Zero Tolerance Nordamerikanischer Wirtschaftsraum

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

3) Politik darf nur thematisiert werden, wenn sie einen direkten Einfluss auf die deutsche Wirtschaft hat. Dieser Einfluss sollte auch im Beitrag ersichtlich werden.

4) Wenn Politik thematisiert wird, gelten die üblichen Verhaltensregeln, wie keine Politikerbeleidigungen und dass Kritik angemessen sein sollte.

• Freude
Reaktionen: Avi
Na ja wollte jemand Grönland annektieren? Trump ist was das angeht eher wie ein Elefant im Porzellanladen.
Andere Präsidenten hatten so etwas wie Fingerspitzengefühl
Also geht es dir nicht darum was gemacht wird sondern wie? Du kannst dir sicher sein das geopolitische Interessen in der Zukunft immer mehr eine Rolle spielen werden, unabhängig davon welche Partei gerade dran ist. Das mit Grönland wird meiner Meinung nach nicht mehr in seiner Amtszeit passieren, aber mal gucken.

Trump will Venezuela regieren. Eh nein. Freie Wahlen und die Leute selbst bestimmen lassen.
Nö, will er nicht. Nur das Öl. Da reicht irgendeine Marionette, die liefert und “Ja, bitte, danke” sagt. Wie die dahin kommt, und ob derjenige das Land zu einem Aufschwung verhelfen und die Situation zu einem besseren wenden kann, welcher allen voran der Bevölkerung zugute kommt, dürfte den USA so ziemlich egal sein. Wenn die aktuelle Regierung unter Trump entgegengesetzt meiner Erwartung einen ordentlichen Plan für “danach” ausgearbeitet haben sollte, wäre ich doch stark verwundert.

Nö, will er nicht. Nur das Öl. Da reicht irgendeine Marionette, die liefert und “Ja, bitte, danke” sagt. Wie die dahin kommt, und ob derjenige das Land zu einem Aufschwung verhelfen und die Situation zu einem besseren wenden kann, welcher allen voran der Bevölkerung zugute kommt, dürfte den USA so ziemlich egal sein. Wenn die aktuelle Regierung unter Trump entgegengesetzt meiner Erwartung einen ordentlichen Plan für “danach” ausgearbeitet haben sollte, wäre ich doch stark verwundert.

Wird keinen Plan für danach geben. Wie der Plan für health Care den es nicht gibt. Abschaffung des Bildungsministeriums. Wirtschaftlich ein Supergau, wird die kommende Generation zurück bleiben. Bildung ist die Zukunft.

Wirtschaftlich eh Katastrophe was da hinterlassen wird. Sei es Zölle, Inflation, das Wohlbefinden und Kaufkraft der Burger egal ob in den USA oder sonst wo.

Irgendwann wird es Trump nicht mehr geben und zurückblickend auf die Geschichte wird es Konsequenzen geben und all die, die frenetisch diese Wirtschaftspolitik gefeiert haben werden plötzlich von nichts gewusst haben

Vor Grönland ist erstmal Kuba dran

Ein Journalist fragt, wie es mit Kuba weitergeht. Trump sagt, es sei eine „failing nation“, ein Land, das versagt. „Über Kuba werden wir bald sprechen“, sagt Trump.

Außenminister Rubio pflichtet ihm bei: „Ein Desaster“. Zudem habe sich Kuba stark in Venezuela eingemischt, u.a. die Garde Maduros gestellt. Rubio: „Wenn ich in Havanna leben würde und in der Regierung wäre, würde ich mir Sorgen machen.“

:kruemel:

Vor Grönland ist erstmal Kuba dran

:kruemel:

In Kuba wurde ein päckchen Gras gefunden!

navy GIF

Eine Gefahr für die USA Wirtschaft

US oil companies will fix Venezuela's "broken infrastructure" and "start making money for the country", he adds

Klar ging um Drogen, wer geht mit mir die Wette ein das alles schlimmer wird für Venezuela als es eh schon war?

Kriegstreiber Trump. Grönland dürfte als nächstes anstehen auf der "Wirtschaftsagenda" Iran dürfte auch die Wirtschaft interessieren wegen dem öl. Und Gaza wird ein Tourismus Golf Reservoir.
Ich frage mich nur, mit welcher vorgeschobenen "Notlage" der amerikanische Kriegsverbrecher einen Überfall auf Grönland rechtfertigen will :uglylol:
Irgendeinen windigen Vorwand wird er schon finden. Vielleicht macht er es ja dem russischen Kriegsverbrecher nach und behauptet in Grönland würden US-Staatsbürger/Exil-Amerikaner unterdrückt und bedroht werden.

