Zero Tolerance Der Russisch-Ukrainische-Krieg

Sollte der Westen die Ukraine aktiv mit eigenen Truppen unterstützen?

• Ja, mit dem gesamten Arsenal

Stimmen: 20 31,7%
  • Ja, aber nur in weniger riskanten Einsätzen

Stimmen: 3 4,8%
  • Nein, da dies zu eskalierend ist

Stimmen: 20 31,7%
  • Nein, da uns dieser Krieg nichts angeht

Stimmen: 17 27,0%
  • Unentschlossen

Stimmen: 3 4,8%

• Stimmen insgesamt
    63
  • Poll closed .
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

3) Bittet achtet darauf nicht pauschal über andere Nutzer oder Personen herzuziehen.

4) Mit Beleidigungen solltet ihr euch zurück halten und nur Begriffe benutzen, welche objektiv zutreffen können. So darf Putin z.B. als größenwahnsinnig bezeichnet werden, aber nicht einfach so beleidigt werden.

5) Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.

Frag mich auch wie manche die Vergangenheit betrachten. Beide Augen zu wohl.

Wenn Putin am Ende eines Stricks hängt gerne.
Sowas zu schreiben ist gefährlich wenn der Russe mitliest. Ja letztendlich wäre es vorteilhafter wenn der Gnom nicht mehr da ist, dann zerfleischen sich die Oligarchen untereinander.

Bald sind nur noch Jungs, Opis und Alkis Krüppel geblieben.
Am 14. Januar veröffentlichte das britische Verteidigungsministerium einen Geheimdienstbericht zum Krieg in der Ukraine, der die erschreckende Zahl der militärischen Verluste Russlands im Laufe des Jahres 2025 enthüllte. Laut dem Bericht verzeichnete Moskau im vergangenen Jahr rund 415.000 Verluste, eine Zahl, die sowohl Tote als auch Verwundete umfasst.
https://www.msn.com/de-de/nachricht...1&cvid=696fddee4b814f299d78244ade7eeffd&ei=17

Was für ein abartiges Land!

Wäre auch dafür das in Deutschland einzuführen. Problem Solving Skills sind nie falsch und fast nie zu früh um erlernt zu werden. Zumal is es nicht falsch den Kids schon früh den Zugang zu Technik und rudimentären Engineering Skills zu verschaffen. Sie sollen es besser können als die auf IG swippenden Eltern. Nach dem erfolgreichen Bau-Workshop folgt im Folgehalbjahr dann der professionelle Drohnenführerschein.

Hört sich nicht so schlecht an. Die militärischen Experten wissen am Besten wie es um die Front steht und was realistisch möglich ist. Vielleicht wird der Frieden symbolisch im Schützengraben unterzeichnet.

10:10 Uhr – Sicherheitsexperte Lange: „Bemerkenswert ist, dass das Militär übernommen hat“​

Eine Lösung ist für den Sicherheitsexperten Nico Lange nach den trilateralen Gesprächen vom Wochenende erst mal nicht in Sicht. Das sagte er im Interview mit WELT TV. Aber es sei gut, dass man sich wieder treffe. „Bemerkenswert ist, dass das Militär übernommen hat – und nicht mehr dieser Propagandist Dmitriev.“

Kirill Dmitriev hatte im vergangenen Jahr mit den Amerikanern den Friedensplan für die Ukraine ausgehandelt. Dmitriev ist Putins Sondergesandter für die Ukraine.

Nun sei, so Lange, der Chef des russischen Militärgeheimdienstes Verhandlungsführer, auf allen Seiten säßen sehr viele Militärs. „Deswegen hat man über Details eines möglichen Waffenstillstands gesprochen, aber nicht über die offenen Punkte, die weiterhin offen bleiben.“
https://www.welt.de/politik/ausland...sicherheitsexperte-nico-lange-liveticker.html

Bin sowieso großer Fan vom Projekt Decode, aber das aktuellste Video passt hier gut rein.
Eine Doku darüber wie Russland Videospiele zu Propagandazwecken nutzt.

• Zum Heulen
Reaktionen: Avi
Da wächst in Russland gerade eine sehr bedenkliche und indoktrinierte Generation auf. Das Land wird sich sehr schlecht selbst heilen können, sollte diese unnötige Kriegszeit jemals enden. Die haben doch gar keine Identifikation mehr Dank Putin und Gefolge. Das wird ne Lost Generation.

Da wächst in Russland gerade eine sehr bedenkliche und indoktrinierte Generation auf. Das Land wird sich sehr schlecht selbst heilen können, sollte diese unnötige Kriegszeit jemals enden. Die haben doch gar keine Identifikation mehr Dank Putin und Gefolge. Das wird ne Lost Generation.

Ich teile deine Sorge sehr.
Zum einem wird, wie du gesagt hast, die russische Gesellschaft in den elitären Gebieten (Großstädten wie Moskau, ST Petersburg usw) bis in den Kindergarten militarisiert und mit Propaganda indokrieniert. Stichwort Junarmija. Ganz nach Vorbild faschistischer Staaten der Vergangenheit, Stichwort HJ.

Mein anderer Punkt ist der, den ich bereits vor über einem Jahr hier geäßert habe und aktuell von immer mehr Experten geteilt wird. Nicht weil ich so schlau bin, sondern weil ich das damals schon von Experten aufgenommen und geteilt habe.

Die Frage ob Russland den Krieg beenden indem es einen Waffenstillstand zustimmt hat sich vielmehr dahin gewandelt, ob Russland den Krieg überhaupt noch beenden kann!
Die russische Wirtschaft ist mittlerweile dermaßen auf Kriegswirtschaft umgestellt, das eine Rückkehr zur Friedenswirtschaft zu extremen Verwerfungen führen würde. Die Zivilwirtschaft ist mittlerweile dermaßen ausgehöhlt und schwach, das es Russland in eine tiefe ökonomische Kriese reißen würde. Millionen Soldaten würden in das Zivilleben zurück kehren, Zehntausende traumatisiert und versehrt, ohne eine Wirtschaft die fähig ist diese aufzufangen.
Interne Unruhen und eine Gefährdung des Regimes wären unabwendbar.

Putin ist wohl allein aus Selbsterht dazu verdammt, diesen Krieg bis zum Ende durchzuführen.
Da der Point of no Return (2022/23) überschritten ist und er sich entschied All In zu gehen.

Und wen bzw falls er die Ukraine besiegt, wäre eine Fortführung des Krieges gegen die Nato unvermeidbar, aufgrund der beschriebenen Situation

Eine Sache die bei dem Friedensvertrag helfen könnte wäre wenn die Ukraine an eigene Atomwaffen kommt (die dann ja auch von der USA oder Frankreich kommen könnten, muß ja keiner wissen) und wo man klar macht. In dem Moment wo die Ukraine fällt wird auch Moskau aufhören zu existieren.

Meine Theorie warum das nicht passiert ist wäre das man Putin lieber militärisch besiegen will, also loswerden aber nicht irgendwie abschrecken. Und man wird erst dann damit anfangen wenn man keine andere Chance mehr sieht.

Was letzten Endes heißt. Putin kann diesen Krieg so oder so nicht gewinnen.

Eine Sache die bei dem Friedensvertrag helfen könnte wäre wenn die Ukraine an eigene Atomwaffen kommt (die dann ja auch von der USA oder Frankreich kommen könnten, muß ja keiner wissen) und wo man klar macht. In dem Moment wo die Ukraine fällt wird auch Moskau aufhören zu existieren.

Meine Theorie warum das nicht passiert ist wäre das man Putin lieber militärisch besiegen will, also loswerden aber nicht irgendwie abschrecken. Und man wird erst dann damit anfangen wenn man keine andere Chance mehr sieht.

Du meinst die Atomwaffen, wo Angela Merkel die Ukraine damals überredete sie abzugeben? Hätten sie selbige noch gehabt wäre es nie zu diesem Krieg gekommen. :niatee:

Du meinst die Atomwaffen, wo Angela Merkel die Ukraine damals überredete sie abzugeben? Hätten sie selbige noch gehabt wäre es nie zu diesem Krieg gekommen. :niatee:
Das Budapester Memorandum wurde 1994 unterzeichnet, von Ukraine,Russland, USA und UK. Ich glaube damit hatte Merkel noch nichts zu tun… Zumindest war sie noch nicht Kanzlerin.

Eine indoktrinierte Generation (was in welcher Hinsicht neu sein soll hinsichtlich Russland?) hat keine Identifikation?

Lost Generations (plural) kämpfen gerade auf beiden Seiten...indoktriniert btw auch auf beiden Seiten....da wächst in der Ukraine ebenso eine eventuell (fix nicht auf beiden Seiten...wir können noch immer hoffen, dass dieser Bullshit-Krieg aufhört und Putin sich einfach verpisst..egal wie) indoktrinierte, verlorene Generation auf, wie du das ausdrückst....das macht Krieg. Das ist kein Spaß für irgendwen....egal wer Schuld hat...

Zero Tolernace, huh? Vielleicht ist die Lost Genration doch nicht in nur in Russland und der Ukraine zu suchen. Jesus.

Das wäre wirklich das dümmste, was der Westen tun könnte und da würde ich lieber vorziehen, das die Ukraine konventionell unterliegt, annektiert wird und aufhört zu existieren.

Eine indoktrinierte Generation (was in welcher Hinsicht neu sein soll hinsichtlich Russland?) hat keine Identifikation?

Lost Generations (plural) kämpfen gerade auf beiden Seiten...indoktriniert btw auch auf beiden Seiten....da wächst in der Ukraine ebenso eine eventuell (fix nicht auf beiden Seiten...wir können noch immer hoffen, dass dieser Bullshit-Krieg aufhört und Putin sich einfach verpisst..egal wie) indoktrinierte, verlorene Generation auf, wie du das ausdrückst....das macht Krieg. Das ist kein Spaß für irgendwen....egal wer Schuld hat...

Zero Tolernace, huh? Vielleicht ist die Lost Genration doch nicht in nur in Russland und der Ukraine zu suchen. Jesus.
Ashrak hat recht. Die Russen kennen seit Jahrhunderten nur Krieg und Schmerz, den letzteren mildern sie mit Vodka und historischer Verblendung, während der Kreml die eigenen Menschen mit Propaganda vergiftet, über Generationen hinweg. Die Degeneration ist bereits tief in der Kultur verwebt, wie ein Krebs, den man nur mit harten Maßnahmen herausschneiden kann. Dazu ist jahrzehntelanger Brainwash nötig mit zivilisierten Werten.

Ok, ich dachte immer sie wäre darin irgendwie involviert gewesen. :niatee:
Nein sie hat nur vom Gas Deal zwischen Schröder und Putin profitiert.

Zurück
Top Bottom