Threadsperren

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

CaptainSwitch

L15: Wise
Thread-Ersteller
Seit
30 März 2018
Ich habe ein paar Fragen zu folgendem Vorgang im thread https://forums.consolewars.de/threads/die-dunkle-seite-des-ruhms.66458/page-122 :

@TheSeaSnake fragt:
"Du hast mir während Corona richtig weirde Verschwörungstheorien geschickt und bist generell immer ganz vorne dabei irgendwo Verschwörungen zu sehen. Nur jetzt, wo alles super eindeutig ist und ne Vertuschung sichtbar abläuft, streitest du alles ab."

Ich antworte:
"Es gibt ja auch keine wirklich handfesten Beweise für all das was behauptet wird.
Corona war hingegen ziemlich eindeutig habe noch nie vorher erlebt das nan wegen irgend einem grippeähnlichen Erreger die halbe welt absperrt.
Noch dazu hatten die ganzen angeblichen Verschwörungstheorien mit fast allem recht."

Für diese harmlose Antwort habe ich mir eine Threadsperre von 6 Monaten (!!!) Von @Heavenraiser eingefangen. Jetzt meine Fragen:

1. Was war an diesem Beitrag so schlimm das es eine 6 Monatige Sperre rechtfertigt?

2. Warum kommen ohne Vorwarnung und ohne vorheriges negatives auffallen im thread gleich solche strafen? Mal ganz abgesehen davon das an dem posts nichts schlimmes ist

3. Es war der User @TheSeaSnake der Corona in den Thread brachte nicht ich, ich habe nur auf seine Frage geantwortet. Warum werde ich dann 6 Monate gesperrt und für den anderen User gibt es keine Konsequenzen? Vor allem weil genau dieser User schon mehrfach politisches OT in genau diesem thread gepostet hat

4. Warum ist es in dem thread ok wenn @TheSeaSnake und andere ständig Trump beleidigen und verleumden? Warum darf man in dem thread ohne Konsequenzen die USA mit Nazi-Deutschland und der Gestapo gleichsetzen aber wenn man schreibt das momentan noch nichts handfesten gegen Trump vorliegt bekommt mam sofort 6 Monate Sperre?

Evtl. Kann die Moderation bei dem Vorgehen Licht ins dunkle bringen.

Sperren kommen nicht aus heiterem Himmel, das Kerbholz narbt kontinuierlich. Kennen alle, die gesperrt wurden, kenne ich auch ist mir auch öfter passiert.

Nein ich habe vorher kaum in dem thread gepostet, komme vermutlich kaum auf 20 Beiträge, davon wurde keiner verwarnt, es gab keine modansage und auch keine vorherige threadsperre. Es kam ne pn + die sperre in einem Atemzug.

Na wenn man grundsätzlich auf Bewährung ist dann muss einen das nicht wundern

Warum sollte ich grundsätzlich auf Bewährung sein und andere User nicht?

Ich habe geschrieben das andere Politiker auch keine Konsequenzen aus Fehlverhalten erfahren genau das habe ich geschrieben und mehr nicht. Zu Corona selbst habe ich in dem Beitrag gar nichts geschrieben. Auch die Ampelzeit habe ich als Beispiel genommen.

Nein habe ich nicht. Ich habe von der Coronazeit, der Ampelzeit und den nicht vorhandenen folgen für Fehltritte bei Politikern geschrieben genau das steht in dem von dir zitierten Beitrag.

Das war ja dann nicht dein einziger Post zum Thema corona, welches du gestartet hast.

Corona war hingegen ziemlich eindeutig habe noch nie vorher erlebt das nan wegen irgend einem grippeähnlichen Erreger die halbe welt absperrt.
Noch dazu hatten die ganzen angeblichen Verschwörungstheorien mit fast allem recht.

Und genau DESWEGEN wurdest du gesperrt.
Und das absolut konform der Forenregeln.

Nicht wegen deinen Äußerungen zu Trump

Das war ja dann nicht dein einziger Post zum Thema corona, welches du gestartet hast.

Und genau DESWEGEN wurdest du gesperrt.
Und das absolut konform der Forenregeln.

Nicht wegen deinen Äußerungen zu Trump

Das war eine antwort auf die frage von @TheSeaSnake er wollte wissen warum ich in corona eine verschwörung gesehen habe. Diese frage habe ich beantworte.

Das war eine antwort auf die frage von @TheSeaSnake er wollte wissen warum ich in corona eine verschwörung gesehen habe. Diese frage habe ich beantworte.

Ich denk, ich hab dir die Kausalität deines Verhaltens nun hinreichend und ausführlich genug erklärt.

Ich werde jetzt sicher nicht noch mal von vorne beginnen.

Nein ich habe vorher kaum in dem thread gepostet, komme vermutlich kaum auf 20 Beiträge, davon wurde keiner verwarnt, es gab keine modansage und auch keine vorherige threadsperre. Es kam ne pn + die sperre in einem Atemzug.

Warum sollte ich grundsätzlich auf Bewährung sein und andere User nicht?
Wie gesagt, das Kerbholz narbt aus unterschiedlicher Quellen. CW ist halt nicht X.com, wo Trump'sche Candies maga-lusciously enjoyed werden wie Kamellen auf dem Kölner Karneval.

Wie gesagt, das Kerbholz narbt aus unterschiedlicher Quellen. CW ist halt nicht X.com, wo Trump'sche Candies maga-lusciously enjoyed werden wie Kamellen auf dem Kölner Karneval.

Entsprechender User der an der Diskussion beteiligt war fällt ebenfalls sehr oft mit solchen Dingen auf, wie gesagt paar tage vorher mit Nazigleichsetzung übelsten Sorte. Konsequenzen hielten sich in Grenzen. Ebenso für die unzähligen Beleidigungen.

Und du hast mit nem geschwurbel geantwortet. Was Tabu ist deswegen die Sperre. Da das nicht das erste mal war das du und die Richtung gehst war es eben ne Sperre. Ertrage es wie ein Mann. Kannst ja deine Sünden beichten.

Nein waren kein geschwurbel in dem Beitrag. Das viele angeblicher Verschwörungstheorien am Ende der Wahrheit entsprachen ist Fakt und hält auch einem faktencheck Stand.

Entsprechender User der an der Diskussion beteiligt war fällt ebenfalls sehr oft mit solchen Dingen auf, wie gesagt paar tage vorher mit Nazigleichsetzung übelsten Sorte. Konsequenzen hielten sich in Grenzen. Ebenso für die unzähligen Beleidigungen.
Der Nazi Vergleich seinerseits ist ja nicht einfach so aus der Nase gepopelt. Der ICE Chef hat sich medienwirksam auf Social Media und im MAGA TV als Wannabe-Gestapo Führer mit entsprechendem Mantel und Körpersprache präsentiert. Wurde auch von seinen Anhängern entsprechend auf (un)Truth (A-)Social gefeiert und auch auf der Plattform des durchgeknallten Raketentechmilliardärs. Fehlen nur noch entsprechende Propagandaposter- und Briefmarken.

Der Nazi Vergleich seinerseits ist ja nicht einfach so aus der Nase gepopelt. Der ICE Chef hat sich medienwirksam auf Social Media und im MAGA TV als Wannabe-Gestapo Führer mit entsprechendem Mantel und Körpersprache präsentiert. Wurde auch von seinen Anhängern entsprechend auf (un)Truth (A-)Social gefeiert und auch auf der Plattform des durchgeknallten Raketentechmilliardärs. Fehlen nur noch entsprechende Propagandaposter- und Briefmarken.

Das was die Gestapo gemacht hat ist nicht mal im Ansatz mit dem zu vergleichen was ICE macht.

Mal ganz abgesehen davon das ICE in dem thread nichts zu suchen hat

Nein waren kein geschwurbel in dem Beitrag. Das viele angeblicher Verschwörungstheorien am Ende der Wahrheit entsprachen ist Fakt und hält auch einem faktencheck Stand.
Na und wieder driftest du ab was Verschwörungstheorien angeht und bist OT. Covid war ne weltweite Pandemie und keiner wusste richtig was zu tun ist. Deswegen lieber Team vorsicht als Thema alles ist egal.
Geschadet hat es keinen mal kürzer zu treten.

Ist trotzdem ne andere Hausnummer wie massiven Kontakt zu Epstein von deinem Trump zu haben.

Nur mal so: Wer Trump oder ICE ernsthaft verteidigt oder etwas relativieren möchte, hat definitiv die Kontrolle verloren.
Ich sehe so ein bizarres und verstörendes Thema ohnehin nicht in einem Gaming-Forum.

Thread kann dicht.

Na und wieder driftest du ab was Verschwörungstheorien angeht und bist OT. Covid war ne weltweite Pandemie und keiner wusste richtig was zu tun ist. Deswegen lieber Team vorsicht als Thema alles ist egal.
Geschadet hat es keinen mal kürzer zu treten.

Wie gesagt es hält eine faktencheck stand. Ergo keine Verschwörungstheorien mehr.

In deiner Blase vielleicht.
Hast schon mitbekommen wie Kretschmer sagte das es ein böse Verschwörungstheorie wäre das ungeimpfte Grundrechtseinschränkungen unterliegen werden und was dann später passiert ist?

Oder wie Lauterbach von Nebenwirkungsfreier impfung gesprochen hat und wir alle wissen das es eben doch Nebenwirkungen geben kann?

Wie gesagt Fakten die du ganz einfach nachlesen kannst und die damals als Verschwörungstheorien bezeichnet wurden.

Ich denke mal, das es solche Posts nicht besser machen.
Natürlich wurden während Covid19 Fehler begangenen und müssen nachträglich aufgearbeitet werden.

Nur ist dies keine Bestätigung wirrer Untergangsprpheten, die davon ablenken wollen warum geimpft Menschen immer leben, sondern sachlich wie objektive Aufarbeitung.
Den nach der Pandemie ist vor der Pandemie.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom