Zero Tolerance Der Nahe Osten und seine politische Situation

ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

3) Einwanderungspolitik und Forderungen diesbezüglich sind nicht Teil des Threads und werden entsprechend behandelt. Davon nicht betroffen sind die Reaktionen von Muslimen hierzulande auf die Vorkommnisse, wie z.B. Pro-Palästina Demonstrationen.

4) Bei kurzen Clips oder Videos, welche bewusst durch vermeintlich unangebrachtes Verhalten Stimmung machen oder Empörung auslösen sollen, bedarf es einer Einordnung in den Kontext der eigenen Argumentation.

5) Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.

6) Verzichtet bitte darauf, eurem Gegenüber pauschal bestimmte Ansichten und politische Einstellungen in Bezug auf die Konfliktparteien zu unterstellen, um dessen Meinung abzuwerten.

Sehr gut, dass da so viele Partner mitziehen. Genau jetzt ist die Gelegenheit, dem Spuk da unten endgültig ein Ende zu bereiten

Zu hoffen das dem jetzigen Iran was besseres folgt ist schon ein naiver Gedanke an dem ich mich auch klammere.
Die Idee das der Nahost Konflikt dadurch auch nur im Ansatz gelöst wird ist hingegen totale Verblendung,

Zu hoffen das dem jetzigen Iran was besseres folgt ist schon ein naiver Gedanke an dem ich mich auch klammere.
Die Idee das der Nahost Konflikt dadurch auch nur im Ansatz gelöst wird ist hingegen totale Verblendung,

Nun ja, alleine schon, dass man dem Iran mittelfristig jegliche militärischen Mittel und Bedrohungspotentiale nimmt, sollte die Situation strategisch entschärfen. Die Hisbollah macht man bei der Gelegenheit ja hoffentlich direkt mit platt

Sehr gut, dass da so viele Partner mitziehen. Genau jetzt ist die Gelegenheit, dem Spuk da unten endgültig ein Ende zu bereiten
Wer über aktuelle Entwicklungen spricht, sollte auch die Erfahrungen aus Afghanistan, Libyen, Irak und Syrien im Blick behalten.
Da hat der Westen auch tolle Arbeit geleistet und blühende Landschaften hinterlassen.

Neuer Tiefpunkt von Merz, einen EU-Partner hinter den Rücken zu fallen, um sich Trump und Israel anzubiedern. Aber bei der Gasabhängigkeit hat man grundsätzlich jede Souveränität verloren.

Fazit des Treffens, Merz ist außenpolitisch genauso eine Witzfigur wie innenpolitisch. Völkerrecht kann man auch ganz abschaffen und sollte in Zukunft nicht mehr als leere Phrase von ihm genutzt werden, nachdem auch Spahn da heute ja schon seine ganz eigene Auslegung zu hatte. Gut, in der Realität war das Völkerrecht ja sowieso noch nie etwas wert.

Am Ende des Tages verstehen solche Unrecht und Terrorstaaten nur diese Sprache. Mit Völkerrecht braucht man da nicht kommen, das sollte ja mittlerweile offensichtlich sein. Ist leider aus der Zeit gefallen. :kruemel:

Am Ende des Tages verstehen solche Unrecht und Terrorstaaten nur diese Sprache.

Das sieht Russland genauso und versucht grade diesen Unrechtsstaat in Russland-West zu vernichten.

Mir geht’s auch rein um die Argumentation, dann soll man sich wenigstens ehrlich machen und das Kind beim Namen nennen. So ähnlich wie Spahn es ja schon getan hat, der das Völkerrecht zur Auslegungssache degradiert hat.

Dagegen dass das Mullahregime weggebombt wird hab ich nichtmal was. Besser heute als morgen alle tot.

Das sieht Russland genauso und versucht grade diesen Unrechtsstaat in Russland-West zu vernichten.

Mir geht’s auch rein um die Argumentation, dann soll man sich wenigstens ehrlich machen und das Kind beim Namen nennen. So ähnlich wie Spahn es ja schon getan hat, der das Völkerrecht zur Auslegungssache degradiert hat.

Dagegen dass das Mullahregime weggebombt wird hab ich nichtmal was. Besser heute als morgen alle tot.
Russland/Ukraine kann und sollte man damit dann doch eher weniger vergleichen.
Ukraine ist nicht der Iran.

Zuletzt bearbeitet:
Einen langfristigen Mietvertrag bekommt der wohl nicht mehr.

So lebensmüde kann man eigentlich gar nicht sein. Hat man ja bei der Hisbollah gesehen, wie schnell auch die neuen Führungskräfte weg waren. :ugly:

Nun ja, alleine schon, dass man dem Iran mittelfristig jegliche militärischen Mittel und Bedrohungspotentiale nimmt, sollte die Situation strategisch entschärfen. Die Hisbollah macht man bei der Gelegenheit ja hoffentlich direkt mit platt

Größeres Bedrohungspotenzial und militärische Aggression geht in der Region seit Jahrzehnten von hauptsächlich 2-3 anderen Staaten aus.

Ukraine ist nicht der Iran.

Doch, bei beiden wollen die Angreifer einen Regime Change.

Größeres Bedrohungspotenzial und militärische Aggression geht in der Region seit Jahrzehnten von hauptsächlich 2-3 anderen Staaten aus.

Wow du setzt ernsthaft die Ukraine mit dem Iran gleich ?
WWusste nicht welche Gefahr von der Ukraine ausging, welche Terroristen von ihr gefördert und finanziert wurde und wieviele tausende Demonstranten sie getötet haben. Und da muss man noch nicht mal mit den Frauenrechten kommen.

Bin ja auch gegen das Regime in Iran .
Aber die Heuchelei des Westens ist schon verlogen ,manipulativ und gleichzeitig beängstigend einseitig.
Wie kommt es das alle Medien so rüber kommen als wären sie allesamt gleichgeschaltet und das was sie sagen dürfen von der selben Person bekommen?

Wagenknecht bringt es Prima auf den Punkt.

Davon bekommen wir auch in den Medien nichts mit .
Warum eigentlich?

Zuletzt bearbeitet:
Die Revolutionsgarden verfügen noch immer über Tausende von „Sportbooten“ und Fischerbooten, aber keine Kriegsschiffe mehr. Die USA entsandten ihre B1 Lancer Bomber direkt von ihren Heimatbasen in den USA als Verstärkung zur Bombardierung in den Iran. Israel setzt seine Treibjagd auf das iranische Regime mit Luftangriffen fort und hat erneut wichtige Namen von seiner Abschussliste gestrichen. Insbesondere wurde ein Gebäude des Expertenrats, dem Gremium, das den nächsten Ayatollah wählt, samt Experten bombardiert. Israel und die USA haben nun auch Nuklearanlagen auf ihre Zielliste gesetzt. Bislang standen die Abwehrfähigkeiten des Iran im Vordergrund.

Nach Angaben Israels ist bereits etwa die Hälfte der iranischen Abschussrampen für ballistische Raketen zerstört worden. Einige davon sind unterirdisch sehr gut geschützt untergebracht. Israel gegenüber setze der Iran zunächst weniger wirksame Systeme ein, darunter Streumunition, um die israelischen Flugkörper zu erschöpfen, damit später ein größerer und konzentrierterer Angriff auf Israel erfolgreich durchgeführt werden könne. Allerdings stellen Shahed-Drohnen zahlenmäßig nach wie vor die größte Bedrohung dar und diese werden nun von amerikanischen Apache-Kampfhubschraubern abgefangen.

Für uns ist besonders relevant, dass eine Ölanlage in Saudi-Arabien und ein Ölterminal in den Vereinigten Arabischen Emiraten schwer getroffen wurden, jeden Tag immer weniger Schiffe die Straße von Hormus passieren, Katar seine LNG-Ausfuhren stoppt, ein israelisches Hauptgasfeld und die meisten Ölfelder im Irak außer betrieb sind. All dies wird sich in naher Zukunft direkt auf unseren Geldbeutel auswirken. Der Oman wurde erneut angegriffen. Mindestens sechs US-Soldaten starben während eines Angriffs auf Kuwait aufgrund fehlender Deckung. Sie hatten nur Betonmauern als Schutz. Diese Verluste schließen bereits die drei bekannten Verluste der USA mit ein. Zypern glaubt, dass ein Drohnenangriff auf Zypern von der Hisbollah ausgegangen ist.

