PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Sind Gedanken die funktionieren können...bis dir einfällt, dass FH für MS mittlerweile wichtiger ist als Bethesda und Halo und Gear imo auch noch immer wichtige IPs sein können.

Gamepass Day1 streichen bei 1st Party Games......? Sofort. Da sind wir einer Meinung. Dinge wie eben FH, Starfield und CoD....sind Selbstmord.
Ist halt auch der Widerspruch, den ich oft genug angesprochen habe: Helix-Käufer sind Hardcore-Gamer (man sieht es auch am GTA-Leak wieder....per User spending ist auf Xbox höher als auf PS. Warum? Weil kleinere User-Base von Xbox auch bedeutet, dass man mehr High-Spender/Core-User hat) ...die Hardcore-Gamer sind genau jene, die aber auch Gamepass haben....absolut perfektes Beispiel für Kannibalisierungseffekte.

Mach ein Abo-Modell a la PS-Plus. aber mit dem Benefit, dass du jetzt der größere Publisher bist...also keine Day1-Releases, aber auch kein Bethesda, ABK und Co...jemals in PS Plus....
Warum IST FH selbstmord? War auf PC und Xbox erfolgreich und ist 4 Jahre Später auf Playstation erschienen und hat sich dort 5 Millionen mal verkauft. Könnte man wieder so angehen.

Warum IST FH selbstmord? War auf PC und Xbox erfolgreich und ist 4 Jahre Später auf Playstation erschienen und hat sich dort 5 Millionen mal verkauft. Könnte man wieder so angehen.

Nur deiner Logik folgend....FH generiert auch auf PS mehr Geld als Bethesda-Games...deswegen Selbstmord.

Reines Zahlenspiel...hier wird einem mittlerweile ja auch irgendwas von GaaS-Station erzählt und das liegt nur an Bungie (über die man sich belustigt) und Helldivers 2 bei Playstation.

Nur deiner Logik folgend....FH generiert auch auf PS mehr Geld als Bethesda-Games...deswegen Selbstmord.

Reines Zahlenspiel...hier wird einem mittlerweile ja auch irgendwas von GaaS-Station erzählt und das liegt nur an Bungie (über die man sich belustigt) und Helldivers 2 bei Playstation.
Forza Horizon hat auch vorher schon Geld gemacht. Wenn ich mich nicht falsch erinnere vor Playstation nur Xbox und PC über 50 Millionen Spieler trotz schwacher Xbox zahlen. Mit höheren Xbox zahlen hätte es noch besser verkauft. 1 Jahr Helix exklusiv und danach auf Playstation wäre das beste. So könnte man die Xbox vielleicht noch wieder etwas nach Vorne tragen. Ganz ohne Exklusiv Spiele wird es überhaupt nicht gehen. Jede Plattform braucht Exklusiv Spiele. Selbst Netflix hat Exklusiv Filme und Serien.

Forza Horizon hat auch vorher schon Geld gemacht. Wenn ich mich nicht falsch erinnere vor Playstation nur Xbox und PC über 50 Millionen Spieler trotz schwacher Xbox zahlen.

Hat mehr als genug Kohle gemacht...was genau mein Argument ist....warum Bethesda exklusiv machen (wenn du keine HW mehr pushen willst), aber FH multi lassen...wenn FH auch ohne PS ein Erfolg ist?

FH ist wahrscheinlich auch auf PC Abseits von ABK-Dingern wie CoD, WoW und Diablo das erfolgreichste PC-Game von Sony oder MS abseits Helldivers 2.

FH beschreibt gerade das Problem der Diskussion...funktioniert exklusiv, aber warum das nicht bringen wenn du beim Rest wie ein Publisher fungierst?

Aber würde ich eher Blade exklusiv bringen als FH....aber Blade eh sicher der nächste Fail von MS.

Capcom macht einiges richtig aber Capcom ist auch nicht fehlerfrei. Zeigt aber gut den allgemeinen traurigen Zustand der Videospiel Branche.
Was soll Capcoms aktueller Output "mit dem traurigen Zustand der Videospiele-Branche" zu tun haben? Klingt fast so, als wäre Capcom eigentlich schlecht, aber wird nur gelobt, weil "alles schlecht läuft", was auch immer das bedeuten mag.

Was soll Capcoms aktueller Output "mit dem traurigen Zustand der Videospiele-Branche" zu tun haben? Klingt fast so, als wäre Capcom eigentlich schlecht, aber wird nur gelobt, weil "alles schlecht läuft", was auch immer das bedeuten mag.

Man kann auch Capcom kritisieren...siehe MH Wilds. Requiem hat auch Issues....Capcom hat außerdem sehr viel mit den Issues der aktuellen Industrie zu tun...weil die als positives Beispiel hergehalten werden, obwohl nicht alles geil. DD2 und MHWilds rückblickend eigentlich absulte Fails. Capcom zeigt nur die niedrige Erwartungshaltung auf.

