PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
MS war sogar die schlechteste Wahl. Nenn mal ein MS Studio das übernommen wurde und die Qualität halten konnte. Ausser Playground gibt es kein einziges Studio. Ich bezweifle das Sony mit ausreichend Kapital nur daran gedacht hat ABK oder Bethesda zu kaufen. Beide waren völlig überteuert.

" Beschädigt und missbraucht" :banderas:

MS war sogar die schlechteste Wahl. Nenn mal ein MS Studio das übernommen wurde und die Qualität halten konnte. Ausser Playground gibt es kein einziges Studio. Ich bezweifle das Sony mit ausreichend Kapital nur daran gedacht hat ABK oder Bethesda zu kaufen. Beide waren völlig überteuert.
Idk, 7.5 Mrd. für IPs wie TES oder Fallout + die ganzen Studios sind mMn schon ein Schnäppchen.

Aber natürlich bitter für uns Gamer, dass Xbox da seit Jahren alles kontinuierlich zu Grabe trägt.

Bethesda war schon vor MS am sinken. Mit Starfield haben die einen guten Job gemacht. MS hat auch kräftig mitgeholfen beim polishing. Spiel wäre noch verbuggter rausgekommen ohne MS. Gab mehrere Verschiebungen. Da hatte MS mit sicherheit die Finger im Spiel. Man kennt Bethesda. Die hauen einfach raus sobald Zeit abgelaufen ist. Fallout war mit Bugs verseucht. Machine games haben mit Indiana Jones ein gutes Spiel rausgebracht.

Double Fine, obsidian, compulsion haben gute Spiele rausgehauen die ohne die Hilfe von MS gar nicht möglich gewesen wären.
Hier sind die Kernpunkte: Double Fine
  • Finanzielle Absicherung: Durch die Übernahme von Double Fine durch Microsoft (Xbox Game Studios) im Jahr 2019 wurde die finanzielle Stabilität des Studios gesichert.
  • Psychonauts 2 Rettung: Die Entwicklung von Psychonauts 2 war finanziell schwierig. Ursprünglich über Crowdfunding finanziert, unterschätzte das Studio den Aufwand. Die Übernahme durch Microsoft ermöglichte es, das Spiel ohne weitere Kürzungen oder inhaltliche Kompromisse fertigzustellen.
  • Unabhängigkeit bleibt: Trotz der Zugehörigkeit zu Microsoft arbeitet Double Fine weiterhin an mehreren Spielen und behält eine gewisse kreative Unabhängigkeit

Wo MS nicht gut war sind die eigenen Kernmarken. Halo zu sehr vernachlässigt, Forza Motorsport hätte man besser überwachen müssen.

Aber Fable sieht wiederum fantastisch aus. Das wird ein tolles Spiel werden.

• Hier sind die Kernpunkte, warum die finanzielle Hilfe von Microsoft essenziell war: Ninja Therory
    • Entwickler-Unterstützung: Ninja Theory, das Studio hinter Hellblade, wurde von Microsoft übernommen. Dies ermöglichte es dem Team, die Entwicklung von "Project Mara" zu verfolgen und gleichzeitig die Ressourcen für die aufwendige Produktion von Hellblade 2 aufzubringen.
    • Kein "AAA"-Budget ohne Hilfe: Der erste Teil war ein "Independent AAA"-Spiel. Eine Fortsetzung in dieser grafischen Qualität (wie im zweiten Teil zu sehen) erfordert immense finanzielle Mittel, die ein kleineres Studio allein kaum stemmen könnte.
    • Fokus auf Qualität: Die Zugehörigkeit zu Xbox Game Studios erlaubte es, sich auf die hohe Qualität des Spiels zu konzentrieren, auch wenn das Spiel trotz überwiegend guter Kritiken nach dem Release im Mai 2024 schnell aus dem Fokus geriet

Statt auf MS einzuprügeln, in manchen dingen sollte man es machen weil sie es verdient haben wie die Multi Strategie, sollte man MS auch mal loben das Sie versucht haben Kreativ zu sein und die Studios finanziell unterstützt haben. Dein geliebtes Sony hat 9 von 14 Studios geschlossen, milliarden in Gaas Spiele gesteckt nur um die Spiele 2 Wochen später vom Markt zu nehmen und fast Studios wie ND zerstört. Die haben außer Remaster kein Spiel diese Generation rausgehauen. Und dann sogar Blue Point gekillt. Das Video was ich gestern gepostet haben bringt es auf dem Punkt. Die Kosten werden immer höher und die AAA games immer teurer und die Gewinne immer weniger. Mal schauen wie Sony es stemmen wird.