Die Hisbollah wird von Israel genauso wie der Iran bombardiert. Die israelische Armee marschiert zudem gerade in den Libanon ein um die Hisbollah am Boden auszuschalten. Nach den Vereinigten Arabischen Emiraten, Saudi-Arabien und Katar hat nun auch Bahrain Konsequenzen für den Iran angekündigt. Die ersten drei Staaten werden erwartet, bald Angriffe gegen den Iran durchzuführen. Spanien hat den USA die Nutzung seiner Stützpunkte für Operationen im Zusammenhang mit dem Iran untersagt, auch für logistische Zwecke, woraufhin amerikanische Flugzeuge die spanischen Stützpunkte verlassen haben sollen. Die USA verlegen weitere Kampfflugzeuge und Tanker aus den USA in Richtung Nahen Osten.

Torsten Heinrich berichtet, dass alle Militäreinheiten des Irans ihre Waffen nach eigenem Ermessen einsetzen dürfen. Das erklärt die wahllosen Angriffe des Irans.
(26 Minuten, Deutsch)

Klar könnte man jetzt irgendwas mit Blickwinkel des Angfreifers zurechtfantasieren, aber unterm Strich bleibt das ein extrem plumper Versuch die beiden Regierungsformen völlig zu Unrecht auf eine gleiche Ebene zu stellen.

Das Völkerrecht kennt keine Regierungsformen, insofern sind beide Staaten völkerrechtlich und hinsichtlich der konkreten Sache (Angriffskrieg und Regime Change) auf der gleiche Ebene.

WWusste nicht welche Gefahr von der Ukraine ausging, welche Terroristen von ihr gefördert und finanziert wurde und wieviele tausende Demonstranten sie getötet haben. Und da muss man noch nicht mal mit den Frauenrechten kommen.

Auf den Iran bezogen meinst du dann wohl Terroristen, die es ohne USA und Israel gar nicht geben würde. Und man muss nicht Demonstrant oder Bürger sein, um von beiden Staaten getötet zu werden. Da reicht es schon, im falschen Fleck der Erde geboren zu sein.

Möchte gar nichts gleichsetzen, mir sind die Unterschiede schon bewusst. Aber im Völkerrecht entscheidet keiner von uns und weder Merz, Trump oder Putin wer gut und böse ist, sondern die Weltgemeinschaft (weshalb ich ja schon sagte, dass es in der Realität so oder so wertlos ist), und mir ist nicht bekannt, dass Israel oder die USA eine Resolution des UN-Sicherheitsrates haben und das Selbstverteidigungsrecht klingt eher nach Massenvernichtungswaffen des Iraks. Drohungen und Staatsdoktrin zur Auslöschung sind kein Angriff. Ansonsten gibt es im Völkerrecht keine Rechtfertigung für Gewalt
Weshalb offensichtlich sowohl das eine als auch das andere gegen das Völkerrecht verstößt, beim einen nennt man es beim Namen (Russland), beim anderen windet man sich in Ausreden.
Mein Punkt war auch nicht das „zurechtfantasieren“ irgendwelcher Gründe sondern die Heuchelei mit der man das Völkerrecht als Totschlagargument immer wieder ins Spiel bringt, obwohl es nichts mehr wert ist, wenn einfach wieder das Recht des Stärkeren als Grundlage dient.

Ich halte sowohl das Rückdrängen der Russen mit Gewalt als auch die Intervention im Iran aus humanitären Gründen (ähnlich damals im Kosovo, der ja bis heute Völkerrechtlich umstritten ist) für gerechtfertigt.
Auch wenn weder die USA noch Israel da aus humanitären Gründen angreifen.
Das der Angriff auf den Iran auch nur irgendwas rechtfertigt was Russland macht will ich also gar nicht aussagen und die Situationen vergleichen schon gar nicht.

Es gibt dort nur ein Land das gefährlich ist. Das ist der Iran der Israel auslöschen will. Der Iran unterstützt sämtliche Terrorgruppen in der Gegend. Ohne Iran gäbe es keine Hamas, keine Hisbollah etc.

Zum Thema Ukraine lulz
Die Ukraine ist ein souveräner Staat der nie ein anderes Land bedroht oder angegriffen hat. Beim Iran sieht das anders aus. Alleine der Vergleich ist so unfassbar lächerlich und entlarvend.

Zurück
Top Bottom