Zero Tolerance Deutsche Wirtschaft 2025

ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

3) Politik darf nur thematisiert werden, wenn sie einen direkten Einfluss auf die deutsche Wirtschaft hat. Dieser Einfluss sollte auch im Beitrag ersichtlich werden.

4) Wenn Politik thematisiert wird, gelten die üblichen Verhaltensregeln, wie keine Politikerbeleidigungen und dass Kritik angemessen sein sollte.

Dafür gibt es Cameras. Bei dem Rewe Markt kommst net raus ohne zu zahlen.
Naja... was glaubst du wird passieren, wenn Diebe dort nicht rauskommen? Die werden dort randalieren (d.h. alles kaputtmachen) und Konsequenzen geben wird es... keine. Sobald dort Roboter platziert werden, die entsprechendes Verhalten an Ort und Stelle konsequent und zuverlässig "maßregeln", hast du meine Aufmerksamkeit.

Naja... was glaubst du wird passieren, wenn Diebe dort nicht rauskommen? Die werden dort randalieren (d.h. alles kaputtmachen) und Konsequenzen geben wird es... keine. Sobald dort Roboter platziert werden, die entsprechendes Verhalten an Ort und Stelle konsequent und zuverlässig "maßregeln", hast du meine Aufmerksamkeit.
Also außer in Hochhausbauten klappt das bzw bei sozialen schwachen

Lassen wir uns überraschen. Wenn die Technik zuverlässig funktioniert, wäre das ja schon mal was. Amazon hat entsprechende Standorte ja wieder dichtgemacht, weil es noch nicht richtig funktionierte.
Also bei Rewe gibt es ja schon die Scanner am Einkaufswagen und bei der SB Kasse muss der nur eingehängt werden.

Wäre sogar richtig.
Bei jedem Furz nach dem Staat zu rufen, ist echt eine Unart.

Was für ein lächerlicher Kommentar xD

Höhere Spritpreise, für die der Bürger übrigens nicht verantwortlich ist, sind mit Sicherheit kein „Furz“. Erst recht nicht für Leute die viel pendeln müssen und für die der ÖPNV keine Option ist, der in DE ohnehin nicht wirklich gut funktioniert (Ausbau / Zuverlässigkeit) :rofl3:

Längst nicht alle Menschen können bequem aus dem Homeoffice arbeiten oder wohnen in einer Großstadt.

Da braucht es keine neunmalklugen Ratschläge von irgendeiner Wirtschaftsweisin, die sich um solche Sachen natürlich keine Gedanken machen muss.

Und ja, natürlich tut das nicht jedem gleich oder nur bedingt weh, aber es ist unnötig.

Wie gesagt, kein Bürger kann was dafür das sich das Dreieck Israel, USA, Iran grundlos gegenseitig mit Raketen beschießt.

Kein Bürger kann was dafür das Deutschland den Energiewandel verschlafen hat, weshalb man zu viel für Strom bezahlen muss, weil der deutsche Staat ja unnötigerweise gleichzeitig aus allem aussteigen möchte, aber keine ernsthafen Alternativen dafür hat.

Für alles und jeden scheint immer reichlich Geld vorhanden zu sein, nur nicht für die, die es erwirtschaftet haben.

Die Politik hat sich durch die katastrophalen Entscheidungen der letzten Jahre zum Teil selbst in diese Lage gebracht.

Next Stop:

Lohnfortzahlung im Krankheitsfall :uglylol:

Was für ein lächerlicher Kommentar xD

Höhere Spritpreise, für die der Bürger übrigens nicht verantwortlich ist, sind mit Sicherheit kein „Furz“. Erst recht nicht für Leute die viel pendeln müssen und für die der ÖPNV keine Option ist, der in DE ohnehin nicht wirklich gut funktioniert (Ausbau / Zuverlässigkeit) :rofl3:

Längst nicht alle Menschen können bequem aus dem Homeoffice arbeiten oder wohnen in einer Großstadt.

Da braucht es keine neunmalklugen Ratschläge von irgendeiner Wirtschaftsweisin, die sich um solche Sachen natürlich keine Gedanken machen muss.

Und ja, natürlich tut das nicht jedem gleich oder nur bedingt weh, aber es ist unnötig.

