieren.
Für tetris effect ist mein Rechner völlig overdressed... trotzdem zock ich da so Kram drauf.

Außerdem, wenn ein Spiel schlecht lief lag es fast immer an den Entwicklern (siehe UE5 slop). Wenn man sich ansieht was auf der PS3 mit Optimierung möglich war, ist selbst die Base PS5 noch nicht annähernd ausgereizt. Nimm dazu das viele moderne Spiele auch auf der Switch 2 laufen, dann wird ganz offensichtlich, dass nicht viel für eine neue Gen spricht, die dann auch noch weit über 1000 euro kosten sollte.

Erstmal müssen die Preise der current Gen sinken und die base PS5 ans Limit gebracht werden.

(Natürlich alles imo)

preislich wird denke ich erstmal nirgendwo was sinken. In ein paar Jahren vielleicht aber stand jetzt kann man daran nicht glauben.

Mobil gibt es nichts besseres. Deinen komischen Schlussfolgerungen kann ich als PC Gamer leider nicht folgen.

Doch gibt es, darf ich vorstellen :

Oder noch stärker:

GPD Win 5 Handheld Gaming PC

Da hat die switch 2 nix zu melden :nix:

5090@Couch@Controller der Wahl. 30FPS ist am TV doch wohl eher so ein Sony Ding :keks:

30 fps? Lebst du unterm Stein? xD
Damit kannst du eher mit deiner switch 2 durch die Level gurken xD
Aber auf ps5 zockt man natürlich mit 40 bis 60 fps :awesome:

Ich habe hier nicht abgestimmt 2024 aber ich habe mir in der Zwischenzeit den PC aufgerüstet, und daher heute mit "PC aufrüsten" gestimmt:
  • neues Mainboard
  • 14700K
  • 5070Ti
Das wird noch für die PS6 Pro reichen, falls Sony sowas wieder bringen sollte. Die Xbox Helix scheint aber ein Biest zu werden, wird vermutlich zumindest von der GPU an eine RX9070 und vielleicht auch XT rankommen können.

Console-Onlys werden also endlich mal in den Genuss von guter Bildqualität und guten FPS kommen. Nicht so wie aktuell auf der PS5 Pro wo man sich zwischen 30FPS mit ordentlicher Auflösung und 60FPS mit lowres entscheiden muss. :blushed:

Sollte die Nextgen wider erwarten doch stärker werden: Der Austausch der Grafikkarte ist am PC kein Kunststück, die CPU wird vermutlich noch für die PS7 reichen, so schwach wie die in der PS5 und bald auch PS6 ausfällt.

Ich habe hier nicht abgestimmt 2024 aber ich habe mir in der Zwischenzeit den PC aufgerüstet, und daher heute mit "PC aufrüsten" gestimmt:
  • neues Mainboard
  • 14700K
  • 5070Ti
Das wird noch für die PS6 Pro reichen, falls Sony sowas wieder bringen sollte. Die Xbox Helix scheint aber ein Biest zu werden, wird vermutlich zumindest von der GPU an eine RX9070 und vielleicht auch XT rankommen können.

Console-Onlys werden also endlich mal in den Genuss von guter Bildqualität und guten FPS kommen. Nicht so wie aktuell auf der PS5 Pro wo man sich zwischen 30FPS mit ordentlicher Auflösung und 60FPS mit lowres entscheiden muss. :blushed:
helix kann ein biest werden. Aber ohne interessante exklusiv games und mit hohen preis wird es nichts bringen.......................................................

• neues Mainboard
  • 14700K
  • 5070Ti

Wäre ergo möglich das die Xbox - aus rein technischer Sicht - an der PlayStation vorbeizischt. Wenn es dann wieder Exklusivtitel gibt, wie intern bei MS gerade besprochen, dann könnte es mMn für die PS6 richtig eng werden. :scan:

Glückwunsch zum neuen PC. Das ist auch schon eine ordentliche Powermaschine. :tinglewine:

helix kann ein biest werden. Aber ohne interessante exklusiv games und mit hohen preis wird es nichts bringen.......................................................
Schaun wir mal was dieses Jahr für die Xbox Series erschienen ist:
  • Crimson Desert
  • Resident Evil 9
  • Pragmata
  • FF7 Remake
  • Forza Horizon 6 (im Mai)
Also da ist imo für jeden was dabei :sorry:

Wäre ergo möglich das die Xbox - aus rein technischer Sicht - an der PlayStation vorbeizischt. Wenn es dann wieder Exklusivtitel gibt, wie intern bei MS gerade besprochen, dann könnte es mMn für die PS6 richtig eng werden. :scan:

Glückwunsch zum neuen PC. Das ist auch schon eine ordentliche Powermaschine. :tinglewine:
Auch mit Exklusivspielen wird die Xbox nicht die PS6 überholen und sollte auch nicht das Ziel sein. Selbst die 360 hat es nicht geschafft. Man müsste erstmal das Vertrauen der Kunden wiedergewinnen. Das wird dauern....

@Alaeron erscheint doch alles für die Ps5 und noch in besser auf der Pro.

Gibt auch genug 60fps Games auf der Switch 2, so ist es nicht. :niatee:

Gilt für die meisten games von nintendo selbst. die meisten third aaa laufen in 30 fps und weniger.

Auch mit Exklusivspielen wird die Xbox nicht die PS6 überholen und sollte auch nicht das Ziel sein. Selbst die 360 hat es nicht geschafft. Man müsste erstmal das Vertrauen der Kunden wiedergewinnen. Das wird dauern....

@Alaeron erscheint doch alles für die Ps5 und noch in besser auf der Pro.

Eben. Die xbox360 war gegenüber der ps3 das klar bessere Produkt mit massig top exklusiv Spielen trotz all dem hat sie gegen die ps3 verloren. Die leute wollen einfach keine Xbox. Die xbox wird wohl nie gewinnen.

Nicht unbedingt. Ein geiles brandneues Halo, Gears, ein Splinter Cell Comeback, Kameo 2, Scalebound... alles exklusiv. Wäre ich CEO der Xbox-Marke wäre das Teil binnen kürzester Zeit mit top Marketing und Werbung auf Platz 1. :niatee:

Nicht unbedingt. Ein geiles brandneues Halo, Gears, ein Splinter Cell Comeback, Kameo 2, Scalebound... alles exklusiv. Wäre ich CEO der Xbox-Marke wäre das Teil binnen kürzester Zeit mit top Marketing und Werbung auf Platz 1. :niatee:
Schön wärs. Würde es auch begrüßen. Die MS Bosse denken nun mal anders. Splinter Cell würde perfekt passen. War auch Exklusiv auf der Ersten Xbox.

• Lob
Reaktionen: Avi

Gab es alles genau so auf xbox 360, hat auch nicht geholfen.

Zurück
Top Bottom