PS4/PS5/PC PlayStation Studios (Entwickler & Spiele)

Spar dir deine damage control und die Relativierungsversuche....schieb mal schön den schwarzen Peter zu bluepoint....

dick move bleibt dick move. end of story!

Allein dieses ekelhafte statement von Hulst....man möchte im Strahl 🤮 Diese Nullnummer!

Und ja, jetzt dürfen Marathon und dieses namenlose Guerrilla Game gerne Rohrkrepierer werden damit es scheppert bei Sony! Wäre ich dort Mitarbeiter wäre Plan B schon in Gange....die merken doch auch was da läuft....

Du scheinst bisschen zu überreagieren. Vielleicht solltest du mal runterkommen. :uglylol:

Ich habe nur vermutet, was Sache war und hier nichts relativiert.

Unterste Kanone ist eher, dass man sich einen Flop bei anderen Projekten herbeisehnt und noch mehr Studios dadurch die Schließung wünscht. Als wäre das ein Denkzettel für Sony. Eher für die Mitarbeiter.

Wie tief wollen einige hier sinken? :kruemel:

Warum kam von BluePoint denn nichts mehr? Woran haben die gesessen zuletzt?
Da hätte man doch besser bp die Last of US remasters gegeben und nd hätte sich mehr auf intergalactic konzentrieren können

Da hätte man doch besser bp die Last of US remasters gegeben und nd hätte sich mehr auf intergalactic konzentrieren können
Das ist halt auch so n Ding.

Ist halt fraglich ob BP gerne Remakes gemacht hätte.

Normal hätte man den zig IPs geben können die man Remaken könnte. DeS und SotC waren mit die besten Remakes jemals.

Wer arbeitet überhaupt an GoW Remake? Santa Monica scheint größer zu sein als erwartet, wenn di 2-3 Projekte stemmen können.

Wenn Sony die Route so weiterfährt, sehe ich:

Bend Studios
Haven Studios
Media Molecule

in absoluter Gefahr.

War glaube ich der God of War Live Service Dreck.

Das zieht sich durch den ganzen Laden – Naughty Dog, Bend Studio, … die hätten alle schon irgendwas veröffentlichen können, aber abgesehen von Remaster/Remakes kam von denen auch nichts, weil man unnötig viel Zeit/Geld/Ressourcen in diesen Live Service Dreck gesteckt hat. Wer für diese dämliche Ausrichtung verantwortlich ist, gehört eigentlich gehängt. Ähnliches galt damals auch für Arkane Studios – wieso setzt man Studios, die ganz klar auf Singleplayer-Erfahrungen fokussiert sind (und darin echt top sind!) an ein komplett anderes Spielsystem… diese Industrie ist echt so verloren.

Wem wird man als nächstes den Kopf abreißen? Media molecule bereitet mir ja schon länger Sorgen… bei Bend Studio könnte ich mir auch vorstellen, dass intern schon häufiger diskutiert wurde, ob man die schließen soll…

Aber geil, wie in diesem kack Statement gesagt wird, dass die Entwicklungen immer teurer werden – man gleichzeitig aber ständig Studios schließt, die auch Games mit einem etwas geringeren Budget machen können – und da hätte ich Bluepoint eigentlich auch gesehen. Am Ende sind es halt "nur" Remakes und dadurch fällt ein gewisser Teil des kreativen Prozesses weg, was die Games günstiger macht.

Erinnert mich sehr daran wie man bei Microsoft damals sagte, dass man kleinere Games bräuchte, die Preise gewinnen können (oder so ähnlich) – nachdem man wenige Tage vorher die Schließung von Tango beschlossen hatte…

BluePoint zu schließen ist eine absolute Frechheit, das war das beste Remake Studio auf diesem Planeten und die machen die Bude einfach dicht, aber hauptsache die ganzen GAAS Kack Studios durch ziehen. BluePoint hätte man einfach eine vernünftige IP an die hand geben müssen und die hätten zu 100% abgeliefert.....Hulst ist genauso ein Versager wie Jimbo....die geben sich beide die Klinke in die Hand....Setzt diesen Hulst endlich vor die Tür und holt jemanden ran der wirklich Ahnung hat was die Community möchte.....sollen sie Layden zurückholen damit der den Karren aus der scheiße zieht...

Next Stop Bend Studios...

Verstehe es auch nicht und ist schade, eine allzu romantische Sicht auf das was passiert ist hab ich aber nicht. Einfach zu wenig Informationen. Herman Hulst Äußerung klingt mehr nach Geschätsbericht als dass es an Gamer gerichtet ist. Mal gleich zwei Fettnäpfchen die einfach nicht sympathisch rüberkommen.
Naja so in der Form wird das Studio nicht zurückkommen, Mistgabeln und Fackeln machen die Situation halt auch nicht besser.
Wenn es jemanden hilft die Situation besser zu verkraften, nur zu ..dem will ich nicht im Weg stehen. ;)

Zurück
Top Bottom