Böller Verbot

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller mogry
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Bist du für ein Verbot von großen Feuerwerksköpern?

• Stimmen insgesamt
    48
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ok jetzt finde ich dich wieder cool 😎👍
Danke das du das aufgeklärt hast

aber ballerst du dich nie weg? wenn ja dann wirklich großen mega respekt an dich.
oder hast du dafür energy drinks oder sonst was?
Ich mag es nicht mich zu besaufen, selbst nicht als ich jünger war ,der Kater am nächsten Morgen war immer so Eckelhaft und mir die ganze Sache nicht wert.
Gekifft habe ich schon öfters, aber so richtig besonders finde ich es auch nicht, kann also auch darauf verzichten.

Geraucht habe ich jahrelang und fand es richtig richtig geil , ich konnte alle 10 Minuten eine rauchen und war entsprechend süchtig.
Hab damit dann auch aufgehört (mit viel Mühe )als ich mit dem Gym angefangen habe und meiner Meinung beides nicht miteinander koexistieren konnten und ich mich für ein gesünderes Leben entscheiden musste.

Sprich,ich bin was Rauschmittel angeht so ziemlich Heilig :coolface:

Btw ,kein Cola(vielleicht mal alle paar Wochen ein Glas ),kein Energie Drink etc
Kaffe und Schwarztee sind wahrscheinlich meine Drogen

Zum Thema bestimmte Gruppen:

Für mich sind es eher die Jugendlichen bzw. jungen Erwachsenen, die im Vergleich zu anderen Generationen in gleichen Alter eine in dieser Form falsche Erziehung genossen haben. Sprich, der Respekt vor Autoritäten, wie der Polizei, aber auch grundsätzlich gegenüber anderen, ist verloren gegangen. Hier müsste man grundsätzlich die Eltern hinterfragen oder die Unterschiede in der Erziehung (Generationsbetrachtet). Wie auch immer^^

Hier müsste man grundsätzlich die Eltern hinterfragen oder die Unterschiede in der Erziehung. Wie auch immer^^
Stephen Colbert Middle Finger GIF by The Late Show With Stephen Colbert

:coolface: ;)

Ich mag es nicht mich zu besaufen, selbst nicht als ich jünger war ,der Kater am nächsten Morgen war immer so Eckelhaft und mir die ganze Sache nicht wert.
Gekifft habe ich schon öfters, aber so richtig besonders finde ich es auch nicht, kann also auch darauf verzichten.

Geraucht habe ich jahrelang und fand es richtig richtig geil , ich konnte alle 10 Minuten eine rauchen und war entsprechend süchtig.
Hab damit dann auch aufgehört (mit viel Mühe )als ich mit dem Gym angefangen habe und meiner Meinung beides nicht miteinander koexistieren konnten und ich mich für ein gesünderes Leben entscheiden musste.

Sprich,ich bin was Rauschmittel angeht so ziemlich Heilig :coolface:

Btw ,kein Cola(vielleicht mal alle paar Wochen ein Glas ),kein Energie Drink etc
Kaffe und Schwarztee sind wahrscheinlich meine Drogen

DU BIST GENIAL 👍 👍 👍
So muss man das machen und dann auch ohne den ganzen kram weiter leben.
geraucht hast du ja scheinbar lange genug und hast dich gezwungen damit aufzuhören
das schafft auch nicht jeder.

trinkst du nur morgens bzw 1x am tag kaffee oder brauchst du das öfter?

Zum Thema bestimmte Gruppen:

Für mich sind es eher die Jugendlichen bzw. jungen Erwachsenen, die im Vergleich zu anderen Generationen in gleichen Alter eine in dieser Form falsche Erziehung genossen haben. Sprich, der Respekt vor Autoritäten, wie der Polizei, aber auch grundsätzlich gegenüber anderen, ist verloren gegangen. Hier müsste man grundsätzlich die Eltern hinterfragen oder die Unterschiede in der Erziehung (Generationsbetrachtet). Wie auch immer^^
Einfach Mal alle die auffällig werden und der Polizei gut bekannt sind ABSCHIEBEN,dann wird sich der Rest schon zweimal überlegen ob sie eine Straftat begehen möchten oder nicht.
Verstehe nicht wieso das so schwer sein soll? :nix:

DU BIST GENIAL 👍 👍 👍
So muss man das machen und dann auch ohne den ganzen kram weiter leben.
geraucht hast du ja scheinbar lange genug und hast dich gezwungen damit aufzuhören
das schafft auch nicht jeder.

trinkst du nur morgens bzw 1x am tag kaffee oder brauchst du das öfter?
Ja das mit dem Rauchen war nicht einfach, aber ich wusste um die gesundheitliche Nachteile und das permanente daran denken waren grund genug damit aufzuhören.

