Zero Tolerance Der Nahe Osten und seine politische Situation

ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

3) Einwanderungspolitik und Forderungen diesbezüglich sind nicht Teil des Threads und werden entsprechend behandelt. Davon nicht betroffen sind die Reaktionen von Muslimen hierzulande auf die Vorkommnisse, wie z.B. Pro-Palästina Demonstrationen.

4) Bei kurzen Clips oder Videos, welche bewusst durch vermeintlich unangebrachtes Verhalten Stimmung machen oder Empörung auslösen sollen, bedarf es einer Einordnung in den Kontext der eigenen Argumentation.

5) Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.

6) Verzichtet bitte darauf, eurem Gegenüber pauschal bestimmte Ansichten und politische Einstellungen in Bezug auf die Konfliktparteien zu unterstellen, um dessen Meinung abzuwerten.

Am Ende lässt der Don noch Tel Aviv bombardieren, weil Bibi ihn in die shice geritten hat und der deswegen krachend die Mid Terms verliert

:uglygw:
Die Ironie ist doch, dass wenn er auf so eine Idee kommen würde, er plötzlich doch Grenzen hätte und sowas direkt im Keim erstickt wird.

Die Midterms verliert Trump doch sowieso. Wieviele Wahlen haben die Republikaner in den letzten Monaten verloren? 28 von 28. Selbst in den tiefst rotesten Staaten, macht man Verluste.

Nützt halt nur nicht viel, wenn Trump weiter am Kongress vorbei reagiert mit executive orders.

Bis Gerichte - falls sie überhaupt tätig werden - diese einkassieren, ist der Drops gerade bei außenpolitischen Manövern wie dem Venezuela Kidnapping oder dem Irangriff längst gelutscht und der Schaden angerichtet.

Hab irgendwo gelesen, dass solche Einschlag-Videos in Israel mit 5 Jahren Freiheitsstrafe geahndet werden. Kann das jemand bestätigen?

Haft- oder Geldstrafen kann es sicher geben, aber die konkrete Zahl von 5 Jahren ist nicht bekannt. Das wird wahrscheinlich verwechselt mit den 5 Jahren, die man erhalten kann, wenn man mit dem Internationalen Strafgerichtshof zusammenarbeitet und Material zu Israels Kriegsverbrechen liefert.

Ja, dank deiner nüchternen, faktenorientierten Analyse wissen wir inzwischen, dass die USA und Israel als Kräfte der Stabilität, Demokratie und des Friedens präsentiert werden, während der Iran konsequent als destabilisierender Akteur eingeordnet wird. Also erspare mir bitte weitere Wiederholungen.

Man muss nicht Mutter Teresa sein, um zu wissen, dass sowohl die Mullas, Putinis, als auch Trumpisten keine guten Menschen sind.

Du hattest nun 2 Wochen Narrenfreiheit, weil ich deinen Mist nicht mehr kontextualisieren konnte. Das ist nun glücklicherweise vorbei: das waren nicht nur Anschläge, das waren - völlig unverhältnismäßige Proteste - gegen einen gezielten Mordanschlag auf einen Israeli durch einen Palästinenser. Dass solche Ereignisse in Zeiten von Social Media immer wieder völlig aus den Rudern laufen ist nicht nur in der Westbank, sondern - leider - überall so.

Die Wasser- und Energieversorgung des Iran ist nach Angaben aus Teheran durch die Angriffe der USA und Israels stark beschädigt worden. Die lebenswichtige Trinkwasser- und Strominfrastruktur des Landes habe „durch Terror- und Cyberangriffe“ der USA und Israels „schwere Schäden erlitten“, erklärte der iranische Energieminister Abbas Aliabadi heute nach Angaben der iranischen Nachrichtenagentur Isna.

Die Angriffe richteten sich laut seinen Worten gegen „Dutzende von Anlagen zur Wasserversorgung und Wasseraufbereitung“, außerdem hätten sie „Teile der kritischen Versorgungsnetze“ zerstört. Derzeit werde daran gearbeitet, die Schäden zu beheben.