Wie gesagt, kein Bürger kann was dafür das sich das Dreieck. Israel, USA, Iran grundlos gegenseitig mit Raketen beschießt.

Kein Bürger kann was dafür das Deutschland den Energiewandel verschlafen hat, weshalb man zu viel für Strom bezahlen muss, weil der deutsche Staat ja unnötigerweise gleichzeitig aus allem aussteigen möchte aber keine ernsthafen Alternativen dafür hat.

Für alles und jeden scheint immer reichlich Geld vorhanden zu sein, nur nicht für die die es erwirtschaftet haben.

Die Politik hat sich durch die katastrophalen Entscheidungen der letzten Jahre zum Teil selbst in diese Lage gebracht.

Kleiner Gedankenstups für dich: Wenn mehr Leute weniger fahren, weil sie es mit anderen Mitteln kompensieren können, bleibt die gleiche Menge an Kraftstoff für die anderen. Eine geringere Nachfrage trifft auf die gleiche Menge. Nach dem Markmechanismus bildet sich dafür ein neuer Marktgewichtspreis, welcher geringer ist.

Grundlagen Wirtschaft. Ich war für gern behilflich.

Man kann die Theorie noch weiter betrachten, nämlich dass sich zeigt, dass bei immer günstigeren Kraftstoffkosten die Leute dazu neigen, immer weiter in die Walachei zu ziehen, deren Infrastrukturkosten dann von der Gemeinschaft getragen werden müssen. Aber das führt zu weit.

Viel Spaß weiter mit den Smilies.

Wäre sogar richtig.
Bei jedem Furz nach dem Staat zu rufen, ist echt eine Unart.

Würde ich mitgehen. Im Gegenzug sollte der Staat dann aufhören wegen jedem Furz nach dem Einkommen der arbeitenden Bevölkerung zu greifen. Sprich runter mit den Steuern und die Griffel aus der Brieftasche anderer Leute lassen. Schließlich sind die hohen Spritkosten auch nur ein Produkt der Märchensteuern

Würde ich mitgehen. Im Gegenzug sollte der Staat dann aufhören wegen jedem Furz nach dem Einkommen der arbeitenden Bevölkerung zu greifen. Sprich runter mit den Steuern und die Griffel aus der Brieftasche anderer Leute lassen. Schließlich sind die hohen Spritkosten auch nur ein Produkt der Märchensteuern
Mit Nichten. Wer mehr die Umwelt belastet durch Co2 soll auch dafür mehr Steuern zahlen oder manche Fahrten überdenken.

Mit Nichten. Wer mehr die Umwelt belastet durch Co2 soll auch dafür mehr Steuern zahlen oder manche Fahrten überdenken.
Selbst wenn man nur Fußgänger ist muss man die steigenden Lebensmittel die der Spediteur auf den Kunden umlegt wegen steigender Spritpreise mit bezahlen.

Trotzdem belastet man nicht mehr die Umwelt.

Aber man hat ja schon oft mitbekommen wie du über Leute denkst die ein niedrigeres Einkommen haben als du Mr Elektro Auto + Haus mit Photovoltaikanlage.🤦‍♂️🤦‍♂️

Selbst wenn man nur Fußgänger ist muss man die steigenden Lebensmittel die der Spediteur auf den Kunden umlegt wegen steigender Spritpreise mit bezahlen.

Trotzdem belastet man nicht mehr die Umwelt.

Aber man hat ja schon oft mitbekommen wie du über Leute denkst die ein niedrigeres Einkommen haben als du Mr Elektro Auto + Haus mit Photovoltaikanlage.🤦‍♂️🤦‍♂️
Ja klar. Die Häuser Autos PV kam ja nicht durchs Däumchen drehen und von 7-17 Uhr arbeiten und sich nen Lenz machen .
Wer motzt das was zu teuer ist und mal wieder die Politik um Hilfe bittet sollte als erstes auf sich schauen und Sachen ändern die möglich sind.

Stimmt kam vor allem durch abwarten und dann 2 Häuser erben
Aso und Häuser erben andere auszuzahlen , Schulden übernehmen und glatt zu stellen geht einfach so? . Alles zu sanieren energetisch wie von Grund auf kostet nix? Nochmal vom abwarten und Geld ausgeben kann man das nicht erhalten. Oder klug mit seinem seitdem ich 16 bin bekommenen Lohn umgegangen was investieren angeht 😉.

