PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Machs nicht. Es ist gar nix edel dran Sony jetzt noch sogar 900 € hinterher zu werfen für eine midgen Pro die wenig mehr aus Games rausholt

Wenn ps6 oder projectvhelix 2027 starten sollen. Selbst wenn erst 2028

Ich hab die pro Seite Release und kann dir sagen, die richtigen Blockbuster die eine pro rechtfertigen oder ausreizen sind eher rar.

Speziell von Sony hast da fast nichts bekommen.
Er hat dann eine Konsole mit beiden Lineups immer in der besten Fassung und den kürzeren Ladezeiten in den meißten Fällen.

Er hat dann eine Konsole mit beiden Lineups immer in der besten Fassung und den kürzeren Ladezeiten in den meißten Fällen.

Für 900 € unnötig jetzt noch das aus dem Fenster zu werfen

Deine Argumente widersprechen sich dahingehend

Wer die beste Fassung will, muss dann nächstes Jahr erneut in die Tasche greifen und Geld ausgeben. Der Wiederverkauf der aktuellen Konsole erzielt nicht den Kaufpreis und ist mit Zeitaufwand gebunden.

Kürzere Ladezeiten für 900 € Aha. 😅

@Drazo wennst aktuell ne Konsole hast nutz die erstmal. Das eine Jahr vergeht schnell. Und Sony jetzt noch Geld nachzuwerfen für Preiserhöhungen zum Ende der gen, neee

Machs nicht. Es ist gar nix edel dran Sony jetzt noch sogar 900 € hinterher zu werfen für eine midgen Pro die wenig mehr aus Games rausholt

Wenn ps6 oder projectvhelix 2027 starten sollen. Selbst wenn erst 2028

Ich hab die pro Seite Release und kann dir sagen, die richtigen Blockbuster die eine pro rechtfertigen oder ausreizen sind eher rar.

Speziell von Sony hast da fast nichts bekommen.
ja das sehe ich auch so. Zumal ich mit Series X 90 % der gleichen Spiele bekomme. Siehst ja jetzt mit Replaced und Forza Horizon Sogar vorher. Vermute Gears E day wird auch erst für Xbox erscheinen.

ja das sehe ich auch so. Zumal ich mit Series X 90 % der gleichen Spiele bekomme. Siehst ja jetzt mit Replaced und Forza Horizon Sogar vorher. Vermute Gears E day wird auch erst für Xbox erscheinen.

Replaced hätte ich so gern auf Konsole.

Gehe davon aus, dass es 12 Monate erstmal Xbox Exclusive ist wegen Deal mit MS.

Replaced hätte ich so gern auf Konsole.

Gehe davon aus, dass es 12 Monate erstmal Xbox Exclusive ist wegen Deal mit MS.
werde ich am 14 april sofort kaufen. Mag solch games. Pixel Look gefällt mir. Danach Darwin Paradox. Müsste dann reichen bis ende Mai Forza und James bond erscheinen. Nebenbei spiele ich noch Horizon Forbidden west auf der PS4 pro.

PS5 Pro kauf macht absolut keinen Sinn mehr, für 600 Euro könnte man drüber reden. Wer schon 900 ausgeben will, kann gleich auf die PS6 warten, viel mehr wird die hoffentlich nicht kosten und vermutlich dank viel besserer Raytracing performance 2-3x so schnell wie die Pro in modernen games werden.

Movie-Reviews-TV-Reviews-Game-Reviews-and-Music-Reviews-Metacritic.png

Da hat Nintendo mal wieder einen richtigen Kracher rausgehauen :goodwork: :rofl3:

Sprich du denkst auch nicht, dass die PS6 sich gut verkaufen wird, weil sie auch teurer wird als die PS5 base heute.

Sehr gut. Schonmal Vorbereitungen treffen, wenn die PS6 genau so angenommen wird wie die PS5 Pro :D

Dein schlauer Take ist also: Produkte, welche gegenüber der Kaufkraft teuer sind, verkaufen sich in Gesamtverkaufszahlen schlechter als Produkte gleicher Produktkategorie mit geringeren Preisen?

Glückwunsch. Ja, rahme dir diesen schlauen Gedanken mal ein.

Da hat Nintendo mal wieder einen richtigen Kracher rausgehauen
Nicht mit fremden Federn schmücken:
Wikipedia schrieb:
Pokémon Champions is a strategy video game developed by The Pokémon Works and published by Nintendo and The Pokémon Company for the Nintendo Switch, Android and iOS.
Nintendo übernimmt nur das Publishing auf der Switch. Mit der Entwicklung haben sie nichts zu tun.

Dein schlauer Take ist also: Produkte, welche gegenüber der Kaufkraft teuer sind, verkaufen sich in Gesamtverkaufszahlen schlechter als Produkte gleicher Produktkategorie mit geringeren Preisen?

Glückwunsch. Ja, rahme dir diesen schlauen Gedanken mal ein.
Mein Take ist, dass du das nicht einfach an den Preis festmachen kannst, dass die PS5 Pro so abkackt.

Sonst hätte sich die PS5 auch schon schlechter als die PS4 verkaufen müssen (die sind in etwa gleich auf), da die PS5 auch schon teurer ist als die PS4 (und im Gegensatz zur PS4 gab es bei der PS5 dann auch noch MEHRERE Preiserhöhungen in dieser Gen).

Problem der PS5 Pro ist schon tiefgreifender als der Preis und viele Gründe habe ich schon angegeben. Klar, als Sony muss (oder kann?) man diese nicht wahr haben, ändert aber nichts an der Tatsache, dass die Playstation in dieser Gen generell unattraktiver ist als in letzter Gen und da ist das Preisargument nur ein sehr kleiner Teil der Gründe.

Aber da du diesen Take so siehst, gehst du also wirklich davon aus, dass die PS6 sich automatisch schlechter verkaufen wird als die PS5 und PS4. Das ist schonmal eine gute Einordnung für die Zukunft. Vertrauen in Sony IPs, die die Konsole normalerweise tragen sollten, hast du dann also scheinbar nicht (vernünftig, habe ich auch nicht).

Mein Take ist, dass du das nicht einfach an den Preis festmachen kannst, dass die PS5 Pro so abkackt.
die hat sich doch schon vor der Preissteigerung nicht gut verkauft oder täusche ich mich da? In Japan bekommen wir ja recht genaue Zahlen zu den verschiedenen Versionen, die Pro hat sich nur gut verkauft als sie gebundled wurde mit Spielen oder halt frisch herauskam. -Jetzt kann mans eh ganz vergessen nach der Erhöhung, kostet die Pro dort das 2,5-fache:

PS5 DE Japan ¥55,000
PS5 Pro ¥137,980

Schaut mal, Bethesda führt ihre Playstation Tradition erfolgreich weiter:

Hatte ich ja auch erwartet, ist immerhin ein Bethesda Spiel auf Playstation xD

Zurück
Top Bottom