Ja meinen Kaffee brauche ich mindestens in der früh beim Arbeitsbeginn.
Und am Abend dann nach dem Abendessen trinke ich Schwarztee mit Eltern.

Man kann ja auch nicht auf alles verzichten, es gibt immer irgendwas das nicht ganz so gesund ist :coolface:

Einfach Mal alle die auffällig werden und der Polizei gut bekannt sind ABSCHIEBEN,dann wird sich der Rest schon zweimal überlegen ob sie eine Straftat begehen möchten oder nicht.
Verstehe nicht wieso das so schwer sein soll? :nix:
Du differenzierst nach Nationalität, ich nach Altersgruppen. Das Grundproblem begann gefühlt ab 2015; davor kam es eher nicht vor. Es steigerte sich jedoch zunehmend und wurde in den großen Städten praktisch zu einem festen Bestandteil des Silvesters. Auffallend ist dabei, dass fast ausschließlich Jugendliche und junge Erwachsene beteiligt sind. Daher spielt auch der Aspekt der Erziehung eine Rolle, da diese offenbar bei dieser Altersgruppe nicht optimal funktioniert :coolface:

Ein Glück das Tiere an 360 Tagen des Jahres nicht erschrecken können und es in der Zeit kein Problem ist seine Tiere neben ungeschützen Todesfallen zu halten.

Du differenzierst nach Nationalität, ich nach Altersgruppen. Das Grundproblem begann gefühlt ab 2015; davor kam es eher nicht vor. Es steigerte sich jedoch zunehmend und wurde in den großen Städten praktisch zu einem festen Bestandteil des Silvesters. Auffallend ist dabei, dass fast ausschließlich Jugendliche und junge Erwachsene beteiligt sind. Daher spielt auch der Aspekt der Erziehung eine Rolle, da diese offenbar bei dieser Altersgruppe nicht optimal funktioniert :coolface:

Ich denke mal der zahlenmäßige und anteilige Anstieg junger Menschen mit Migrationshintergrund in Deutschland ist die Ursache dieser Entwicklung.

Früher haben Jugendliche auch unsinn mit feuerwerk getrieben aber nie in diesem absurden Ausmaß

Hier noch ein Video vom letzten Jahr aus Berlin.

Sowas gibt es hier in der Provinz zum Glück noch nicht. Aber Berlin ist ja immer der nationale Indikator gesellschaftlichen Verfalls

Ich denke mal der zahlenmäßige und anteilige Anstieg junger Menschen mit Migrationshintergrund in Deutschland ist die Ursache dieser Entwicklung.

Früher haben Jugendliche auch unsinn mit feuerwerk getrieben aber nie in diesem absurden Ausmaß

Hier noch ein Video vom letzten Jahr aus Berlin.

Sowas gibt es hier in der Provinz zum Glück noch nicht. Aber Berlin ist ja immer der nationale Indikator gesellschaftlichen Verfalls
Ich weiß nicht, ob das etwas mit dem Migrationshintergrund zu tun hat oder ob es einfach bestimmte Bezirke sind, die einen gewissen Zerfall aufweisen. Es ist wahrscheinlich ein Aspekt der jeweiligen Gesellschaft vor Ort. Man müsste daher Arbeitslosigkeit, Bildung und ähnliche Faktoren erfassen und die daraus resultierenden Korrelationen analysieren und zwar unter Berücksichtigung der Altersgruppen sowie der verschiedenen Städte. Interessant wäre zudem ein Vergleich mit anderen Ländern und deren Unterschieden. Kurz gesagt, eine umfassende Analyse wäre spannend.

Die genannten Tätergruppen von vorne herein weniger ins Land lassen. Das Problem bekämpfen BEVOR das Kind in den Brunnen gefallen ist. Eigentlich ganz einfach :)
Meine Reihenfolge wäre,Böller erst gar nicht herstellen.
Sprengkörper haben nichts zu suchen bei dem normal Bürgern.
Genau wie Waffen.In denn USA wäre es viel friedlicher wenn nicht jedes Kind dort eine Waffe kaufen könnte

Genau wie bei Süßigkeiten und ähnlichem. Schließlich leidet unsere Gesellschaft zunehmend an Fettleibigkeit, Diabetes usw. Die Logik ist ganz simpel: „In Maßen“ ist das Zauberwort. Und beim Silvester ist es nun mal nur einmal im Jahr, daher absolut im Rahmen. Der Mensch ist halt kein Roboter und darf auch etwas genießen oder etwas ausleben lassen

Zuletzt bearbeitet:
Genau wie Waffen.In denn USA wäre es viel friedlicher wenn nicht jedes Kind dort eine Waffe kaufen könnte

Die hier erwähnte Tätergruppe benimmt sich in der Regel ja aber auch an den anderen 364 Tagen im Jahr daneben - und das ganz ohne Böller. Also liegt es offensichtlich nicht primär an den Böllern ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom