PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Die "Gamer" aktuell:
Oh nein, Gaming ist so teuer geworden, aber warum sollte ich für 330€ eine aktuelle Konsole kaufen wenn es auch eine für 900€ gibt?
Warum wird jetzt eine Series S mit einer PS5 Pro verglichen? Die sind Leistungstechnisch wirklich nicht vergleichbar.
Wenn dann bitte schon die Series X mit einer PS5 vergleichen.
Also 549€ (Series X Digital) vs. 599€ (PS5 Digital)
Warum für 13€ im Monat 200+ Spiele zur Auswahl haben, wenn es auch ein einziges Spiel für 80€ gibt?
Gut, in dem Punkt stimme ich dir bekanntlich zu.
Ich bezahle auch für keine Games 50€+ und finde sowas wie PS+ Extra schon einen sehr guten Deal.

Die "Gamer" aktuell:
Oh nein, Gaming ist so teuer geworden, aber warum sollte ich für 330€ eine aktuelle Konsole kaufen wenn es auch eine für 900€ gibt?
Warum für 13€ im Monat 200+ Spiele zur Auswahl haben, wenn es auch ein einziges Spiel für 80€ gibt?
Warum sollte man ein Spiel plattformunahbhängig kaufen können wenn man auch gezwungen werden kann mehrere Plattformen kaufen zu müssen wegen jeweils vielleicht 1-2 Spielen im Verlauf von 7 Jahren die man sonst "verpassen" würde.

rätst du uns auf eine series s umzusteigen mit gamepass?

rätst du uns auf eine series s umzusteigen mit gamepass?
Wo stand da was von einer Empfehlung?
Das war ein simpler Hinweis das man auch heute noch (und die nächsten Jahre) realtiv preiswert zocken kann.
Wer sich nur nach dem Opel GSE orientiert übersieht vieleicht das es auch noch den Golf Energy gibt.

naja klang halt ein bisschen so :coolface: es sind ja diejenigen die noch keine ps5/pro haben die sich am meisten über die preiserhöhung beschweren :kruemel:

bin mal kurz meine edel pro streicheln brb
Im eurem Safespace sieht man das anders und da dürften die meisten eine PS5 (Pro) haben. Manche scheinen zu vergessen das auch andere dort lesen dürfen.
Hier macht man sich in erster Linie darüber lustig, oder versucht es zu relativieren.
Ich persönlich unterstütze Sonys Entscheidung sogar voll und ganz.
So gesehen bleibt eigentlich kaum ein Nichtbesitzer übrig der sich über die Erhöhung beschwert.

Und für den Markt im allgemeinen ist es natürlich super wenn PS5 Besitzer damit argumentieren das Preisherhöhungen bei Sony egal sind weil man selber schon eine PS5 hat.....ist increase the monetizing of our user jetzt eigentlich vom Tisch?
Dennoch dürfte die Series S nur für wenige wirklich interessant sein, sonst würde sie sich besser verkaufen.
Das ist richtig und steht außer Frage, ändert aber nicht das es diese Alternative(n) gibt.
Wenn preiswerte Alternativen vorhanden, aber vom Kunden nicht erwünscht sind, dann muss er aber auch damit zurechtkommen das es in Folge keine mehr geben wird.

Zuletzt bearbeitet:
So gesehen bleibt eigentlich kaum ein Nichtbesitzer übrig der sich über die Erhöhung beschwert

da hab ich hier aber anderes gelesen xD

Und für den Markt im allgemeinen ist es natürlich super wenn PS5 Besitzer damit argumentieren das Preisherhöhungen bei Sony egal sind weil man selber schon eine PS5 hat.....ist increase the monetizing of our user jetzt eigentlich vom Tisch?

es ist nicht egal aber nunmal unvermeidlich bei der aktuellen weltlage. ist ja am pc auch nicht anders und die switch 2 ist als nächstes dran :kruemel: die pro hatte bis jetzt ein zu gutes preis/leistungsverhältnis um wahr zu sein

