PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Einerseits ist’s mir als Noch-nie-Xbox-Gamer seit 2002 grundsätzlich egal was mit der Marke passiert, andererseits fehlt es nun komplett an einer stationären Alternativkonsolenplattform zu PlayStation. S2 sitzt da bissl zwischen zwei Stühlen und liefert allein keine optimale Konkurrenzsituation im Markt.

Einerseits ist’s mir als Noch-nie-Xbox-Gamer seit 2002 grundsätzlich egal was mit der Marke passiert, andererseits fehlt es nun komplett an einer stationären Alternativkonsolenplattform zu PlayStation. S2 sitzt da bissl zwischen zwei Stühlen und liefert allein keine optimale Konkurrenzsituation im Markt.
Diesen Zustand haben wir doch quasi schon für die letzten 15 Jahre. Das war der Punkt an dem Microsoft aufgehört hat ernsthaft zu konkurrieren und sich in Kinect Phantastereien geflüchtet hat. Ab da ist auch der Softwareoutput quasi komplett eingeschlafen.

Als das gescheitert war wurde Gamepass aus dem Hut gezaubert, Play Anywhere und anderer Blödsinn.

Das einzig Sinnvolle das MS in den letzten 15 Jahren gemacht hat war die AK Geschichte und selbst die haben sie einfach mittendrin abgebrochen.

nochmal. Ich glaube lesen fällt dir schwer. Das wirtschaftliche ist nur eine Nummer. Ich hatte auch andere Dinge genannt und erklärt. Offensichtlich etwas zu kompliziert für die meisten.

erstmal lesen, verstehen und dann über Denkfehler urteilen wäre fair. Aber gut. Ich mag es auch im war scheiße zu schreiben. Können dann gerne wieder umschwenken. Das können hier offensichtlich die meisten besser als zu argumentieren. naja. au net wirklich.
Ich werte diese Aggression mal als Schwäche. :sorry:

Es ist unerheblich wieviele Dinge Du sonst noch genannt haben willst: Das Argument, Videospiele seien keine Kunst weil sie für den Massenmarkt konzipiert sind, bleibt leider ungültig. Und das war nun mal Dein Hauptargument. Strenggenommen ist das nicht mal ein Argument, sondern eine Behauptung, für die Du erst noch argumentieren müsstest. Eine weitere Aussage war, dass Videospiele ja nichts mit klassischer Kunst zu tun haben. Andererseits schreibst Du, dass Du Kunst nicht nur im klassischen Sinne verstehst, womit der Punkt eigentlich auch vom Tisch ist. Sonst kam da nichts von Dir außer viel Bauchgefühl.

Mit dem Steam Würfel wird eh ein neuer Konkurrent in den Ring geworfen :awesome:

Naja, entwertet meine "Leistung" ja nicht

Schon. Wenn du ohne Hilfe ein Elden Ring schaffst und ein anderer kommt "ja hab ich auch" aber nutzte diese Funktion, hat er sich die Leistung nicht auf der gleichen Schiene erarbetiet wie du. Deine Leistung und Fleiß wird dadurch abgewertet, da andere es mit weniger auch gemeistert haben.

Man sollte es den Devs überlassen wie schwer ihr Game ist. Manche wollen es ja bewusst Schwer haben.

Schon. Wenn du ohne Hilfe ein Elden Ring schaffst und ein anderer kommt "ja hab ich auch" aber nutzte diese Funktion, hat er sich die Leistung nicht auf der gleichen Schiene erarbetiet wie du. Deine Leistung und Fleiß wird dadurch abgewertet, da andere es mit weniger auch gemeistert haben.

Man sollte es den Devs überlassen wie schwer ihr Game ist. Manche wollen es ja bewusst Schwer haben.
Also wenn ich jetzt den Atlantik mit einem Kajak überquere, wird diese Leistung dadurch entwertet, dass andere den Flieger nehmen?

Verwässert das Spielerlebnis. Verwässert das eigentliche Werk der Spielemacher.

Stellt euch vor ihr bezwingt ein Elden Ring oder Dark Souls ohne Hile und ein anderer nutzt Soft Pause.
Was ein Drama, nichts anderes zum Bashen gefunden.
Stellt euch vor man versucht nach dem besten CEO Phil Spencer den Gamer , eine AI Tante als Gamerin zu verkaufen, die dann für den Tot der Konsole hinhalten muß, kann man euch ja auftischen, wieder ne neue die probieren darf, jetzt wird alles besser :lol2:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Zurück
Top Bottom