Zero Tolerance Der Nahe Osten und seine politische Situation

ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

3) Einwanderungspolitik und Forderungen diesbezüglich sind nicht Teil des Threads und werden entsprechend behandelt. Davon nicht betroffen sind die Reaktionen von Muslimen hierzulande auf die Vorkommnisse, wie z.B. Pro-Palästina Demonstrationen.

4) Bei kurzen Clips oder Videos, welche bewusst durch vermeintlich unangebrachtes Verhalten Stimmung machen oder Empörung auslösen sollen, bedarf es einer Einordnung in den Kontext der eigenen Argumentation.

5) Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.

6) Verzichtet bitte darauf, eurem Gegenüber pauschal bestimmte Ansichten und politische Einstellungen in Bezug auf die Konfliktparteien zu unterstellen, um dessen Meinung abzuwerten.

„Wie Hitler sagte: ‚Ich kann nicht leben, wenn ein Jude übrig bleibt‘, so können wir (Israelis) hier nicht leben, wenn ein [Palästinenser] in Gaza zurückbleibt.“

Das hat er nicht gesagt. Schau doch das Video, statt ein falsches Zitat auf X für voll zu nehmen. :ugly:

Schau die ganzen Zitate an nicht nur den Clip. Ist kein Geheimnis, was Israel mit Gaza und den Palästinensern im Nahen Osten vor hat.

Die Diskussionen hier sind schon lustig.

Wenn Pro-Hamas Fanboys wörtlich brüllen, dass sich Palästina vom River to the Sea erstrecken soll, dann sagen sie es zwar, dass der Staat Israel verschwinden muss, meinen aber eigentlich nur eine Zweistaatenlösung.

Und wenn ein Israeli sagt, dass keine Antisemitischen Islamo-Terroristen in Gaza lebrn dürfen, dann sagt er zwar nur, dass keine Antisemitischen Islamo-Terroristen in Gaza leben dürfen, er meint aber eigentlich alle Palästinenser.

Ein Schelm, wer dabei Böses denkt.

Die Diskussionen hier sind schon lustig.

Wenn Pro-Hamas Fanboys wörtlich brüllen, dass sich Palästina vom River to the Sea erstrecken soll, dann sagen sie es zwar, dass der Staat Israel verschwinden muss, meinen aber eigentlich nur eine Zweistaatenlösung.

Und wenn ein Israeli sagt, dass keine Antisemitischen Islamo-Terroristen in Gaza lebrn dürfen, dann sagt er zwar nur, dass keine Antisemitischen Islamo-Terroristen in Gaza leben dürfen, er meint aber eigentlich alle Palästinenser.

Ein Schelm, wer dabei Böses denkt.

Der Unterschied: Israel ist ein Staat mit einer Armee und besetzt seit Jahrzehnten Gaza. Die Leute dort dürfen seit Jahrzehnten Gaza nicht verlassen, haben keinen Pass, keine Rechte in dem Sinn. Sie müssen für alles um Erlaubnis fragen und sind eingepfercht. Auch hier hat Israel nichts aus der Geschichte gelernt.

Und dann wundert man sich, dass sich dort manche nach Jahrzehnten der ungerechten Behandlung und mehrmaligen Zerbombung Gazas daraus Probleme und die Hamas entwickeln konnten.

Übrigens war es Israel, welche die Hamas Jahrzehnte großmachten.

HEvZ4hBWsAAQjgm

GsduPxNWoAA7FaS

Der Typ im Video spricht aber nicht von Palästinensern, sondern von terroristischen Islamisten.

Der "Typ" im Video war ein führendes Mitglied des Likud, Sprecher der Kneset und hat Einen Ministerposten unter Bibi zugesagt bekommen, nachdem er sich mit einer eigenen, nationalistischen Partei verselbstständigt hat.

Tu mal nicht so, als ob das ein unbedeutenden random Twitter User ist.

Die aktuelle israelische Regierung ist voll mit solchen Faschisten.

Der Unterschied: Israel ist ein Staat mit einer Armee und besetzt seit Jahrzehnten Gaza. Die Leute dort dürfen seit Jahrzehnten Gaza nicht verlassen, haben keinen Pass, keine Rechte in dem Sinn. Sie müssen für alles um Erlaubnis fragen und sind eingepfercht. Auch hier hat Israel nichts aus der Geschichte gelernt.

Und dann wundert man sich, dass sich dort manche nach Jahrzehnten der ungerechten Behandlung und mehrmaligen Zerbombung Gazas daraus Probleme und die Hamas entwickeln konnten.

Übrigens war es Israel, welche die Hamas Jahrzehnte großmachten.

HEvZ4hBWsAAQjgm

Die Verschwörungstheorie wurde hier bereits 100x breitgetreten und hat sich 100x als völliger Blödsinn herausgestellt. Ja, Israel hat zeitweise Gruppierungen unterstützt, deren Mitglieder anschließend am Aufbau der Hamas beteiligt waren. Das bedeutet aber nicht, dass Israel die Hamas großgemacht haben.

