PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
zeigst du doch auf, du konntest meine Frage nicht beantworten. Oder siehst du das anders? Falls ja, dann kann ich aber durchgehend so weiter machen und dir deine "Vergleiche" auseinandernehmen. :)
Hab ich weder gesagt noch behauptet
Nö, aber die Unterstellung war da als du mit deinen 1000€ "Argument" ankamst
Hab ich weder geasgt noch behauptet
Deine Intentionen sind ziemlich klar gewesen, wie der Beitrag gut aufzeigt

"Beide Spiele haben es in so was wie einen Early Access geschafft, indem man sehr gut erkennen kann, wie weit diese Projekte von dem entfernt sind,w as sie mal darstellen sollten. Was ja auch immer schwieriger wird, da immer neue Latten auf das Luftschloß draufgepackt werden und neue Sachen versprochen werden ... die dann zu neuen Monetarisierungswellen führen (sollen)"

Mit diesen Text allein machst du dich über Early Access bzw die Leute, die die Sachen antesten, lustig. Kein wenn, kein aber. Du brauchst das auch nicht ausschreiben (wozu auch, kannst ja einfach sagen, dass du das nie behauptet hast), aber inhaltlich ist der Text recht eindeutig. Du denkst scheinbar, dass man den Leuten Käse vor die Nase hält und die dann schon blind weiter kaufen werden. Ne, so einfach ist das nicht. Wenn ein Early Access Produkt nicht überzeugt, dann ist das kein Selbstläufer, egal wie man diese "ködern" will. Die Kunden sind nicht dumm.

Star Citizen ist übrigens Alpha bzw. Jahrelang Pre Alpha, damit man sich selbst ein Bild vom Projekt machen konnte und man recht transparent entwickeln kann. Und da musste man sich auch nicht erst wie bei Ashes of Creation mit einer 250€ Zahlung einkaufen, jeder Backer der ein Spiel "gekauft" hat, hat bei SC Zugang zum Spiel.

Bei Star Citizen kam quasi der allererste Build (Hangar) direkt zu dem Kunden.
Und dass es dort ein Featurestop gab, hast du ja scheinbar auch überlesen (nutzt du aber trotzdem irgendwie weiterhin als Argument, damit du SC auf eine Stufe mit Ashes of Creation nennen kannst. Hm, Kurios... (ne, nicht wirklich). Und da möchtest du dann von Parallelen sprechen, obwohl es genau genommen keine Parallelen gibt? Dass du allein einen Chris Roberts mit dem Chef von Ashes of Creation gleichstellst, sagt irgendwie schon alles auf...

Abgesehen davon, was soll David Braben denn sagen, nachdem er mit Elite und dem katastrophalen Odyssey Patch sehr viele Spieler an Star Citizen verloren hat? Kann das ein Steven Sharif auch behaupten, dass er so ein gutes (unfertiges) Produkt hat, dass er anderen Spielen Spieler "stehlen" kann? Ne. Und warum ist das so? Weil die beiden Projekte absolut nicht vergleichbar sind, weder inhaltlich noch im Umgang mit der Crowdfunding Community. (Stichwort Transparenter Umgang mit eben dieser)

Ergo alles Strohmänner von dir um mich in der Diskussion zu delegitimieren
Wieso nennst du bei mir Strohmänner, obwohl du nur irgendwelche Verallgemeinerungen reinschreibst und nicht ein wirkliches, inhaltlich passendes Argument zu SC gefunden hast? Du sprichst von Parallelen, aber du hast irgendwie noch keine einzige wirkliche Parallele gefunden, da kommt ehrlich gesagt nur viel heiße Luft oder wie du das nennst "Strohmänner"-Argumente.

Vor allem weil du argumentativ auf einen Stand vom Jahr 2013 bist (Das Spiel besteht aktuell aus "Modulen", lol xD )

Ich lache übrigens immer noch über die Aussage, dass bei Ashes of Creation die aktuelle Situation NICHT vorhersehbar gewesen sein soll, obwohl gerade Gamestar (und mein Reddit Link) direkt was anderes behauptet :ugly:

zeigst du doch auf, du konntest meine Frage nicht beantworten. Oder siehst du das anders? Falls ja, dann kann ich aber durchgehend so weiter machen und dir deine "Vergleiche" auseinandernehmen. :)

Nö, aber die Unterstellung war da als du mit deinen 1000€ "Argument" ankamst

Deine Intentionen sind ziemlich klar gewesen, wie der Beitrag gut aufzeigt

"Beide Spiele haben es in so was wie einen Early Access geschafft, indem man sehr gut erkennen kann, wie weit diese Projekte von dem entfernt sind,w as sie mal darstellen sollten. Was ja auch immer schwieriger wird, da immer neue Latten auf das Luftschloß draufgepackt werden und neue Sachen versprochen werden ... die dann zu neuen Monetarisierungswellen führen (sollen)"

Mit diesen Text allein machst du dich über Early Access bzw die Leute, die die Sachen antesten, lustig. Kein wenn, kein aber. Du brauchst das auch nicht ausschreiben (wozu auch, kannst ja einfach sagen, dass du das nie behauptet hast), aber inhaltlich ist der Text recht eindeutig. Du denkst scheinbar, dass man den Leuten Käse vor die Nase hält und die dann schon blind weiter kaufen werden. Ne, so einfach ist das nicht. Wenn ein Early Access Produkt nicht überzeugt, dann ist das kein Selbstläufer, egal wie man diese "ködern" will. Die Kunden sind nicht dumm.

Star Citizen ist übrigens Alpha bzw. Jahrelang Pre Alpha, damit man sich selbst ein Bild vom Projekt machen konnte und man recht transparent entwickeln kann. Und da musste man sich auch nicht erst wie bei Ashes of Creation mit einer 250€ Zahlung einkaufen, jeder Backer der ein Spiel "gekauft" hat, hat bei SC Zugang zum Spiel.

Bei Star Citizen kam quasi der allererste Build (Hangar) direkt zu dem Kunden.
Und dass es dort ein Featurestop gab, hast du ja scheinbar auch überlesen (nutzt du aber trotzdem irgendwie weiterhin als Argument, damit du SC auf eine Stufe mit Ashes of Creation nennen kannst. Hm, Kurios... (ne, nicht wirklich). Und da möchtest du dann von Parallelen sprechen, obwohl es genau genommen keine Parallelen gibt? Dass du allein einen Chris Roberts mit dem Chef von Ashes of Creation gleichstellst, sagt irgendwie schon alles auf...

Abgesehen davon, was soll David Braben denn sagen, nachdem er mit Elite und dem katastrophalen Odyssey Patch sehr viele Spieler an Star Citizen verloren hat? Kann das ein Steven Sharif auch behaupten, dass er so ein gutes (unfertiges) Produkt hat, dass er anderen Spielen Spieler "stehlen" kann? Ne. Und warum ist das so? Weil die beiden Projekte absolut nicht vergleichbar sind, weder inhaltlich noch im Umgang mit der Crowdfunding Community. (Stichwort Transparenter Umgang mit eben dieser)

Wen alles so klar und unterschwellig ist, warum erfindest du dann diese Strohmänner zu Aussagen, die ich nicht getätigt habe?
Vor allem die Behauptung "unterschwellig" ist ja schon nicht wahr.
Ich sprach vom Early Access zu keiner Zeit negativ, sondern als Argument das beide Spiele durchaus über "spielbare" Builds verfügen wo man sich den Status Quo ansehen und selbst ein Bild machen können.

Das wirkt dann doch eher das du so verzweifelt bist um zwanghaft Diskussion Pfosten zu verschieben.

Wieso nennst du bei mir Strohmänner, obwohl du nur irgendwelche Verallgemeinerungen reinschreibst und nicht ein wirkliches, inhaltlich passendes Argument zu SC gefunden hast? Du sprichst von Parallelen, aber du hast irgendwie noch keine einzige wirkliche Parallele gefunden, da kommt ehrlich gesagt nur viel heiße Luft oder wie du das nennst "Strohmänner"-Argumente.

Ich nenne etwas Strohmann wen es ein Strohmann ist und du hast es sogar selbst zugegeben.
Und ich habe sehr wohl auf deine Nachfrage geantwortet und die Parallelen die ich sehe aufgezeigt.
Das du diese alles als nichtig erklärst und nicht akzeptieren willst ist ... naja, nenen wir es mal ein "you problem".

Warum fasst dich das Thema eigentlich so an?

Weil er selbst auch schon viel Geld reingesteckt hat. Wenn das Projekt scheitert muss er sich eingestehen eine Fehlinvestition getätigt zu haben.

Wäre da aber nicht so verbissen. Mein Xbox Kauf war auch eine Fehlinvestition und ich gebe das zu... naja gut, ich konnte dank physischen Games noch ordentlich gewinnen rausholen, das ist bei den von pclern "bevorzugten" digitalen Produkten ja nicht möglich, die bleiben auf dem Scherbenhaufen sitzen... also ok doch nicht zu 100% Vergleichbar :coolface:

Astro Bot bekommt sicher noch einen Teil. Ist ja ein reines Werbe-Spiel, verbucht Sony unter Marketing. Das Team dahinter ist auch klein und somit die Kosten gering. Die Ideen für Teil 2 können Sie sich jetzt ja bei Donkey Kong Bananza abschauen :sorry:

Idee vom Bananza nehmen? Hoffentlich nicht :enton:

Soll Microsoft mal vorlegen, denke das wird null bewirken, zu teuer und der ruf ist im keller, soll jetzt ein PC mit Xbox UI den Hype auslösen, wohl kaum. Die Software kann sich ja jetzt bald schon jeder laden für seinen PC und auch diesen upgraden, dazu keine genaue Hardwareanpassung nur noch PC Fassungen und das alles unter Microsoft und Win 11, ne lass ma. Würde mich schon wundern wenn man das Teil normal im Geschäft kaufen kann. Danach ist eh sense, jeder kann dann auf PC weiter seinen Xbox traum leben mit allen stores die es auf PC schon immer gab und Microsoft so versucht als neu zu verkaufen.