Man kann auch Capcom kritisieren...siehe MH Wilds. Requiem hat auch Issues....Capcom hat außerdem sehr viel mit den Issues der aktuellen Industrie zu tun...weil die als positives Beispiel hergehalten werden, obwohl nicht alles geil. DD2 und MHWilds rückblickend eigentlich absulte Fails. Capcom zeigt nur die niedrige Erwartungshaltung auf.

Jedes Game hat „Issues“. Ja sogar die von dir angepriesen und so hoch gehandelten Games wie Spider Man, GoW Ragnarok oder Horizon Forbidden West haben die. Von Death Stranding reden wir erst gar nicht ;)

Jedes Game hat „Issues“. Ja sogar die von dir angepriesen und so hoch gehandelten Games wie Spider Man, GoW Ragnarok oder Horizon Forbidden West haben die. Von Death Stranding reden wir erst gar nicht ;)

Lol...Spidey, GoW:R und Horizon:FW sind deine Beispiel für Games die laut mir keine Issues haben?

Horizon:FW und GoW:R sind für mich noch immer tolle Games, die stellverttetend für Verschlimmsbesserungen stehen...dazu habe ich genügend geschrieben....insgesamt bevorzuge ich bei beiden Games den Vorgänger...was keinen überraschen kann, weil GoW 2018 ist für mich neben Bloodborne GotG....

Spidey ist nur ein tolles Game...auch weit hinter Death Stranding für mich persönlich...was willst du eigentlich? Ahja, mein Geschreibel diskreditieren ohne selbst was zu liefern....

...und das tust du indem du nur gute Games von Sony erwähnst...im War...gratuliere.

Sry....das ist genau das was ich meine...Spidey, Gow: R, Horizon: FW, Death Stranding.....was war dein Ziel? Zu zeigen, dass Sony der beste AAA-SP Publisher im Westen aller Zeiten ist? Wo ist der Bash?

Du denkst Capcom ist schlecht? Ich finde sie Okay. Da ist aber noch Luft nach oben.

Alinea Analytics für manche ja hier so wichtig:

HF5BvwPXAAAMJ96

Starfield gefloppt :coolface:

Glaubt hier wirklich jemand diesen Saftladen? Die Zahlen können never stimmen...

HF5BvwPXAAAMJ96

Glaubt hier wirklich jemand diesen Saftladen? Die Zahlen können never stimmen...
Jetzt mal völlig unabhängig von den Schätzungen der Alinea Stümper.
Hätte gedacht, dass Starfield ne größere Welle macht. Der miese Ruf des Games scheint sich wohl bis zum PS Publikum rumgesprochen zu haben.

BGS sollte mal jetzt nen Schlussstrich machen und das Game begraben. Macht keinen Sinn mehr.

HF5BvwPXAAAMJ96

Warum können die nie stimmen?
Bethesda verkauft sich halt.

Xbox Spielerzahlen sind auch um 200% gestiegen mit den neuen DLC.

Und die Sonies stehen ja scheinbar auf Spiele, die ihre Konsole zerstören :coolface:

Auch auf Xbox ist der neue DLC gefloppt. Während sich hier die Damage Control mit "aber, aber 200% mehr Player" lächerlich machen wird, sehen die echten Zahlen eher so aus:

According to our weekly Top 40 Xbox games chart (included below), Starfield was the 19th-most popular Xbox game last week, jumping up from the #52 position on the overall Top 500 with a massive 197% Xbox player count increase across consoles and Xbox PC.

Despite the game's expanded access on Game Pass Premium and the fact that one of the two updates this past week was free for all players, Starfield still saw 19.4% fewer Xbox players boot the game up this week compared to when Shattered Space launched.

HF5BvwPXAAAMJ96

Wenn die Zahlen stimmen, dann verkauft sich momentan auf der PS5 kaum ein Spiel besonders gut, da Starfield in Deutschland momentan auf Platz 3 der Charts liegt.

Ich habe eigentlich vorher damit gerechnet, dass Starfield sich im ersten Monat 1 Million Mal verkauft auf der PS5.

Bei South of Midnight hätte man sich bei den Zahlen dann auch den Port sparen können. xD

Auch auf Xbox ist der neue DLC gefloppt. Während sich hier die Damage Control mit "aber, aber 200% mehr Player" lächerlich machen wird, sehen die echten Zahlen eher so aus:

According to our weekly Top 40 Xbox games chart (included below), Starfield was the 19th-most popular Xbox game last week, jumping up from the #52 position on the overall Top 500 with a massive 197% Xbox player count increase across consoles and Xbox PC.

Despite the game's expanded access on Game Pass Premium and the fact that one of the two updates this past week was free for all players, Starfield still saw 19.4% fewer Xbox players boot the game up this week compared to when Shattered Space launched.
Woah, da kann jemand nicht richtig verstehen, wirft aber anderen vor sich lächerlich zu machen. xD

Zurück
Top Bottom