Das wo das Land eh schon seit längerem unter einer Dürre und Wasserknappheit leidet.

Das wo das Land eh schon seit längerem unter einer Dürre und Wasserknappheit leidet.

Naja das wird noch vergolten werden, für Iran wäre es ein leichtes die ganze Trinkwasserversorgung im Nahen Osten zu killen.

Das wird alles noch zu einer mittleren bis riesigen Katastrophe führen in der Region. Israel wird nicht aufhören wollen, Bibi brauch den Krieg für sein politisches überleben! Trump weiß nicht mehr wie er aus der Scheisse rauskommt ohne sein Gesicht zu verlieren, was auch ein Problem ist. Zwei Waffenruhen für Verhandlungen in naher Vergangenheit hat Israel gebrochen und was zukünftige Verhandlungen erstmal ausschließen wird.

Man hat sich komplett gegen die Wand gefahren.

Naja das wird noch vergolten werden, für Iran wäre es ein leichtes die ganze Trinkwasserversorgung im Nahen Osten zu killen.

Das wird alles noch zu einer mittleren bis riesigen Katastrophe führen in der Region. Israel wird nicht aufhören wollen, Bibi brauch den Krieg für sein politisches überleben! Trump weiß nicht mehr wie er aus der Scheisse rauskommt ohne sein Gesicht zu verlieren, was auch ein Problem ist. Zwei Waffenruhen für Verhandlungen in naher Vergangenheit hat Israel gebrochen und was zukünftige Verhandlungen erstmal ausschließen wird.

Man hat sich komplett gegen die Wand gefahren.

Nochmal: die Trinkwasserversorgung der Region ist seit Wochen ein Ziel des Irans.

Nochmal: die Trinkwasserversorgung der Region ist seit Wochen ein Ziel des Irans.
Ja ich weiß, das ändert aber an meiner Aussage nichts. Und nochmal zur Erinnerung es ist nicht Iran die aktuell an der Eskalationsspirale dreht, sie drehen sich nur mit was das Ganze so unfassbar gefährlich macht.

Ich mach mir hier im thread bestimmt keine Freunde aber der aktuelle Hauptschuldige an der ganze Misere ist und bleibt Bibi für mich der schon seit Jahrzehnte von dieser Situation geträumt hat (ich sage bewusst nicht Israel weil die meisten Isrealis da selbst nie Lust drauf hatten).

Dazu mehr Informationen:

Die Pogrome (in radikaleren Social Media Kreisen auch „Proteste“ genannt, wobei ich mir diese blatanten Euphemismus nicht zu Eigen mache) finden im Kontext einer angeblichen Racheaktion statt, bei der Palästinenser einen israelischen Siedler angegriffen haben sollen.

Einordnung:
- Dieser „Angriff“ wurde als solcher von israelischen Akteuren und Menschen mit entsprechender politischer Motivation als „Angriff“ frei festgelegt, nachdem Polizei und Militär einfach nur ausgedrückt haben, dass ein Angriff nicht ausgeschlossen werden kann und „untersucht“ werde. Es kann auch genauso gut ein Unfall gewesen sein, der auch erstmals von der Polizei so bezeichnet wurde.
- Aufgrunddessen, dass israelische Siedler auch grundlos Pogrome gegen Palästinenser führen und zwar intensiv seit Tagen und Wochen, aber auch ganz unabhängig aktueller geopolitischer Ereignisse auch seit Jahren, sollte evident sein, dass man hier sich eigene Theorien und Rechtfertigungen bastelt damit die Siedlerterroristen einfach mal unschuldige Familien verbrennen können.
- Da Siedler illegal sind und dort nichts zu suchen haben, steht jede Rechtfertigung sowieso auf keinem Boden.

Zurück
Top Bottom