Der "Typ" im Video war ein führendes Mitglied des Likud, Sprecher der Kneset und hat Einen Ministerposten unter Bibi tzgesagt bekommen, nachdem er sich mit einer eigenen, nationalistischen Partei verselbstständigt hat.

Tu mal nicht so, als ob das ein unbedeutenden random Twitter User ist.

Die aktuelle israelische Regierung ist voll mit solchen Faschisten.

Das Problem ist nicht das Gesagte im Video. das Problem ist, dass der Twitter User zu blöd war, das Gesagte präzise aufzuschreiben. Der Text im Clip entspricht nicht dem Text im Tweet. :ugly:

Die Verschwörungstheorie wurde hier bereits 100x breitgetreten und hat sich 100x als völliger Blödsinn herausgestellt. Ja, Israel hat zeitweise Gruppierungen unterstützt, deren Mitglieder anschließend am Aufbau der Hamas beteiligt waren. Das bedeutet aber nicht, dass Israel die Hamas großgemacht haben.

Achja jegliche Kritik an Israel etc ist natürlich blödsinn und steckt nichts dahinter. Aber natürlich

Man merkt, dass du wenig Ahnung über die Situation im nahen Osten hast. Zumal in der israelischen Regierung richtige rechte sitzen gar Faschisten und du willst mit dem Finger auf andere zeigen. Als ob man das, was Tatsachen sind nicht aussprechen darf.

Willst mir weiss machen, dass GAZA und die Palästinenser die stärkere Bedrohung für Israel ist als Israel (hochgerüstete Militärmacht, die Gaza besetzt hält und Atomwaffen besitzt)?

Nichts rechtfertigt die Verurteilung aller Palästinenser wegen der Hamas. Aber das geschieht aktuell durch Israel. Allein das Gesetz das nur Palästinensern die Todesstrafe ohne wirkliche Verhandlung ausgesprochen werden darf in Zukunft.

Achja jegliche Kritik an Israel etc ist natürlich blödsinn und steckt nichts dahinter. Aber natürlich

Man merkt, dass du wenig Ahnung über die Situation im nahen Osten hast.

Ich habe dir gerade gesagt, wie es wirklich war. Das ist die selbe Verschwörung wie die Leute, die meinen, die USA hätten die Al Qaida großgemacht. Das stimmt genauso wenig.

Die Analogie mit Hitler ist dumm. Ähnlich dumm wie das bewusst falsche Zitat des X Users.

Ja, das ist es.
Aber bedenklicher ist eigentlich, mit welch entmenschlichung er argumentiert und von religiösen legitimierter ethnischer Säuberung spricht.

Also der Israelische Politiker und nicht der unbedeutende Twitter User aus den du dich aus nur dir ersichtlichen Gründen so festbeisst

Ja, das ist es.
Aber bedenklicher ist eigentlich, mit welch entmenschlichung er argumentiert und von religiösen legitimierter ethnischer Säuberung spricht.

Also der Israelische Politiker und nicht der unbedeutende Twitter User aus den du dich aus nur dir ersichtlichen Gründen so festbeisst

Das offensichtlichste an meinem Post was ja jeder verstehen sollte. Du hast es gut hervorgehoben.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Ja, das ist es.

Tut mir leid, dass ich wenig Mitleid mit Terroristen habe. Denn nochmal: der Politiker spricht sehr gezielt von Terroristen.

Wenn er an anderen Stellen was anderes gesagt hat: kann sein. Dann sollte man aber vielleicht ein Zitat hervorsuchen, in dem er exakt das getan hat, statt ein Zitat mit einem klaren Wortlaut (Islamo-Nazis) zu verfälschen.

Tut mir leid, dass ich wenig Mitleid mit Terroristen habe. Denn nochmal: der Politiker spricht sehr gezielt von Terroristen.

Wenn er an anderen Stellen was anderes gesagt hat: kann sein. Dann sollte man aber vielleicht ein Zitat hervorsuchen, in dem er exakt das getan hat, statt ein Zitat mit einem klaren Wortlaut (Islamo-Nazis) zu verfälschen.

Und nochmal, nicht alle Palistinänser sind Terroristen. Den nein, das tut er absolut nicht.
Aber wen du diese Aussagen im Clip so verstehen willst, lass ich dich auch gern mit deinem Bias allein.

Und nochmal, nicht alle Palistinänser sind Terroristen.
Aber wen du diese Aussagen im Clip so verstehen willst, lass ich dich auch gern mit deinem Bias allein.

Das Zitat ist: 'Israel kann nicht existieren, wenn ein Islamo-Nazi in Gaza lebt.'

ich würde mal sagen, ein Islamo-Nazi erfüllt rein ideologisch alle Definitionsmerkmale eines Terroristen. Meinst du nicht?

Zurück
Top Bottom