Was wird der nächste große Flop?

Dann darfst du uns jetzt erklären, warum Fortnite, Genshin Impact und Wutherin Waves auf Playstation extrem erfolgreich sind, aber Sony es verkackt.
Was gibt's da zu erklären? Es gibt halt ne handvoll sehr erfolgreiche Live Service Games, größtenteils Serien oder schon ältere Games wie Fortnite. Ändert ja nix daran, dass der Markt schon seit Jahren komplett überfüllt ist und neue Spiele es extrem schwer haben da erfolgreich zu sein. Beschränkt sich ja nicht auf Sony, 90% aller großen neuen Service Games floppen wenn keine bekannte Marke dahintersteht.

Und selbst Fortnite hat seinen Zenit inzwischen überschritten.

Bei den Spielerzahlen bringen auch solide Reviews nichts mehr. Wenn das so weitergeht, wird selbst die 20k-Marke nächste Woche in weite Ferne rücken.

Bildschirmfoto-2026-04-14-um-12-48-33.png

Bei den Spielerzahlen bringen auch solide Reviews nichts mehr. Wenn das so weitergeht, wird selbst die 20k-Marke nächste Woche in weite Ferne rücken.
Der Trend sieht katastrophal aus, bitte bedenken, dass das die Macher von Destiny sind, welches sich zig Millionen Mal verkaufte, Marathon scheint an der 2 Mio Grenze zu scheitern :shakehead:

Der Markt ist einfach überlaufen von den ganzen Dingern und wer will auch dann so seelenlose Games zocken mit Charakteren die nach nix aussehen.
Ich bin da komplett raus aus der Battle Pass Grinderei, aber außer Overwatch und Rivals würde ich gar kein Game davon zocken wollen.

• Lob
Reaktionen: Avi
Der Markt ist einfach überlaufen von den ganzen Dingern und wer will auch dann so seelenlose Games zocken mit Charakteren die nach nix aussehen.
Ja aber primär ist das letztere das Problem: Die Leute würden es zocken, wenn es eben eine top Atmo, interessante Story und Lore hätte. Sowas wie Destiny halt mal war und selbst Destiny 2 aber letzteres ist ja auch völlig im Keller, das spielt auch kaum noch wer.

Der Markt der "0815" GaaS Spiele ist überlaufen. Bungie müsste halt Mut beweisen und wieder was völlig neues bringen, halt sowas wie Destiny damals war.

GTA6 wird der größte Flop LoL ;)
Glaube ich zwar nicht aber mich würde nicht wundern, wenn es unter den Erwartungen zurückbleibt. Am Ende wirds der PC richten müssen, angeblich soll schon im Frühjahr 2027 die Version kommen, das wäre dann gerade mal ein halbes Jahr wartezeit, sofern es überhaupt dieses Jahr auf Konsole erscheint :blushed:

GTA6 wird der größte Flop LoL ;)
Wer hoch fliegt, kann sehr tief fallen.

Der Name und Hype alleine werden nicht reichen – das Game muss schon überzeugen, um die gigantischen Entwicklungskosten zu decken. Sowas kann auch sehr schnell schiefgehen.
meint ihr das ernst? ;) GTA 6 wird alle Rekorde brechen und wird ein wegweisendes Spiel werden was die offene Welt betrifft. Red dead 2 ist immer noch das beste Spiel was die Open World betrifft.

meint ihr das ernst? ;) GTA 6 wird alle Rekorde brechen und wird ein wegweisendes Spiel werden was die offene Welt betrifft. Red dead 2 ist immer noch das beste Spiel was die Open World betrifft.

sarcasm-sarcasm-sign.gif

Glaube ich zwar nicht aber mich würde nicht wundern, wenn es unter den Erwartungen zurückbleibt. Am Ende wirds der PC richten müssen, angeblich soll schon im Frühjahr 2027 die Version kommen, das wäre dann gerade mal ein halbes Jahr wartezeit, sofern es überhaupt dieses Jahr auf Konsole erscheint :blushed:

Also bei dem was deren Internetseite verspricht, die Trailer und Bildmaterial + natürlich das geniale RDR2, wo man Jahre später immer noch etwas entdecken tut.
Das wird das richtige AAAA-Game werden und auch bei vielen Sachen die Messlatte hoch setzen.

Du verstehst meinen Beitrag falsch, aber ist jetzt auch zu spät für ausführliche Erklärungen… xD

Kurz: Das Spiel wird natürlich trotzdem mega erfolgreich. GTA VI ist vermutlich das einzige Spiel, dass die enormen Produktionskosten von 2 Milliarden US-Dollar (laut verschiedenen Quellen) wieder einnehmen kann.

Gibt ja auch ein anderes Unternehmen, das 3,6 Milliarden US-Dollar für die Übernahme eines Studios ausgegeben hat, deren erster Release paar Wochen nach Release zu den besten Tageszeiten gerade mal so die 20.000 gleichzeitigen Spieler auf Steam schafft.

:coolface:

Sony hätte die 3,6 Milliarden US-Dollar besser mal an Rockstar überwiesen, um GTA VI auf alle Zeiten exklusiv zu bekommen – wäre finanziell vielleicht die bessere Entscheidung gewesen… :ol:

Also wenn es läuft wie bei V - also die ursprüngliche PS360 Releases - dann hat R* die Entwicklungskosten locker innerhalb der ersten Woche - ALLERSPÄTESTENS - wieder drin. Und der Rest dürfte dann über Jahre hinweg kontinuierlich fließende Einnahmen sein durch die ganzen GTA Online Suchties sein.

Gta 6 könnte schlechter als mindseye sein und würde sich dennoch verkaufen wie frisches Brot
Manchmal reicht halt der Name.

• Lob
Reaktionen: Avi
Zurück
Top Bottom