PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Ganz ehrlich? Für die aktuellen Konsolen wäre es schlimm, wenn die Switch 2 Version nicht so viel schlechter aussehen würde und selbst da sind die Unterschiede kleiner als man mit gerechnet hätte.

Oder anders gesagt: der PS5 geht die Puste aus.

Und das mit dem Schrottwichteln war eh nur getrolle 😉

Nun, bei uns in der Firma war es kein getrolle, da wurde aber auch gute Hardware gewichtelt. Ich hab nicht mitgemacht, weil halt alles noch deutlich schlechter war als ich hier hab und ne PS5 brauche ich nun wirklich nicht. Ich müsste sowieso mal die anderen Staubfänger entsorgen.

Ich beziehe mich auf die verfügbaren Leaks und dessen Einschätzung, dass Magnus ein Powerhouse wird, aber gleichbedeutend damit eben auch teurer als eine “normale” Konsole, auch weil MS einen Teufel tun wird das Gerät zu subventionieren. Die Schätzungen liegen hier bei rund 1200,00€ bis 1400,00€ vor (!) der RAM-Krise.
Kann ja stimmen, aber dann liegt die PS6 sicher auch nicht bei 600€.
Selbst wenn diese zusätzlichen Kosten wegfallen (was zu begrüßen ist), ist es dennoch ein hoher Anschaffungspreis, den nicht jeder willens oder in der Lage ist zu bezahlen.
Jo wie gesagt, ist ein anderer Ansatz, btw ist auch nicht jeder bereit ewig Abos zu blechen...welche Lösung wäre den für jeden?
Natürlich haben sich die schlechten Entscheidungen beider Hersteller auf die jetzige Situation ausgewirkt, das ist mehr als nur offensichtlich. Aber wer profitiert davon? Wo ist der Nutzen daraus, dass sich ein direkter Konkurrent vom klassischen Konsolen-Geschäfft abwendet und nur noch einer da ist, welcher diesen Bereich bedient?
Es profitiert der Hersteller der übrig bleibt. Er kann teuer und faul sein beim Geld drucken zum Nachteil jener die seine Produkte kaufen wollen statt die anderen Alternativen in Betracht zu ziehen. Ist dann zwar blöd für die Kunden, aber die wollen es in dem Fall ja auch so haben.
Death Stranding 2 sieht unfassbar schlecht aus
Ist es auch so furchbar ausgewaschen wie Teil 1?

Ich empfehle dir mal ne Nadel für Deine Trollblase :kruemel:
Oh nein...

nervous biting nails GIF

Die Switch 2 sieht schlechter aus. Sieht man auf den ersten Blick. Ist auch der Grund warum man große, Anspruchsvolle third games nicht bei Nintendo zocken sollte.

Minimal. Im HH Modus noch weniger auffällig als auf einem großen Bildschirm. Der HH Modus ist ohnehin DER Grund warum man alles auf der Switch 2 spielen sollte - der Vorteil immer und überall spielen zu können, überwiegt der minimal schwächeren Grafik bei weitem.

Zurück
Top Bottom