MS ging es bei den käufen auch nicht um Qualität, es ging eher darum die Studios zu kaufen die die große Masse an Spielern hat um die Leute auf die eigene Plattform zu locken, mit Gamepass sollte es der Killermove werden,ich selber hatte mich ja auch täuschen lassen, nur leider konnte das die Xbox bei den Verkäufen auch nicht attraktiver machen und hat nichts kaschiert. Playstation ist beliebt bei den Kunden , da kann Microsoft sich mit sonst was dekorieren, mindestens die Hälfte des Geldes hätte man in Marketing mal investieren können.

Sony ist ein Saftladen, was seit der Ps5 9 Studios geschlossen, zig Mitarbeiter entlassen und Spiele gecancelt hat zudem Cruncht obwohl man was anderes versprochen hat.

Und die Fanboys, feiern dann jedes Mal bei den Quartalsergebnisse wie gut Sony ist..

Was für..

Loser GIF by Playboy Fragrances

Sony ist ein Saftladen, was seit der Ps5 9 Studios geschlossen, zig Mitarbeiter entlassen und Spiele gecancelt hat zudem Cruncht obwohl man was anderes versprochen hat.

Und die Fanboys, feiern dann jedes Mal bei den Quartalsergebnisse wie gut Sony ist..

Was für..

Loser GIF by Playboy Fragrances
Also Sony darf keine Fehler machen während andere 20 Jahre versuchen und probieren, und natürlich direkt beleidigen.

Also Sony darf keine Fehler machen während andere 20 Jahre versuchen und probieren, und natürlich direkt beleidigen.

Weil es so ist.. Bei Xbox doch das selbe. Man hat das immer versucht irgendwie zu beschönigen, das ende sieht man ja.

Sony steht alles andere als gut da, auch wenn sie gerne bei den Quartalsergebnisse damit prahlen... Genau deshalb muss man Mitarbeiter wie scheiße behandeln und entlassen,weil seine zu gut geht lol

Weil es so ist.. Bei Xbox doch das selbe. Man hat das immer versucht irgendwie zu beschönigen, das ende sieht man ja.

Sony steht alles andere als gut da, auch wenn sie gerne bei den Quartalsergebnisse damit prahlen... Genau deshalb muss man Mitarbeiter wie scheiße behandeln und entlassen,weil seine zu gut geht lol
Deshalb muß man aber trotzdem die Leute hier nicht beleidigen. Ich hatte von Marketing und Beliebtheit gesprochen.

Deshalb muß man aber trotzdem die Leute hier nicht beleidigen. Ich hatte von Marketing und Beliebtheit gesprochen.

Oh fühlt sich da jemand beleidigt, weil man das offensichtlich ausspricht... Mir fallen noch ganze andere Sachen ein und glaub mir "Looser" ist da noch sehr freundlich ausgedrückt.

Und ganz ehrlich, hier hört man deutlich schlimmeres,aber das juckt dich komischerweise kaum?

Sony ist eine Seifenblase, die Glück hat eine Platform zu haben, wo man was mit anfangen kann, aber das Hals steht dennoch bis zum Hals..

Nicht nur bei den Quartalsberichten, auch bei den Jahresabschlüssen :banderas:

Oh fühlt sich da jemand beleidigt, weil man das offensichtlich ausspricht... Mir fallen noch ganze andere Sachen ein und glaub mir "Looser" ist da noch sehr freundlich ausgedrückt.

Und ganz ehrlich, hier hört man deutlich schlimmeres,aber das juckt dich komischerweise kaum?

Sony ist eine Seifenblase, die Glück hat eine Platform zu haben, wo man was mit anfangen kann, aber das Hals steht dennoch bis zum Hals..

Ist krass, wenn der Hals bis zum Hals steht :coolface:

Zurück
Top Bottom