Nintendo Nintendo Direct (Partner Showcase; 05.02.2026; 15:00 Uhr)

Hinweis
Hier keine Gerüchte und Leaks diskutieren. Dafür gibt es einen Extrathread.
Was sieht denn mäßig aus??
Sag ma

Fallout 4 sah echt gruselig aus. Aber ist halt Bethesda und Bethesda macht bei ihren Ports immer Bethesda Sachen. Da ist die Switch 2 Version von Skyrim ja auch schlechter als die Switch Version.

Aber ansonsten war da viel interessantes bei, mal sehen wie die Umsetzungen am Ende sein werden.

Alle haben nach zeitgleichen Releases für Switch 2 geschrien, mit Pragmata und Resi 9 kommen nun starke Games.

Natürlich sehen die auf andere Plattformen um einiges besser aus, aber die Mehrheit der Leute da draußen besitzt nur eine Konsole und für die ist genau richtig.

Indiana Jones ist jetzt auch kein altes Spiel, auch das Oblivion Remaster ist noch nicht alt. Die Switch 2 ist noch kein Jahr draußen, konnte schlecht alles Day One erscheinen :nix:

Ist zwar nicht der richtige Thread, aber was soll's: Eben die Demo zu Pragmata beendet...ich weiß immer noch nicht so recht, was ich vom Game halten soll.
Es macht eigentlich nix falsch, aber irgendwie macht es mir leider keinen Spaß. Ne Knappe halbe Stunde sind natürlich viel zu wenig, um sich ein wirklich umfassendes Urteil machen zu können, aber ich streiche es erstmal von der Liste, der Funke will nicht überspringen.
Zur Technik: Sieht erstmal ganz gut aus, aber das Bild ist schon sehr "weich", CA natürlich direkt deaktiviert.
60fps sind sehr erfreulich, werden (zumindest in der Demo) aber nicht konstant gehalten.
Jetzt mal die Demo zu MHS3 spielen, da bin ich jetzt richtig gespannt!

Ah okay, dann kann ich das nachvollziehen. Damals bei der Playstation Mini war ja auch ein Ableger dabei gewesen (weiß jetzt gar nicht genau welcher Teil), aber das Spiel war wirklich nicht gut gealtert. Für ein paar Runden fand ich das noch okay um ein bisschen in Nostalgie zu schwelgen, aber ernsthaft wollte ich das heutzutage nicht mehr spielen.
1080° macht mir aber auch heute noch gut Spaß, aber ich würde es mir auch lieber kaufen, als nur im Abo zu spielen. Die ultimativen Snowboard Games sind für mich aber bis heute Amphed 1+2, damals für die Xbox Classic. Leider hatte aber Teil 3 dann die IP zerstört und danach kam leider kein neuer Teil mehr raus. Falls du die beiden Games aber noch nicht kennen solltest und die Möglichkeit hast sie zu spielen, dann sind die ne ganz dicke Empfehlung von mir.

Amped hätte ich gerne mal gespielt, aber ich hatte nie eine Xbox.
MS könnte da von mir aus mal eine Collection bringen.

Auf der anderen Seite sah Indy super aus - aber gut, das wird bestimmt auch MachineGames porten

Kann mir vorstellen dass das alles größtenteils extern gemacht wird. Fallout ist über 10 Jahre alt, das wurde einfach geported und gut ist. Man nimmt einfach den Hype der Serie mit.

Ein Fallout 3 Remaster / Remake wird ganz anders daher kommen.

Naja, doch... :coolface:

1000014024.png

was die Direct auch gezeigt hat war halt dass es immer wieder Spiele gibt die erst nicht für Switch 2 angekündigt worden sind wie Turok und dann sehr wohl kommen.

Aber werde die meisten auch weiterhin nicht raffen wollen und bei den nächsten Summer Game fest wird der selbe Unsinn erzählt.

Zb wurde jetzt kein Monster Hunter Wilds gezeigt aber es sollte klar sein dass die Ankündigung nur auf sich warten lässt nicht ob es überhaupt kommt.

So, in 2 Wochen dann Eldenring, Duskbloods und Expedition 33 in der N Direct. Neben 3D Mario, Random Zelda Remake, Mario Tennis und Yoshi. Als Krönung dann noch Teaser für Metroid 6 und LM4. Die müssen das ja irgendwie aufteilen. :sorry:

Edit: Neues zu dem Splatoon SpinOff steht ja auch noch aus....

Zuletzt bearbeitet:
Nintendo Direct…
Hmmm….

Ich fand das ne recht gute 3rd soweit für Feb Anfang. !!!!
Fokus nur auf „new“.
Sie war gut, oder anders formuliert, nach meinem Geschmack.

Für mich das beste soweit also:

1. Paranormasight Sequel. So geil :love: Danke Square. Danke!!!!
Hat mich ebenfalls direkt gekriegt, da ich Pranomasight null auf dem Schirm hatte. Der Vorgänger liegt schon im Warenkorb.

2. Arcad Archives - Rave Racer. Fucking Rave Racer :lora:

Was direkt dazu führt….

3. Console Archives!!!!

Beste Ankündigung Ever da dies ein Dauerbrenner wird mit den Titeln. So wie eben AArchives. Einer der frühen Titel wird direkt mal Sonic Wings Special. Nehme ich natürlich

Zum Start gibst etwas NG II und Cool Boarders 2.
Hamster und M2 sind absolut Konkurrenzlos in der Arbeit und Präzision :banderas:
Da bin ich raus. :coolface:

4. Kyoto Xanadu. Einfach weil Tokyo Xanadu ein Brett ist und Falcom liebe ist. Auch für die Ohren :love: :sgheart:
Hier bin ich sowas von drin. D1 ohne Diskussion. :love:

5. Orbitals. Stilistisch Bombe und Koop. Top. 🎨
Da bin ich noch etwas unschlüssig. Werde ich aber im Auge behalten.

6. Bomberman Collection und physisch im August. 💣

Nennenswert:
  • Fantasy Relink - Endless Ragnarok weil das Base Game schon ein super spassiges Umfangsmonster war. Hoffe genug neues. Dann wäre ich nochma am Start.
  • Resident Evil Amiibo. Da könnte ich mir vorstellen alle zu sammeln noch. Kommen sicher mehr.
Meine Zeiten mit Bomberman sind leider vorbei, mit GFR kam ich nicht zurecht und machte mir schlicht keinen Spaß.

An neuem bekannten wie Pragmata, Resi 9, Turok usw muss ich sagen. Das kleine Switch 2 Biest hat einfach Power. Teilweise krass was die Kiste leistet. Hut ab. Absolut Wertungsfrei. Andere wie Tsubasa haben einfach schon in der Präsi geruckelt lol. Aber klar. Zu viele Faktoren. Engine alleine.
Da auch mal Hut ab an jene Studios, die sich Mühe geben und technisch das Potenzial aus der S2 alles rausholen. Tolle Hardware, von Seiten der Entwickler muss man dann halt auch wollen.

Meine Highlights:
  • Kyoto Xanadu
  • The Adventures of Elliot: The Millennium Tales
  • Pragmata
  • (Final Fantasy VII Rebirth)

Zurück
Top Bottom