ChoosenOne
L20: Enlightened
Du hast von großen Gewinnen geredet und kommst mir jetzt mit Umsatz!?
Unfassbar diese Diskussionskultur hier wieder![]()
Und da isser

Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Du hast von großen Gewinnen geredet und kommst mir jetzt mit Umsatz!?
Unfassbar diese Diskussionskultur hier wieder![]()

sehe ich auch so, erklärt, warum er das feiert ^^habe ich mir schon gedacht, man merkt das du mit Fachwissen aus der Branche kommst und dich schon viel damit beschäftigt hast.
Die Fähigkeiten der KI wurde hier nicht angezweifelt.Die News zeigt doch wenn überhaupt, das eine "bessere Suchmaschine "die menschlichen Suchmaschinentätigkeit ersetzen könnte, was natürlich auch auf die Fähigkeit der KI zurück zu führen wäre.
Mit so einer Begrenzung der Fähigkeit, würde selbst ein besonderes naiver CEO nicht überall seine Belegschaft feuern und durch die KI ersetzen können schon gar nicht Branchenübergreifend.
Die Fähigkeit der KI spiegelt doch den Bereich der Ersetzbarkeit beim Menschen wieder! Was die KI nicht kann, wird sie auch nicht ersetzen können und schon gar nicht langfristig!
Mal angenommen, es handelt sich als Beispiel um ein ganz besonders naiven, kurzsichtigen oder egoistisch gierigen CEO.
Spätestens bei der Produktion, beim Produkt oder dem Endkunden ist dann Schluss mit der Illusion.
Ja, siehst du welche? Gewinner sind in meinen Augen keine Leute, die mehr als eine Billion da reingebuttert haben und hoffen, dass derjenige, der am meisten Geld hat, überlebtDu bestreitest das es definitiv am Ende Gewinner geben wird ....
Wieder Strohmänner? Okay.Also stellst du generell in Frage, ob AI am Ende "the next big thing" wird und man damit die erhoffen Erträge erwirtschaften kann.
Also ob AI am Ende bleibt oder nur Hype war.
Nö, aber guter Strohmann wieder ^^Ergo geht es dir sehr wohl beim Thema Blase um AI an sich.
Ergo war dein Strohmann Vorwurf mir gegenüber haltlos.
Ist ja auch so, oder kannst du das Gegenteil aufzeigen?Wen du der Meinung bist, das "AI nicht angenommen wird" dann gesteh ich dir diese Meinung zu.
Sure. Du meinst mit Fachwelt die KI Tech Bros und irgendwelche CEOs, aber da ist das selbstverständlich so - der Rest feiert das nicht so wie du denkst. Kannst ja auch in sämtlichen Foren schauen, wie beleibt das Thema dort ist.Auch wen du mit dieser Meinung in der Fachwelt extrem isoliert dastehst.

Das wäre auch eine Nebelkerze.Nur haben wir dann so einen Dezenz, das eine weitere Diskussion sinnlos ist
Würd mich auch nicht mit einem Flat Earther über die Form der Erde streiten
Und nein .... damit stell ich dich nicht als Flat Earther hin.
Die Fähigkeiten der KI wurde hier nicht angezweifelt.

sehe ich auch so, erklärt, warum er das feiert ^^
Die Fähigkeiten der KI wurde hier nicht angezweifelt.
Ja, siehst du welche? Gewinner sind in meinen Augen keine Leute, die mehr als eine Billion da reingebuttert haben und hoffen, dass derjenige, der am meisten Geld hat, überlebt
Wieder Strohmänner? Okay.
Es ist das "next big thing" was scheitert. Ich stelle auch nicht in Frage, ob KI die erhofften (was sind das denn? Trillionen?) Erträge erwirtschaften kann. Ich stelle in Frage, dass es überhaupt bei den Kosten auch nur irgendwann sich selbst tragen können wird (wird es nicht). Ich verabscheue die geklaute KI Art an sich und wie man sich damit selbst als "Künstler" versucht auszugeben (ist man nicht)
AI ist hype der von den großen Tech Bros versucht wird zu generieren, weil sie damit halt erhoffen, Leute ersetzen zu können.
Nö, aber guter Strohmann wieder ^^
Ist ja auch so, oder kannst du das Gegenteil aufzeigen?
Sure. Du meinst mit Fachwelt die KI Tech Bros und irgendwelche CEOs, aber da ist das selbstverständlich so - der Rest feiert das nicht so wie du denkst. Kannst ja auch in sämtlichen Foren schauen, wie beleibt das Thema dort ist.
Das wäre auch eine Nebelkerze.
Diskussionen mit KI Tech Bros zu führen halte ich auch für sinnlos, die sehen den Wald vor lauter Bäumen eh nicht.

Woher willst du wißen ob ich es nicht kritisiere?