Concord, Highguard, Day Before - Diese Spiele starben in Rekordzeit!​

Gamestar hätte mit dem Video vielleicht noch 1-2 Monate warten sollen, dann hätte man Marathon da auch mit reinnehmen können ^^

Egal, wenn Fairgame$ erscheint, dann können die ein ganzes Sony centered Video machen :D

Zuletzt bearbeitet:
Im eurem Safespace sieht man das anders und da dürften die meisten eine PS5 (Pro) haben. Manche scheinen zu vergessen das auch andere dort lesen dürfen.
Hier macht man sich in erster Linie darüber lustig, oder versucht es zu relativieren.
Ich persönlich unterstütze Sonys Entscheidung sogar voll und ganz.
So gesehen bleibt eigentlich kaum ein Nichtbesitzer übrig der sich über die Erhöhung beschwert.

Das ist richtig und steht außer Frage, ändert aber nicht das es diese Alternative(n) gibt.
Wenn preiswerte Alternativen vorhanden, aber vom Kunden nicht erwünscht sind, dann muss er aber auch damit zurechtkommen das es in Folge keine mehr geben wird.
Sony muss sich den Markt anpassen wie alle anderen auch. Zu PS4 Zeiten und auch davor wurden Preise gesenkt wenn es möglich war. Der Markt gibt es derzeit nicht her und Sony verdient bekannterweise nichts an seinen Konsolen, ganz anders als Nintendo die 50% Ihrer Gewinne mit Hardware einfahren. Wer bei Angeboten nicht zugreift muss jetzt halt noch mehr zahlen und trotzdem liegt die PS5 gleichauf mit der PS4, wird am Ende der Gen sogar darüber liegen. Man kann natürlich auch 3000€+ für eine Grafikkarte ausgeben + CPU etc als Alternative. Die Preise werden irgendwann auch wieder fallen und es wird genug Angebote geben. Wer zum Blackfriday bei 340€ für die PS5 nicht zugefriffen hat der bekommt ganz sicher kein Bedauern von mir.

Switch 2 wird immer interessanter.

Auf der Teuren 1000 Euro PS5 Pro kommt so gut wie nichts von Sony Studios xD

Random Youtube Kommentar als "Quelle" für Gerüchte zu nutzen ist ja mal totaler Käse.

Dann geh doch zu Netto 😎

Kommende Xbox Spiele sind dann die Rettung, damals verhasst, heute dringender denn je , so lockt man dann die Kunden von dem hundersten Sony Remaster in Microsofts Spielereihen. Hauptsache das Spiel wird auf einer Playstation abgespielt :ol:das reicht schon.

Kommende Xbox Spiele sind dann die Rettung, damals verhasst, heute dringender denn je , so lockt man dann die Kunden von dem hundersten Sony Remaster in Microsofts Spielereihen. Hauptsache das Spiel wird auf einer Playstation abgespielt :ol:das reicht schon.
MS wäre froh ,wenn sie mal die Verkaufszahlen, vom Tlou Remastered erreichen würden. :awesome:

Microsoft und Xbox müssen erstmal wieder den richtigen Weg finden. Die Helix wird aber interessant sollte der Preis unter 1000 Euro sein. Mit der Power Hardware hätte ich dann Interesse. Würde dann Helix und später Ps6 kaufen. Helix für bessere Multigames und PS6 für Exklusiv games.

remakes wieder wichtig? wurde von switchbros nicht genau das bei sony kritisiert? ich weiß auch nicht, super metroid zu remaken, braucht man das? was kommt als nächstes, super mario world remake? chrono trigger remake? das kann doch nur schief gehen

bei OoT bin ich zwiegespalten, ein remake müsste eigentlich ein so komplett neues spiel sein wie eines der RE remakes damit es sinn macht und dann fragt man sich warum es ein remake sein muss und nicht einfach ein neues zelda mit klassischen dungeons und so weiter.. andererseits vermisse ich klassisches zelda gameplay so sehr dass ich einfach alles nehmen würde, auch OoT remake, hauptsache es gibt wieder dungeons

Zurück
Top Bottom