PS5 God of War: Sons of Sparta

Ja ne sorry, also ich hab mir was anderes erhofft.
So richtig God of War Vibes kommen auch nicht wirklich rüber.

aa8e72_2c8b0ae2699a47d2aaed2180ad8bf8e9~mv2.png

Ansich ist die Idee nicht schlecht, IPs in kleineren Games zu packen. Finde aber, dass gerade bei GoW, sicher mit die größte Marke von Sony, man auch etwas mehr Budget hätte reinbuttern können.

Wenns jetzt ein Sly 2D gewesen wäre, okay( liebe Sly), aber gut. Sony hat es mit Entscheidungen in dieser Gen.

Mal sehen wie die Verkaufszahlen sind, und evtl will man mal schauen, als eine Art Testballon

Ey ich spiele es seit 20 Minuten und bin von den Menüs schon so genervt weil die total überfrachtet und unübersichtlich sind das ich kurz davor bin das Spiel wieder von der Platte zu werfen. Was ist los mit den Entwicklern, spielen die selbst keine Games, dieses Menü ist grausam, welchen Mehrwert soll sowas haben?

David Jaffe ist nicht begeistert ;)

"Who the fuck green lit this?"

Aber gut, soweit ich das mitbekommen habe ist er auch kein großer Fan der letzten Teile und der neuen Ausrichtung der Spiele gewesen.

Eigentlich möchte man nicht die Arbeit des Studios schlecht machen. Es sieht schon nett aus.

Aber es passt einfach nicht zum Status der Serie und hinterlässt einen unwürdigen Geschmack.

Wenn man schon so ein Projekt macht, dann sollte man auch eine gewisse 2D-Grafikpracht als Anspruch besitzen, wie z.B. Hollow Knight oder Ori. Es gibt diverse Indie-Studios, die viel schöneres auf den Bildschirm zaubern.

David ist nicht sehr begeistert …mich spricht das Game leider ebenfalls nicht an

Wie mal geschrieben. Ich liebe solche Games.

Es tickt auf Papier mal alle Boxen

• Sidescroller
  • Pixelart
  • MVania
  • God of War
Aber es wirkt schon beim zusehen Inspirationslos und sehr fade. Sei es was man von der Welt her sieht, den Details die sehr zurückhaltend und auch leer/lieblos wirken oder auch das Kämpfen selber.
Farben sehen auch. Sehr dumpf aus. Ich will hier 0 haten weil ich seit Gerüchte da waren da gespannt und auch freudig war sollte es sich bewahrheiten.
Aber ich bin…nicht überzeugt. Es übermittelt einfach keine Lust in der Form. Klar. Kann auch täuschen. Aber das ist auch nur mein Eindruck vom Material.

Die Animationen erinnern auch im negativen an die damaligen Flashgame Zeiten. Allen voran der Stuff von Miniclip und Newgrounds.

Selten die letzten Jahre ein PixelA Game gehabt das sooo verdammt leer und seelenlos wirkt das es 0 Emptionen versprüht.
Und dann reden wir von GoW!!

Dann hätten sie das lieber dem Blasphemous Team in die Hand gegeben. Den Last Faith Leuten. Mercury Steam wäre a was gewesen. Oder oder oder. X anderen Studios in dem Bereich die sich angeboten hätten mit schonmal Startpotenzial. Oder jemanden ganz neues.
Mega Cat hat in dem Bereich der Spiele nie geglänzt. Warum also nicht pitch. Egal.
—-

Meine Enttäuschung ist nicht Genre oder Look/angepeilter Artstil hier. Nein.
Sondern das Gegenteil. Ich sauge genau diese Games auf und sind eine Top Prio.

Genau sowas wäre super geil gewesen und es schreit alles nach.
Ich bin enttäuscht dass man sowas nicht hinbekommen hat und nen sehr faden blutleeren abklatsch hinlegt, obwohl links und rechts 2 Mann/Frau Teams und 10 Mann/Frau Teams hier Meisterwerke / gute Spiele in dem Bereich rausfeuern können. !!!

Zuletzt bearbeitet:
Haut mich jetzt gar nicht um. Mal wieder ein "klassisches" GoW wie damals auf PS2 und PSP hätte ich deutlich cooler gefunden...

Bei der Szene im Trailer hier:

IMG_0990.jpeg

Denke ich unweigerlich dann an diese welche ich erlebt habe.
Sehe ich dann halt allein hier mehr an „Brachialität“ und Bildsprache

Vom Kampf dann abgesehen mit den Effekten und sobald die anderen und generell Hintergründe ins Spiel kommen:
IMG_0989.gif

Auf Anhieb viele mehr. Aber klar. Ich spiele halt auch vieles in diese Richtung. Dann sieht man halt noch eher direkt vieles anders im Vergleich zu SoSparta

Habe es etwas gezockt und finde es so ganz gut. Ist eben ein 2D Game und ziemlich Retro, allerdings hätten sie auch einen anderen Namen nehmen können. Mit GOW verbinde ich etwas anderes.

Ich weiss nicht was sich Sony dabei gedacht so ein God of War Spiel zu veröffentlichen. Es sieht unglaublich billig aus und eines God of War nicht würdig. :fp:

Also ich spiele ja viele Indie-Games und A- bzw. AA auf PC & Konsolen und bin alles andere als eine Grafik-Hure, aber wie kann man bitte sowas in 2026 veröffentlichen? Das Spiel sieht schlechter aus als gute 2D-Spiele auf dem SNES oder Sega Mega Drive von 1993 (!!). Ein gewisser moderner Artstyle darf auch bei simpleren 2D-Platformern zu erwarten sein in 2026 aber das ist ja mal gar nix! Wird ignoriert und nicht gekauft. :fp:

Zurück
Top Bottom