Gegen insbesondere Deutschland wird ja auch von Seiten des Trump-Regimes schon Propaganda (zusätzlich zur Russen-Propaganda) betrieben, indem man Deutschland Einschränkung der Meinungsfreiheit vorwirft. Und das ausgerechnet von Seiten der USA, wo es genau damit (und natürlich der Wirtschaft, des Tourismus, der demokratischen Werte usw.) seit der Amtsübernahme Trumps steil bergab geht.

Unsere Politiker werden sich übrigens hüten zu harte Worte anzuwenden schließlich hängt man an der Zitze der USA in Sachen Ukraine Krieg..

Nein.
Wir hängen an der US Zitze wegen der Wirtschaft und Atomschirm. Aus der Ukraine Unterstützung hat sich die USA längst größtenteils verabschiedet.

Wenn die USA wirklich wegen der Drogen Venezuela angegriffen haben, fragt man sich, warum sie nicht Mexiko (weit wichtiger im Drogenhandeln in die USA) angegriffen haben?

Ah warte.. in Mexiko gibt’s keine Ölreserven wie in Venezuela. Dann noch eine Marionetten-Regierung die mit USA und Trump und der Öl-Lobby unterworfen regiert und fertig

19366.jpeg

Trump war noch nie ehrlich auch nicht in seiner Mis-Wirtschaftspolitik.

Weniger als 10% der Drogen finden über Venezuela und den Atlantik ihren Weg in die USA.
Mehr als 80% der US Drogenimporte laufen über Mexiko und den Pazifik.

Nein.
Wir hängen an der US Zitze wegen der Wirtschaft und Atomschirm. Aus der Ukraine Unterstützung hat sich die USA längst größtenteils verabschiedet.

Weniger als 10% der Drogen finden über Venezuela und den Atlantik ihren Weg in die USA.
Mehr als 80% der US Drogenimporte laufen über Mexiko und den Pazifik.

Mexiko hat Trump bereits offiziell als nächstes Ziel eines Angriffskrieges benannt:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • Freude
Reaktionen: Avi
Ok Leute es ist soweit, wir haben Russland Todes sanktioniert
und nun ist die USA dran.

Wie können wir die nordamerikanische Wirtschaft schwächen?

Etwas was jeder machen kann ist z. B. Firefox statt Chrome nutzen und dann das NoScript-Addon zu installieren um sämtliche Supercookies von Facebook, Google und Co zu blockieren. Wir tun zwar immer so als wären das Gratisservices, aber dem ist nicht so. :nix: :pcat: :nyanwins:

Wir müssen die nordamerikanische Wirtschaft gar nicht Schwächen. Trump ist ist ein Meister darin Business in den bankrott zu treiben

Die USA wird er ganz allein schwächen. Schon die Einsätze im Irak und Afghanistan nach dem sturz der jeweiligen Regierungen waren ein finanzielles Fiasko

Bin dafür, dass die EU sich an China und Asien per se zuwenden sollte. Nordamerikanischer Wirtschaftsraum... Die USA sind hoffnungslos verschuldet und jetzt Trump obendrauf

Etwas was jeder machen kann ist z. B. Firefox statt Chrome nutzen und dann das NoScript-Addon zu installieren um sämtliche Supercookies von Facebook, Google und Co zu blockieren. Wir tun zwar immer so als wären das Gratisservices, aber dem ist nicht so. :nix: :pcat: :nyanwins:

Was meinst du mit super cookies,davon habe ich noch nie was gehört.
Wäre es nicht besser auf die US Firmen irgendwie komplett zu verzichten?

Wir müssen die nordamerikanische Wirtschaft gar nicht Schwächen. Trump ist ist ein Meister darin Business in den bankrott zu treiben

Die USA wird er ganz allein schwächen. Schon die Einsätze im Irak und Afghanistan nach dem sturz der jeweiligen Regierungen waren ein finanzielles Fiasko

Aber jeder von uns könnte doch auch schon was tun oder nicht?
Wie gegen Russland.

Hat sich wohl erledigt, Europa stehtwohl hinter trump und den USA:

Wie gegen Russland.

Russland schickt Männer mit Krebs im Endstadium an die Front. Russland ist wirtschaftlich am ende und tut nach aussen alles ob alles supi ist

Da wir von den USA weit mehr abhängig sind speziell E-Commerce, Zahlungswesen, digitale Services, usw etc kannst nicht direkt die USA sanktionieren

Erst wenn wir uns mehr unabhangig machen

Wie gegen Russland.

Hat sich wohl erledigt, Europa stehtwohl hinter trump und den USA:

Ok, das ist zumindest mal eine positive Überraschung, habe schon damit gerechnet das die EU und speziell Deutschland jetzt Stunk gegen die USA macht. Das Europa sich jetzt mal hinter Trump und die USA stellt ist eine doch mal positive Überraschung.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom