PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
"wir" haben also von 3% gesprochen und dann nicht versucht mit "aber die PS5 Pro hat sich irgendwann mal 13% verkauft" abgelenkt. Soso :ugly:

Aber hey, PS5 Pro kann sich noch besser verkaufen, logischerweise. Oder halt doch nicht (war das auch logisch?) :coolface:

btw: ich hatte mit dem 3% Thema nichts am Hut, auch wenn das natürlich korrekt ist, was die Anderen so geschrieben haben. :)

als Profi Gamer brauch ich natürlich auch ne PlayStation 5 pro …..ist doch logisch.

Tolle Konsole
Die Fifa Profi Gamer sind glaube ich die einzigen Profi Gamer, die noch zu 100% auf PS5/Pro Unterwegs sind, alle Anderen haben schon zu Plattformen mit einer guten Netzwerkinfrastruktur gewechselt. :coolface:

Das angeblich habe ich nur geschrieben weil du mit deinen Argument "ist zu teuer, kauft niemand" daher gekommen bist und war Sarkasmus.

Merkst du schon, dass dein Argument zusammengefallen ist allein dank dieser Tatsache? Nein? :ugly:

Wie kann mein Argument zusammenfallen, wenn du aber auch wirklich nichts zum Entktäftigen hast? Woran liegt es, zuviele Zahlen, die in Relation zueinander stehen und keine simple Twitter-Bubble, welche die Welt ganz simpel machen? Daran ändert jetzt auch nicht deine postfaktische Revidierung von "angeblich" nichts.

"wir" haben also von 3% gesprochen und dann nicht versucht mit "aber die PS5 Pro hat sich irgendwann mal 13% verkauft" abgelenkt. Soso :ugly:

Aber hey, PS5 Pro kann sich noch besser verkaufen, logischerweise. Oder halt doch nicht (war das auch logisch?) :coolface:

btw: ich hatte mit dem 3% Thema nichts am Hut, auch wenn das natürlich korrekt ist, was die Anderen so geschrieben haben. :)

Abgelenkt?

Und sry...willst du sonst noch wen für dumm verkaufen...."PS5 Pro hat sich irgendwann mal 13% verkauft" habe ich nie gesagt...das ist der ltd-Antiel der PS4 Pro an den PS4 Sales...du verstehst nicht mal was ich schreibe....

ist genau das was ich meine...Verdummung. Nein, nicht mal Verdummung...verdrehte Verdummung...

Drück deinen Scheiß-Meldebutton und sei einfach leise....

"die PS5 Pro hat sich irgendwann 13% verkauft"....du hast keine Ahnung und kein Verständnis worüber ich gerade rede...aber ich bin der Trottl.

Wie gesagt...ich habe so die Schnauze volll...von diesen trollenden Drecksusern die von mir das verlangen, das sie selbst nie bringen können.

Und werde gesperrt dafür wahrscheinlich und maybe das auch gelöscht...aber das kann es nicht sein....ich diskutiere hier mit Argumenten und bin weg, weil die Trolle den Meldebutton hämmern....wo ist das Fair. "PS5 Pro hat irgendwann 13% verkauft"...der hat nix von dem was ich geschrieben habe verstanden....ich meine...sry? :coolface:

Das liest sich ziemlich negativ:(
Ist wegen Ps5 oder Pro ?
Why not both?
Warum?hattest Du die One X auch ausgelassen?
Dann würde ich diesen Beitrag nachvollziehen
PS4Pro und XOX haben als Konsolen meilenweit mehr Sinn gemacht letzte Gen als PS5Pro diese Gen.
Letztlich hat die PS5Pro vielleicht das Glück durch eine PS6-Verschiebung eine Daseinsberechtigung zu haben, wird dafür aber der PS6 Kunden entziehen.
Aber ansich hat es die Pro diesmal nicht gebraucht und war nur durch einen massiven Preisaufschlag drin. Inb4, von einer Series Pro hätte ich auch nichts gehalten.

Zuletzt bearbeitet:
Für alle anderen und die, die es wirklich interessiert...

PS5 Pro ist etwas besser in den US gelaunched als PS4 Pro. Fakt.

Fakt sicher auch, dass PS4 Pro sich launch alligned aktuell besser verkauft hat als PS5 Pro...

...der Unterschied wird nur sehr gering sein.....

PS4 Pro hat sich ca. 9-14% der PS4 verkauft...in den USA etwas höher im Schnitt....deswegen die 13...aber lifetime und nur US.
PS5 Pro gibt es es erst seit 24...was willst du da mit lifetime sales vergleichen? Noch dazu hat @Xyleph vor mir herausgestellt, dass PS5 Pro im Zyklus 1 Jahr später launchte....

...was vergleichen wir hier überhaupt?

Ich habe hier wirklich die Schnauze voll von den Trollidioten, die dann aber noch den Anspruch haben bei interessanten Diskussionen recht zu haben....

Das sind eigentlich interessante Diskussionen auch für PS-fans only...die zerstört werden durch so einen Scheiß.

Das musst du mir erklären,denn ich sehe die ps5 pro aktuell auf dem Level der OneX
Die ps4 pro war Schrott dagegen.
PS5 Pro hat 3x die Leistung der PS5 für 100€ mehr Launchpreis vs Launchpreis?
PS4Pro war weniger Upgrade als OneX dafür ein Jahr früher zum gleichen Launchpreis.
Beide (PS4Pro und OneX) sinnvoll als Zuspieler zu den gerade aufkommenden 4K-TVs.
PS5Pro....ja toll waren jetzt 1,5 Jahre bis Upscaling klappt für den doppelten Launchpreis und in einem Jahr gibt es was gleichwertiges bis besseres für weniger Asche?
Bis jetzt gab es wenig Grund für das Pro-Ding und ab jetzt gibt es kaum noch einen Grund für das Ding.

Das musst du mir erklären,denn ich sehe die ps5 pro aktuell auf dem Level der OneX
Die ps4 pro war Schrott dagegen.

Hatten wir ja schon mal.
Glaube auch PS4 Pro war nicht Schrott, aber halt noch ein Massenprodukt.

Aber jo...PS5 Pro wirkt mehr wie ein One X - Nachfolger als ein PS4 Pro - Nachfolger.

Bzw. PSSR2 funkt da bissl dazwischen, weil das während der aktuellen Situation PS5 Pro nochmal mehr "strahlen" lässt.

Glaube noch immer One X kam bissl zu spät, aber wenn man sonst PSSR2 weglässt...war ja One X sicherlich das beste Upgrade dieser 3 Konsolen.

Nächster War-Punkt...und das führt es endgültig ins Absurde...wenn man frühen PS4 Pro Launch und Preis weglässt....PS4 Pro ist die schlechteste der Upgrade-Konsolen dann.

Ist natürlich legitim, aber würde es heute auch für PS4 Pro nicht spielen: bestes Detail an der Konsole war der Launchpreis. One X und PS5 Pro sind sich da eigentlich eher näher in der Natur.

PS5 Pro hat 3x die Leistung der PS5 für 100€ mehr Launchpreis vs Launchpreis?
PS4Pro war weniger Upgrade als OneX dafür ein Jahr früher zum gleichen Launchpreis.
Beide (PS4Pro und OneX) sinnvoll als Zuspieler zu den gerade aufkommenden 4K-TVs.
PS5Pro....ja toll waren jetzt 1,5 Jahre bis Upscaling klappt für den doppelten Launchpreis und in einem Jahr gibt es was gleichwertiges bis besseres für weniger Asche?
Bis jetzt gab es wenig Grund für das Pro-Ding und ab jetzt gibt es kaum noch einen Grund für das Ding.
Das erste Jahr war tatsächlich ziemlich mau weswegen ich das auch als Failkauf öfters betitelte.
seit dem PssR v2 Upgrade bin ich allerdings sehr zufrieden.

Das mit dem Geld ist legitim andererseits auch egal weil Hobby.
Muss halt jeder wissen wieviel das einen wert ist.
hier haben Leute mehr Geld in ihren PC gesteckt als ich in mein Auto :coolface:

Akzeptiere ich aber

Schon damals meine Meinung und bestätigt sich aktuell imo.
Mit Midgen-Konsolen und der allgemeinen Entwicklung (CrossGen, Preise, Technik) müsste der Zyklus imo anders gedacht werden, wobei ich den Preiswahn diese Gen auch nicht gesehen habe, eine Gen die immer teurer wird hatte wohl keiner im Blick.
Aber alle 4 Jahre ein Upgrade zu gleichem/leichten Aufpreis und jede Version für ca 3 Runden unterstützen....macht maximal 12 Jahre Lebenzyklus, trotzdem fortlaufende Entwicklung, immer eine günstige Eintiegslösung durch den Vorgänger der noch eine Weile hält, nie zuviele Leistungsstufen im Feld.
Jetzt hat MS halt den billigen Vorgänger aus meinem Gedankenspiel durch die SS ersetzt (was aber auch sinnvoll war wegen der SSD) und Sony leicht beim Aufpreis anders definiert. Aaber alles in Allem wird es wohl in die Richtung gehen, alleine schon weil die Crossgen sich noch weiter ziehen wird.

Sehen wir uns doch zu dieser unchristlichen Zeit einmal an wie das "game of the decade Spiel " so auf der besten Heimkonsole performed...

Sehr unverständlich dass damals Millionen von PlayStation Spieler wegen diesem Spiel übergelaufen sind :coolface:

Das mit den Bugs wird Bethesda wohl nie in den Griff kriegen. Hatte vor 2 Jahren ja Lust bekommen, nochmal bisschen in die Fallout 4 nextgen Version reinzuspielen und nach wenigen Stunden dann genervt abgebrochen weil ZUSÄTZLICHE Fehler und Abstürze im Spiel waren.

Zurück
Top Bottom