Nein, das generelle mache ich aus den Statistiken, wie ich auch beschrieben habe. Es deckt sich nur mit meinem Umfeld und offensichtlich mit über 50% der anderen Betriebe. Will da wer die Mehrheit kleinreden, weil es bei den wenigen großen Playern scheinbar mehr oder weniger gut klappt?
Nein, Teil der Bubble ist in erster Linie das geldliche. Was gerade gut am Platzen istIst das nicht Teil der Bubble.... einen effektiven langfristigen Job.-Killer sehe ich da aber dann noch nicht.
Das wird dann die Realität zeigen.
Weltweit werden international viele Billionen $ für den AI Ausbau inestiert.
Das globale Bestreben beschränkt sich nicht nur auf Unternehmen sindern ist im strategischen, nationalen Intresse aller Wirtschaftsnationen.
Ökonomen, IT Spezialisten, Politologen aus Wirtschaft und Regierungen weltweit setzen den Fokus auf AI.
Aber @Amuro aus dem ConsoleWars Forum hat den Hype durchschaut und weiß, das dort nur "SiliconValey TechBros" nur ihr "Schlangen Öl" an die dummen Hill Billys auf der ganzen Welt verkaufen um sich die Taschen voll zu machen. Und ach ja ... eigentich will das ja auch keiner ... auser irgendwelcher imaginären "TechBros"
Was für eine epische Erzählung und völlig frei von Windmühlen ......![]()
Weil du mich angekackt hattest weil ich es kritisiert hatte.![]()
Fandest du es nicht noch gut, dass KI diverse Spielentwickler und Künstler ersetzen kann? Das wäre ja mal was zum kritisieren, aber da kam ja nichts ^^Okay ... sei dir versichert das ich auch eine sehr kritische Meinung zu AI Themen habe und es da genug zum kritisieren gibt.
Die Statistik kannst du anhand der Zugriffe auf Stackoverflow sehen.
Der Zeitraum vor dem Launch von ChatGPT und dem Zeitraum nach dem Launch.
So wie Mario Tennis, Metroid Prime 4, Hyrule, Pokemon, Kirby Riders, Drag x Drive?Nächster Punch aus dem Nintendo Lager der die Konkurenz kalt erwischt und blau prügelt.

Ja, aber doch nicht nur in einen Bereich der eher mehr kaputt macht als aufbaut.
Problem bei Nvidia ist, dass die in eine ganz gefährlcihe Richtung gehen, nämlich zu 99% auf KI.

Mal schauen was mit ChatGPT passiert, wenn OpenAI nächstes Jahr pleite ist (wird ja auch gerade mehrfach behauptet) ^^Keine Ahnung warum da bei mir auf ChatGPT kommst (das Ding ist halt mehr oder weniger als leichte Unterstützung ok, wenn man nicht weiter weiß), diese Kurve muss man auch erst einmal kriegen...
Ihre Investitionen in HW und SW für KI haben zu ihrem exorbitanten Wachstum und Gewinn geführt und das Unternehmen zum wertvollsten der Welt gemacht.
Es ist eine mehr als interessante Herleitung, daraus zu machen, sie gehen wegen KI in einer gefährliche Richtung und ihr Gewinn wurde verpuffen, wenn man in einem Quartal(!) ein Nettogewinn von 31Mrd(!) schreibt und man innerhalb von 5 Jahren den Umsatz verzehnfacht und den Gewinn verzwanzigfacht hat![]()
Drag x Drive zählt nicht, es existiert nicht in meiner Realität. Ich habe aber gehört es mehr Geld eingebracht bzw. weniger gekostet als Concord.So wie Mario Tennis, Metroid Prime 4, Hyrule, Pokemon, Kirby Riders, Drag x Drive?![]()

Weißt du überhaupt worüber ich spreche? Hört sich nicht so an, also sage ich es dir gerne noch mal ganz langsam: ich rede von den Tools die ich für meine tägliche Arbeit brauche (nein, kein ChatGPT (lol), sondern maßgeschneiderte lizensierte KI Tools, die uns das arbeiten erleichtern sollen) diese werden bei 50% der Betriebe nach gut 3 Monaten wieder abgeschaltet, weil die das arbeiten nicht nur erschweren, sondern weil die KI Tools unsinn machen und mindestens 3mal überprüft werden müssen, ob das so richtig ist und dann besteht weiterhin die Chance, dass die danach beim gleichen Fall Mist baut.
Keine Ahnung warum da bei mir auf ChatGPT kommst (das Ding ist halt mehr oder weniger als leichte Unterstützung ok, wenn man nicht weiter weiß), diese Kurve muss man auch erst einmal kriegen...
Fandest du es nicht noch gut, dass KI diverse Spielentwickler und Künstler ersetzen kann? Das wäre ja mal was zum kritisieren, aber da kam ja nichts ^^
Oder eben für Künstler, die mit Hilfe von AI neue Kunst erschaffen werden
Mal schauen was mit ChatGPT passiert, wenn OpenAI nächstes Jahr pleite ist (wird ja auch gerade mehrfach behauptet) ^^
Mal schauen was mit ChatGPT passiert, wenn OpenAI nächstes Jahr pleite ist (wird ja auch gerade mehrfach behauptet) ^^
Wenn sie zu 99% auf KI und dessen Anbieter setzen, worin sie selber zum Großteil investieren, nur damit genau diese Anbieter noch mehr Hardware kaufen können, dann ist das gefährlich, ja. Ein Standbein tut niemanden gut. Vor allem wenn sie dadurch die anderen Sektoren vernachlässigen.
Ich mein, wäre die Fläche breiter aufgestellt, dann wäre das kein Problem. Aber nur auf KI zu setzen, auch wenn das jetzt kurzfristig (ein paar Jahre) starken Wachstum geliefert hat, ist nunmal gefährlich. KI ist nun wirklich kein sicherer Markt und der Markt bröckelt bereits. Und wenn die Blase platzt, dann hat Nvidia erstmal ein großes Problem (zugegeben, nichts was sie nicht lösen können)