Wen alles so klar und unterschwellig ist, warum erfindest du dann diese Strohmänner zu Aussagen, die ich nicht getätigt habe?
Vor allem die Behauptung "unterschwellig" ist ja schon nicht wahr.
Ich sprach vom Early Access zu keiner Zeit negativ, sondern als Argument das beide Spiele durchaus über "spielbare" Builds verfügen wo man sich den Status Quo ansehen und selbst ein Bild machen können.

Das wirkt dann doch eher das du so verzweifelt bist um zwanghaft Diskussion Pfosten zu verschieben.

Ich nenne etwas Strohmann wen es ein Strohmann ist und du hast es sogar selbst zugegeben.
Und ich habe sehr wohl auf deine Nachfrage geantwortet und die Parallelen die ich sehe aufgezeigt.
Das du diese alles als nichtig erklärst und nicht akzeptieren willst ist ... naja, nenen wir es mal ein "you problem".

Ist dieser Ablenkungsversuch nicht klasse?
Du konntest immer noch kein klares Beispiel nennen und druckst nur weiter rum. Gleichzeitig irgendwelche hanebüchen Vergleiche (die man eigentlich nur bringen kann, wenn man die Thematik absolut gar nicht kennt). Was ist jetzt mit deinem Luftschloss Strohmann Argument. Nenn doch mal welche. Was gibt es denn vom Umfang oder Content nicht? Was für Luftschlösser? Und "Star Citizen" lasse ich nicht als Antwort gelten.
Und dein Modul Argument bitte auch mal beispielhaft aufzeigen. Wie siehst du, dass das Spiel aktuell nur aus Modulen besteht und kein flüssiges Spielen bietet? Und was sollte das Argument genau aussagen?

Und vor allem wieso glaubst du, dass der Chefvergleich der beiden Projekte legitim wäre? Denn mehr als ein Strohmann war auch das nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ja doch, klar. Die haben doch sogar bei der Preisverleihung gebeochtet, dass sie Astrobot Nintendo zu verdanken haben.

Astro Bot wird zum GotY gekürt und das Entwicklerteam bedankt sich bei Nintendo​

Mit Bananza haben Sie jetzt wieder was neues, das Sie noch nicht kopiert haben. In Astrobot 2 bekommt man also zerstörbare Umgebungen und Tierverwandlungen inklusive einem Skill tree.

Ich habe aber kein bock auf ein Astro bot in dem man alles kaputt haut :enton:
Könnte ich auch schon in Bananza gut drauf verzichten. Dieses kaputt hauen bieter für JNRs absolut keinen Mehrwert. Ganz im Gegenteil.

Ja doch, klar. Die haben doch sogar bei der Preisverleihung gebeichtet, dass sie Astrobot Nintendo zu verdanken haben.

Astro Bot wird zum GotY gekürt und das Entwicklerteam bedankt sich bei Nintendo

Mit Bananza haben Sie jetzt wieder was neues, das Sie noch nicht kopiert haben. In Astrobot 2 bekommt man also zerstörbare Umgebungen und Tierverwandlungen inklusive einem Skill tree.
Gabs alles schon in anderen Games aber ich denke nicht das Nintendo als innovationslosester Entwickler der letzten 20 Jahre sich mal bei anderen Entwicklern bedanken würde. Hut ab vor den Asobi Team, das sind noch richtige Fans und Gamer!

Astro Bot muss die Erwartungen schon wirklich brutal unterboten haben, um von der Fanbase so stark boykottiert zu werden. Stell dir mal vor wie UNGLAUBLICH SCHLECHT dein Produkt sein muss, damit es über 90% deiner Kunden meiden. Reale Kunden, die den Vorgänger noch gekauft haben.
1254129364992393217.webp
:pcat: :nyanwins:
Es ist einfach die am heftigsten abgestürzte IP der Videospielgeschichte :shakehead:

Mal sehen, was PlayStation Studios zu zeigen hat. Vielleicht sehen wir das erste Gameplay von Fairgames. :nix:

Bonuspunkte gibt es, wenn Todd Howard als "One Last Thing" Starfield für die PS5 ankündigt.

Astro Bot muss die Erwartungen schon wirklich brutal unterboten haben, um von der Fanbase so stark boykottiert zu werden. Stell dir mal vor wie UNGLAUBLICH SCHLECHT dein Produkt sein muss, damit es über 90% deiner Kunden meiden. Reale Kunden, die den Vorgänger noch gekauft haben.
1254129364992393217.webp
:pcat: :nyanwins:
Die Wertungen wurden doch hinweislich gekauft

Zurück
Top Bottom