Zero Tolerance Deutsche Wirtschaft 2025

ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

3) Politik darf nur thematisiert werden, wenn sie einen direkten Einfluss auf die deutsche Wirtschaft hat. Dieser Einfluss sollte auch im Beitrag ersichtlich werden.

4) Wenn Politik thematisiert wird, gelten die üblichen Verhaltensregeln, wie keine Politikerbeleidigungen und dass Kritik angemessen sein sollte.

Das hast du gut erkannt.

Schon häufig hier und in anderen Threads erläutert. Reaktion ist immer die gleiche und vorhersehbar:
- man wird in eine Ecke geschoben
- es werden Phrasen geschwungen wie "komme mal mit Argumenten". Was immer belustigend ist, da dies immer rausgeholt wird, wenn der "Diskussion"spartner fachlich, sachlich und argumentativ gescheitert ist.
- es werden keine Sachdebatten geführt, sondern nur binäre Positionsdebatten. Schreibt man etwas relativierendes und einordnendes zu EEs, ist man automatisch ein Gegner und will alles ausschließlich mit Kohle, Erdgas und Atom befeuern.

Amüsant, da ich von der BDEW zertifizierter EE Manager bin. Aber seis drum.

Jeden Tag neue Horrormeldungen, beginnt mit Einschalten der Nachrichten... Hohe Sozialausgaben, Fachkräftemangel trotz vieler junger Leute und das wichtigste, die Energiekosten drücken unseren Firmen die Gurgel zu..

• Zum Heulen
Reaktionen: Red
Zuletzt bearbeitet:

So langsam kommt es an, was schon vor vielen Jahren absehbar war.

Naja der "Fachkräftemangel" ist eher der Mangel an Fachkräften die gerne für 4€/Stunde brutto arbeiten gehen ;)

Fachkräftemangel sehe ich in unserem Betrieb.

Die Leute, die sich bewerben sind absolut nicht geeignet oder bringen nicht die entsprechende Moral. Und manche die sich bewerben und nicht die Qualifikation haben erwarten aber ein immenses Gehalt.

Finde den Fehler. Und das was aus den Schulen kommt ist nicht gut. Da spielt vor allem die Erziehung eine Rolle. Generation Tiktok, Null Bock, Helikopter Eltern und Auffassungsgabe der Neulinge die über 10 Min nicht hinaus geht. Wir haben sogar Bewerber die dann mit Mama oder Papa kommend ie dabei sein wollen beim Vorstellungsgespräch (kein Witz).

Und wir haben ein Fachkräftemangel. Bevor man die Stelle dann besetzt mit so unfähigen Leuten lässt man sie lieber unbesetzt.

Hmm... mein Eindruck war da immer bisschen ein anderer wenn ich mich beworben habe.
Aber so hab ich für mich irgendwann den Entschluss gefasst: Die Wirtschaft braucht mich nicht, dann brauche ich die Wirtschaft auch nicht :engel:

Lohnt sich aber für mich eh auch nicht wirklich mit Stkl 5

Hmm... mein Eindruck war da immer bisschen ein anderer wenn ich mich beworben habe.
Aber so hab ich für mich irgendwann den Entschluss gefasst: Die Wirtschaft braucht mich nicht, dann brauche ich die Wirtschaft auch nicht :engel:

Lohnt sich aber für mich eh auch nicht wirklich mit Stkl 5

Du sagtest ja mal, dass du seit längern nicht arbeitest. Wann hattest du dich das letzte mal beworben?

Heeey ... der Umweltminister gibt die Klimaziele bekannt.
Und suprise Pikachu ... sie sind richtig schlecht

0.1% weniger Co2 ... natürlich für den Bundesminister kein Grund für Sorge und wir werden unsere VERPLICHTENDEN Ziele trotzdem erreichen.
Spannend ... da genau die beiden Bereiche krachend durchgefallen sind, Verkehr und Gebäude, die man gerade klimapolitisch durch die Bundesregierung torpediert. Verbrenner Aus und Heizungsgesetz.

Wie ist das eigentlich wen die da oben VORSÄTZLICH gegen Gesetze verstoßen? Klicken dann bald die Handschellen im Bundeskanzleramt?
Oder sagt er dann sowas lapidar dämliches wie das Gesetze momentan nicht intressieren und man daher keinen Grund für Belehrungen síeht? #Völkerrecht

Freu mich jedenfalls auf die nächste erfolgreiche Klage durch die deutsche Umwelthilfe ....

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Der Klimathread ist woanders, während die Energieabgaben den Staatshaushalt finanzieren.
Tolles Video

Der deutsche Standort von BASF ist der einzige, welcher Verlust schreibt, 1,6Mrd.

Wie mir hier jemand erzählen wollte, dass man ja Werke nicht einfach verlagern könnte xD
Nicht von heute auf morgen, aber über die Zeit und wenn man das Know How gleich mit verschiebt, dann ist die Deindustrialisierung auch kein Problem.
Kann ich gerade live bei einem unserer Kunden betrachten bei dem ich ein paarmal vor Ort bin.

Der Klimathread ist woanders, während die Energieabgaben den Staatshaushalt finanzieren.

Nicht von heute auf morgen, aber über die Zeit und wenn man das Know How gleich mit verschiebt, dann ist die Deindustrialisierung auch kein Problem.
Kann ich gerade live bei einem unserer Kunden betrachten bei dem ich ein paarmal vor Ort bin.

Klimaziele werden aufgrund ökonomischen populistischen Aktionismus verfehlt.
Das ist hier schon richtig.

Der Ausstoß an CO2-Äquivalenten hat 2025 ein neues Rekorthoch erreicht und politischer Aktionismus ist Klimaneutralität bis 2045.

Zurück
Top Bottom