Wie gesagt statt immer zu Miete leben wäre es wirtschaftlich sinnvoller ne Eigentumswohnung zu kaufen. Hat dazu noch steuerliche Vorteile.

Aso und Häuser erben andere auszuzahlen , Schulden übernehmen und glatt zu stellen geht einfach so? . Alles zu sanieren energetisch wie von Grund auf kostet nix? Nochmal vom abwarten und Geld ausgeben kann man das nicht erhalten. Oder klug mit seinem seitdem ich 16 bin bekommenen Lohn umgegangen was investieren angeht 😉.

Wie gesagt statt immer zu Miete leben wäre es wirtschaftlich sinnvoller ne Eigentumswohnung zu kaufen. Hat dazu noch steuerliche Vorteile.

Beim erben wirst du nicht so stark belastet wie jemand der alles von 0 an kaufen muss das ist einfach ein Fakt. Vor allem wenn man gleich 2 mal erbt.

Und Investieren und Börse ist gut, aber noch lange keine Garantie das die ausgewählten Aktien so gut Performen das man sich 2 Häuser leisten kann.
Man muss zur richtigen zeit im richtigen Unternehmen sein und dazu braucht man neben Wissen auch Glück. Das ist nun mal so

Beim erben wirst du nicht so stark belastet wie jemand der alles von 0 an kaufen muss das ist einfach ein Fakt. Vor allem wenn man gleich 2 mal erbt.

Und Investieren und Börse ist gut, aber noch lange keine Garantie das die ausgewählten Aktien so gut Performen das man sich 2 Häuser leisten kann.
Man muss zur richtigen zeit im richtigen Unternehmen sein und dazu braucht man neben Wissen auch Glück. Das ist nun mal so
Dir schon bewusst das Häuser zu sanieren oft teurer ist wie sie neu aufzubauen ? Vor allem wenn beide massiven Renovierungsstau hatten.

Jacke wie Hose mir geht halt die deutsche Mentalität auf die Nerven . Das an dem eigenen finanziellen Status der Staat dran Schuld ist. Anstatt selber anzupacken und Sachen zu verändern.

Genug OT von meiner Seite

Jacke wie Hose mir geht halt die deutsche Mentalität auf die Nerven . Das an dem eigenen finanziellen Status der Staat dran Schuld ist. Anstatt selber anzupacken und Sachen zu verändern.

Da stimme ich sogar zu, aber wenn der Bürger an sich selbst arbeiten soll statt auf den staat zu vertrauen sollte man auch nicht mit den weltweit höchsten Steuern und Sozialabgaben um die Ecke kommen

Da stimme ich sogar zu, aber wenn der Bürger an sich selbst arbeiten soll statt auf den staat zu vertrauen sollte man auch nicht mit den weltweit höchsten Steuern und Sozialabgaben um die Ecke kommen
Dann müsste man auch damit leben das man keine Fallnetze bei Arbeitslosigkeit Krankheit mehr hat und selber fürs Alter sich versorgt. Da wäre ich dafür. Gerade bei der Rente haben viele Boomer nix gemacht. Also die ich kenne

Jetzt wird so einiges klar ☝️
Das Problem ist aber nicht dass Erbe sondern Leute die sich einfach nicht empathisch in anderer Schicksale "eindenken" können. Natürlich klassenlos, bei Politikern genauso vorhanden wie bei einigen Bürgern

Jetzt wird so einiges klar ☝️
Das Problem ist aber nicht dass Erbe sondern Leute die sich einfach nicht empathisch in anderer Schicksale "eindenken" können. Natürlich klassenlos, bei Politikern genauso vorhanden wie bei einigen Bürgern
Jeder ist sich selbst der nächste und das musste ich als Kind schon erleben.

Energiesteuer wird gesenkt
Merz kündigt an: Die Energiesteuer wird um 17 Cent pro Liter gesenkt. Das sei eine „ganz konkrete Entlastung“ für private Haushalte, wie für Unternehmen. Man erwarte, dass die Mineralölkonzerne die Entlastung an die Verbraucher weitergeben. Die Maßnahme sei auf zwei Monate begrenzt.

Da jetzt wird doch was gemacht.

Zurück
Top Bottom