Zero Tolerance Deutsche Wirtschaft 2025

ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

3) Politik darf nur thematisiert werden, wenn sie einen direkten Einfluss auf die deutsche Wirtschaft hat. Dieser Einfluss sollte auch im Beitrag ersichtlich werden.

4) Wenn Politik thematisiert wird, gelten die üblichen Verhaltensregeln, wie keine Politikerbeleidigungen und dass Kritik angemessen sein sollte.

Doch das Fazit steht sogar im Zitat und am ende der von dir eingeführten Diskussion um meine Zitate, aber das du das nicht verstanden hast überrascht mich nicht besonders wenn du es schon nicht geschafft hast der damaligen Diskussion zu folgen. Macht aber nichts.

Ja klar wer vermögende sein will arbeitet dann so das er möglichst hohe Abgaben hat oder wie? xD
Kein wunder das du scheinbar nicht dazu kommst etwas aufzubauen und daher mehr Sozialstaat forderst um sowas zu kompensieren.
Da scheinst du nicht zu realisieren warum du nicht so ganz dazu kommst was aufzubauen.

Nein, du windest dich jetzt nur damit dein „Ich habe drei Monate ALG bezogen“-Aussage jetzt nicht ganz blöd da steht. Deshalb kommst du jetzt mit Strohmännern, ad hominem und unbelegten Unterstellungen. Dazu stellst du es so dar, als gäbe es nur zwei Optionen: Vermögen aufbauen oder Sozialstaat. Das ist nur teilweise ein Zielkonflikt und nicht sich ausschließende Gegensätze. Jemand wie du, der noch kein großes Vermögen besitzt und aufbauen möchte, spürt den Trade-off natürlich stärker. :kruemel:

Nein, du windest dich jetzt nur damit dein „Ich habe drei Monate ALG bezogen“-Aussage jetzt nicht ganz blöd da steht. Deshalb kommst du jetzt mit Strohmännern, ad hominem und unbelegten Unterstellungen.

Wie gesagt tut mir ja leid wenn du mit dem Diskussionverlauf überfordert bist, aber mehr als vorkamen und dir die Zitate aus dem silbertablett servieren kann ich sich nicht machen, wenn die geistige kombinationsgabe dann noch immer nicht reicht dann ist die Diskussion evtl zu schwer für dich :nix:

Und DU meinst ICH würde ad hominem bringen und unbelegte unterstellungen? :lol:
Wer hat denn damit angefangen? :lol:
Ist halt nur blöd das dein versuch die Argumentation zu verdrehen nicht geklappt hat weil ich dann den ganzen Diskussionverlauf Rausgekramt habe inklusive MEINEM Zugeständnis an alle Arbeitslosen sie für 15 MONATE mit Zwangsmaßnahmen inruhe zulassen ja und das schon damals. Also im Prinzip hast du mich damit sogar in ein noch besseres Licht gerückt :p

Dazu stellst du es so dar, als gäbe es nur zwei Optionen: Vermögen aufbauen oder Sozialstaat. Das ist nur teilweise ein Zielkonflikt und nicht sich ausschließende Gegensätze. Jemand wie du, der noch kein großes Vermögen besitzt und aufbauen möchte, spürt den Trade-off natürlich stärker. :kruemel:

Natürlich habe ich recht das sieht man doch an deiner Besessenheit vom Sozialstaat. Da du nicht weißt wie du an Geld kommen kannst setzt du halt alle deine Chips auf den Sozialstaat und darauf das andere dich wenn es hart auf hart kommt durchfüttern. Da Deutschland schon jetzt Probleme hat wirst du die Augen noch ausreißen wenn der Geldhahn dann früher oder später zugedreht wird.

Hab ich was im Thread verpasst?

Wird jetzt der Bezug einer Versicherungsleistung einer Versicherung in die man eingezahlt/bezahlt hat als etwas negatives angesehen?

Imo sollte man die Wahl haben ob man in die Arbeitslosenversicherung einzahlen möchte und damit verbunden einen Anspruch auf ALG 1 haben möchte.

Wird jetzt der Bezug einer Versicherungsleistung einer Versicherung in die man eingezahlt/bezahlt hat als etwas negatives angesehen?

Imo sollte man die Wahl haben ob man in die Arbeitslosenversicherung einzahlen möchte und damit verbunden einen Anspruch auf ALG 1 haben möchte.

die monatliche abgabe für die arbeitslosenversicherung ist doch nur ein tropfen auf dem heißen stein. es würde sich imo mehr lohnen aus der rentenversicherung auszusteigen.

Das die Lösung bei uns nicht ohne Fehler und reformbedürftig ist, bezweifelt keiner, ändert aber nicht das es für die Bevölkerung ansich kaum bessere Lösungen gibt und der Wechsel in vollständige Eigenverantwortung hier kaum die Chance hat etwas zu verbessern.

Oder ob die Rettungsdienste eine Bonitäts-/Versicherungsprüfung machen müssen wenn jemand mit Schlaganfall herumliegt und bei negativem Bescheid diese sterben lassen, oder Unfallgegner einfach leer ausgehen wenn sie von einem Autofahrer ohne Versicherung abgeschossen werden.

Was soll schon schief gehen wenn die wenigen (dafür sinnvollen) Pflichtversicherungen abgeschafft und auch nicht mehr AG-Anteile bei den Sozialversicherungen erhoben werden.

Aber nein, der Bezug ist völlig in Ordnung, sofern man es nicht missbraucht, es beansprucht während man anderen beanspruchen vorwirft und man Versicherungen nicht mit Geldanlagen verwechselt.

Sieht so aus, man nimmt eine Leistung in Anspruch für die man bezahlt hat und dann denken irgendwelche komischen Typen man hätte doch keinen Anspruch darauf :p

Punkt 2 sehe ich aber ganz genau so. Die ganzen Sozialversicherungen sollten optional sein und dann hätte man halt nur Anspruch darauf wenn man eingezahlten hat.

Aber nein, der Bezug ist völlig in Ordnung, sofern man es nicht missbraucht, es beansprucht während man anderen beanspruchen vorwirft und man Versicherungen nicht mit Geldanlagen verwechselt.

Wer in eine Versicherung eingezahlt hat nimmt diese Versicherung dann auch in Anspruch, na das ist ja verrückt :lol:
Dachte immer die ist nur dafür da um den Lohn zu mindern :lol:

Wer in eine Versicherung eingezahlt hat nimmt diese Versicherung dann auch in Anspruch, na das ist ja verrückt :lol:
Dachte immer die ist nur dafür da um den Lohn zu mindern :lol:

eine versicherunt funktioniert nur, wenn es deutlich mehr geber als nehmer gibt. sobald du etwas essentielles wie die krankenversicherung freiwillig machst, sorgst du dafür, dass das verhältnis zwischen gebern und nehmern kippt, sodass entweder die beiträge deutlich steigen oder viele leistungen zusätzlich bezahlt werden müssen. wenn du dich also sowieso versichern lassen willst, ist das amerikanische system ein verlustgeschäft für dich :nix:

eine versicherunt funktioniert nur, wenn es deutlich mehr geber als nehmer gibt. sobald du etwas essentielles wie die krankenversicherung freiwillig machst, sorgst du dafür, dass das verhältnis zwischen gebern und nehmern kippt, sodass entweder die beiträge deutlich steigen oder viele leistungen zusätzlich bezahlt werden müssen. wenn du dich also sowieso versichern lassen willst, ist das amerikanische system ein verlustgeschäft für dich :nix:

Die aller meisten Versicherungen sind verlustgeschäfte, das gilt sowohl für die freiwilligen als auch die verpflichtenden, denn die meiste zeit brauchst du sie gar nicht und selbst wenn du sie mal benötigst hättest du mehr davon gehabt einfach deine ewig eingezahlten Beiträge auf Seite zu legen und die zu benutzen, kommst du in den meisten Fällen auch besser weg

Ach was, schau mal die PKV an was man da an Kohle spart, besonders mit Familie und im Alter. :ugly:
Die aller meisten Versicherungen sind verlustgeschäfte, das gilt sowohl für die freiwilligen als auch die verpflichtenden, denn die meiste zeit brauchst du sie gar nicht und selbst wenn du sie mal benötigst hättest du mehr davon gehabt einfach deine ewig eingezahlten Beiträge auf Seite zu legen und die zu benutzen, kommst du in den meisten Fällen auch besser weg
Und genau deswegen funktionieren Versicherungen, weil die meisten zusammen das ausgleichen was einzelne im Ernstfall nicht schaffen können.
Wie du z.B. nach 2 Jahren in Lohn ohne KV eine langwierige Krebstherapie und ihre Nebenfolgen (kein Arbeitsplatz, kein Einkommen) erspart haben willst, konntest du btw noch nicht erklären. So hoch sind die Beiträge auch nicht das 100K in 2 Jahren erspart werden können.

schon klar. die meisten versicherten tragen eine kleine menge menschen mit, die sie wirklich brauchen. allerdings weißt du nicht ob und wann du dich selbst in dieser menge wiederfindest. ich finde es jedenfalls gut, dass wir in einem land leben, in dem schwerkranke menschen nicht einfach so fallen gelassen werden. das nennt man wohl nächstenliebe :nix:

schon klar. die meisten versicherten tragen eine kleine menge menschen mit, die sie wirklich brauchen. allerdings weißt du nicht ob und wann du dich selbst in dieser menge wiederfindest. ich finde es jedenfalls gut, dass wir in einem land leben, in dem schwerkranke menschen nicht einfach so fallen gelassen werden. das nennt man wohl nächstenliebe :nix:

Denkst du andere Länder haben das alles nicht?
Andere Länder haben sowas auch aber trotzdem niedrigere Steuern als Deutschland.

Denkst du andere Länder haben das alles nicht?
Andere Länder haben sowas auch aber trotzdem niedrigere Steuern als Deutschland.
Könnte eventuell auch daran liegen dass wir mehrere hunderttausend Personen haben die noch keinen Euro in dieses System eingezahlt haben.. erkennt man auch deutlich daran dass das Geld von hinten bis vorne nicht mehr ausreicht ohne Leistungen zu kürzen oder Beiträge zu erhöhen...

das nennt man wohl nächstenliebe :nix:
Wenn man christlich ist, kennt man das. :coolface:
Könnte eventuell auch daran liegen dass wir mehrere hunderttausend Personen haben die noch keinen Euro in dieses System eingezahlt haben.. erkennt man auch deutlich daran dass das Geld von hinten bis vorne nicht mehr ausreicht ohne Leistungen zu kürzen oder Beiträge zu erhöhen...
Find ich auch, Beamte sollten einzahlen. Sind aber keine hunderttausende sondern über eine Mio.

Zurück
Top Bottom