Wie gesundheitsschädlich ist Gaming?

Hast du bereits gesundheitliche Gebrechen wegen des Gamings?

• Nein, derzeit ist alles OK oder meine Gebrechen kommen von anderen Quellen (Bsp. Smartphone).

• Meine Reaktionsgeschwindigkeit war schon mal besser die Kiddies ziehen mich ab bei CoD.

• Ich fühle mich wie ein Schrimp.

• Ich trage Ferngläser.

• Ich bin Tester bei Sennheiser.

• Ich könnte alles kaputtschlagen.

• Meine Finger sind nervös.

• Ich bin blass, es gehört zu meinem Style

• Ich fühle mich depri, aber Games helfen mir.

• Ich schüttle den Martini (oder was anderes) ohne dass ich es merke.

• Ich lasse mich schnell triggern.

• Etwas anderes siehe Post im Thread ....

• Ich liebe Plattformhersteller "XYZ" abgöttisch.

• Ich hasse Plattformhersteller "XYZ" abgöttisch.

Ergebnisse sind erst nach dem Abstimmen sichtbar.
Online Gaming =/= soziale Kontakte. Hat was von Facebook Freunde
Wenn ich online mit meinen vor Ort Freunden zocke, dann sind das weiterhin reale Menschen, die ich sonst auch treffe. Also netter Versuch. Hinzukommt das lokaler MP da sowieso King ist.

Also doch: Ist weiterhin nur ein SP Gamer Problem

Das aber nur in sehr geringen maaßen und man wäre besser beraten in der zeit Sportspiele zu machen für das gleiche Ergebnis.
In erster Linie killt gaming nämlich deine Motivation dich zu bewegen, friert deine sozialen Kontakte ein und kann je nach Haltung deinem Rücken schaden.
Also mit Vr Spiele hab ich genug Bewegung.
Mit MP /MMO hab ich genug soziale Kontakte.

In erster Linie killt gaming nämlich deine Motivation dich zu bewegen, friert deine sozialen Kontakte ein und kann je nach Haltung deinem Rücken schaden.
Also das will ich doch schwer bezweifeln. Ich habe einen Bürojob. Jeden Tag geht es Laufen und 4-5x die Woche ins Fitness-Studio. Soziale Kontakte sind auch mehr als genug da und das obwohl ich schon von mir behaupten würde, dass ein großer Teil meiner Freizeit für das Zocken drauf geht.

Und meinem Rücken geht es mit 43 trotz des Jobs und des Hobbys übrigens prima. ;)

Mag sein, dass deine Befürchtungen bei Extrembeispielen zutreffen. Die Regel sind sie aber sicher nicht.

Gaming kann einsam machen.
IMG_2341.jpg

Phuuu, mit der hätte ich nicht mal Lust was zu spielen :enton:
Phuu....letztens den Bilder thread mal durchstöbert....mal die Klappe nicht zu weit aufreißen wäre angebracht....:kruemel:

Zum Thema: wie immer alles in Maßen.

Das Mädel braucht nen Gaming Buddy. Aber in Japan oder Korea ist das noch spezieller als bei uns.
WoW hat damals im Freundeskreis aber auch seine Spuren hinterlassen. Bin da nie eingestiegen (gut so) und für mich ist Gaming was positives und nur ein Betätigungsfeld von vielen. Ich daddele idR wohl dosiert, meine bessere Hälfte ebenso. Beide mögen wir ähnliche Genre. :goodwork: Im Freundeskreis daddeln nur noch wenige wirklich regelmäßig. WoW hat damals tatsächlich bei einigen zum Bruch geführt....

Zuletzt bearbeitet:
Phuu....letztens den Bilder thread mal durchstöbert....mal die Klappe nicht zu weit aufreißen wäre angebracht....:kruemel:

Der war gut min Jung 🤡

Um es mal mit Worten zu sagen, die auch Du verstehen kannst: "Pfui deifl ist die hässlich!"

Für mich jedenfalls kein Wunder, dass die keinen Partner findet. Aber hey, für einige gilt wohl offensichtlich das Motto: lieber widerlich, als wieder nich :enton:

Zuletzt bearbeitet:
Der war gut min Jung 🤡

Um es mal mit Worten zu sagen, die auch Du verstehen kannst: "Pfui deifl ist die hässlich!"

Für mich jedenfalls kein Wunder, dass die keinen Partner findet. Aber hey, für einige gilt wohl offensichtlich das Motto: lieber widerlich, als wieder nich :enton:
Tja....Projektion in deinem kleinen Kämmerlein...oder so....:enton:

Gibt an wie ne Tüte Mücken....hättest mal früher deine Bilder löschen sollen....:coolface:

Um jetzt mal ernsthaft zu werden: Einsamkeit ist bzw. kann im Gaming ein großer Faktor sein. Entweder sie treibt einen ins exzessive oder sie entsteht durch das exzessive....ich hatte eine Phase, da kam vieles zusammen und da war ersteres der Fall, trotz community (speedrun)....zum Glück waren Freunde da!

Zuletzt bearbeitet:
Männer können das leider nicht zugeben, wenn ein anderer viel besser aussieht. Ich sehe das mal als Kompliment :tingle:

Du solltest besser aufhören Dich mit anderen zu vergleichen, das macht sicher noch kranker als ständig nur zu zocken und erklärt derartig neiderfüllte Kommentare :kruemel:
Woraus ließt du das? 🤔
Sehr krude Schlußfolgerung, bin hier ja nicht das Thema. :kruemel:

Ich wollte mal n Kreuz haben und heben können wie ein Strongman! Heinz Ollesch Zeit. Da hatte ich so eine Phase im exzessiven Training über mehrere Jahre....die ist lang vorbei....so eine Herangehensweise ist halt sehr destruktiv. Jetzt bin ich gechillt....aber bestimmte Dinge müssen halt mal erwähnt werden, wenn sich bestimmte Persönchen weit aus dem Fenster lehnen hier....:coolface:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom