PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Das dürfte kaum hunderte von Millionen gekostet haben, sondern sich bei rund 70 Millionen bewegen, wenn ich tippen müsste. Warum ist es denn in Deinen Augen ein Triple-A? Woran machst Du das fest, an den vermeintlichen Kosten, oder was ist da der Indikator?
In meinen Augen? @dantinho hat das mal behauptet, dass das ein AAA Spiel, was ich bis heute nicht geglaubt habe, weil es nicht danach aussieht :nix:

Sind in den 70 Mio schon Marketing drin?

Auch mit den Anpassungen gegenüber Returnal, ist Saros kein Spiel für den Massenmarkt. Das spricht dann eher eine spezielle Käuferschicht an. Nichtsdestotrotz, traue ich dem Spiel gute 4 bis 5 Millionen zu.

Wieviel hat Returnal nur auf PS5 geschafft? Weit unter 2 Mio mit PC. Und nun soll das Gleiche in grün gleich 5 Mio schaffen?

Also ich wünsche dem Entwickler viel Glück :ugly:

In meinen Augen? @dantinho hat das mal behauptet, dass das ein AAA Spiel, was ich bis heute nicht geglaubt habe, weil es nicht danach aussieht :nix:

Wieviel hat Returnal nur auf PS5 geschafft? Weit unter 2 Mio mit PC. Und nun soll das Gleiche in grün gleich 5 Mio schaffen?

Also ich wünsche dem Entwickler viel Glück :ugly:
Viel Glück auch von mir :yeah:

https%3A%2F%2Fsubstack-post-media.s3.amazonaws.com%2Fpublic%2Fimages%2Fda1af371-334d-4514-9b1e-8863e39913b4_634x474.png

"Ghost of Yotei gefloppt"

War jedenfalls Beitrag des Jahres 2025

Cat Laughing GIF

google sagt isso.
Auf jeden Fall ist es deren teuerstes Spiel.
Wenn sie es selbst sagen, ok, dann ist das ein AAA. Ich würde rein Interesse halber trotzdem gerne mal wissen, woran man das misst. Eine klare Grenze wird es da aber wohl nicht geben.

Das kann ich Dir nicht sagen.

Ich schrieb gute 4 bis 5 Millionen. Letztere Zahl, wäre aber das absolute Maximum. Wenn es rund 4 Millionen werden, was ich dem Spiel in Gänze durchaus zutraue, dann wäre das definitiv ein Erfolg.

https%3A%2F%2Fsubstack-post-media.s3.amazonaws.com%2Fpublic%2Fimages%2Fda1af371-334d-4514-9b1e-8863e39913b4_634x474.png

"Ghost of Yotei gefloppt"

War jedenfalls Beitrag des Jahres 2025

Cat Laughing GIF
black ops 7 auch nicht gefloppt wie man sieht. Nur wahrscheinlich nicht mehr so stark wie früher aufgrund hoher Konkurrenz. Forza 5 ein Beast. Yotei verkauft sich gut. Freut mich. 2033 werde ich yotei nachholen, falls es unsere Welt bis dahin noch gibt und nicht alles explodiert ist, auf der PS6 Pro.

Ich schrieb gute 4 bis 5 Millionen. Letztere Zahl, wäre aber das absolute Maximum. Wenn es rund 4 Millionen werden, was ich dem Spiel in Gänze durchaus zutraue, dann wäre das definitiv ein Erfolg.
Wenn ich Verkaufszahlen von Returnal und Stellar Blade anschaue, dann glaube ich auch nichtmal wirklich an 4 Mio. Aber ja, ich wünsche denen viel Erfolg.

Sind denn bei Saros die Waffen diesmal besser/unterschiedlicher/exotischer als bei Returnal?

Natürlich ist CoD nicht gefloppt:

Call of Duty: Black Ops 7 (2025) verzeichnete einen massiven Einbruch der Verkaufszahlen, die teilweise 60 % bis über 80 % unter denen von
Black Ops 6 lagen. Der Titel gilt aufgrund enttäuschender Launch-Wochenenden, der schlechtesten Nutzerwertung der Serie (1,7 auf Metacritic) und verfehlter Erwartungen als möglicher Flop. Hohe Game Pass-Nutzung (30-60 % der Spieler) könnte die Zahlen teilweise erklären, jedoch blieben offizielle Erfolgsmeldungen aus.
Peace Out Whatever GIF

Wenn man Ahnung hat, wüsste man das dort Football die Nr.1 ist. :smoke:
Das war nicht das Thema. Kannst weitergehen :rofl3:

Zurück
Top Bottom