PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Irgendeine Mario Ausschlachtung und Zelda Remaster/Remake werden noch kommen :coolface:

Oder Kirby. Yoshi kommt ja schon. Vielleicht Princess Peach Showtime 2 :kruemel:
Ja sowas wie BotW x TotK "blaue Stachischildkrötenpanzer" Edition.
Princess Peach Showtime Upgrade gibt es ja noch nicht, stimmt.
:coolface:

Obwohl klar kommt der Peak Banger mit My Mario Produkten in 2026 ...

Zuletzt bearbeitet:

:banderas:
Ich fand die Veranstaltung super…

Am schwachen Finale oder generell?
…trotz des schwachen Finales. Den Slot mit Star Wars tauschen, und die Meisten wären wohl happy gewesen.

…trotz des schwachen Finales. Den Slot mit Star Wars tauschen, und die Meisten wären wohl happy gewesen.

Man munkelt ja, dass SE nen Rückzieher gemacht hat und der Abschluss sein sollte.
Aber ok, ich verbuche das mal unter Fanwünsche, auch wenn die da 2 neue private Videos auf den FF-YT-Kanal hochgeladen hatten.

Hätte man Gang of Dragon zum Abschluss gebracht, wären die wohl auch aus dem Häusschen gewesen. Sowas hallt halt nach.

Man munkelt ja, dass SE nen Rückzieher gemacht hat und der Abschluss sein sollte.
Aber ok, ich verbuche das mal unter Fanwünsche, auch wenn die da 2 neue private Videos auf den FF-YT-Kanal hochgeladen hatten.

Hätte man Gang of Dragon zum Abschluss gebracht, wären die wohl auch aus dem Häusschen gewesen. Sowas hallt halt nach.
Gut möglich, dass wer kurzfristig abgesagt hat. Ich hatte mich tatsächlich gewundert, warum man gerade diesen Titel als letzte Ankündigung nimmt. Passte nicht so ganz. Dennoch, ich fand die Veranstaltung äußerst gut. So ein Rahmen mit Publikum und Überraschungen, ist dann halt doch nochmal was anderes.

Klare Sache wie zu erwarten:

Clair Obscur: Expedition 33 - 56
Sandfall Interactive - PS5, Xbox Series X/S, PC

clair-obscur-expedition-33-redef-5465429f-image-54654289.jpg.webp

Donkey Kong Bananza - 3
Nintendo EPD - Switch 2

donkey-kong-bananza-switch-2-nintendo-eshop-cover.jpg

Hollow Knight: Silksong - 3
Team Cherry - Switch, Switch 2, PS4, PS5, Xbox One, Xbox series X/S, PC

60eebc8f7133f685eddbffbe43c8da617ba0a5d699f2008f9c31c6119d1792af

Ghost of Yōtei - 2
Sucker Punch - PS5

Ghost-of-Yotei.webp

Hades II - 1
Supergiant Games - PC, Switch, Switch 2

maxresdefault.jpg

Kingdom Come: Deliverance II - 1
Warhorse Studios - PS5, Xbox Series X/S, PC

kingdom-come-deliverance-ii-pc-jogo-steam-latin-america-cover.jpg

The Alters - 1
11 bit studios - PS5, Xbox Series X/S, PC

8845a168caf91ba9bc4a6de4e11868ac9e1e686a2096774f.jpg

Wuthering Waves - 1
Kuro Games - PC, PS5, iOS, Android

wuthering-waves-pc-jogo-steam-cover.jpg

Ghost Town - 1
Fireproof Games - Meta Quest, PSVR2, Steam VR

Ghost-Town.png

Awards Total: 69

Hades II hat den höchsten Metascore in diesem Jahr, aber auf dem Level machen sicher 1-3% nichts aus.

Digital Foundry's Best Game Graphics of 2025 - PC/PS5/Xbox/Switch 2 - Another Amazing Year​

GoY hat sogar ne Mitleidserwähnung bekommen. Aber wie ich schon damals beim Assassins Creed: Shadows Release gesagt habe: das sieht (vor allem auf PC) um Welten besser aus als das PS4 Tech GoY :)

PC wins again.

GoY hat sogar ne Mitleidserwähnung bekommen. Aber wie ich schon damals beim Assassins Creed: Shadows Release gesagt habe: das sieht (vor allem auf PC) um Welten besser aus als das PS4 Tech GoY :)
Also, ich höre da bis auf ein, zwei kleine Punkte nur deutlich positive Worte. Wo genau hast Du Mitleid wahrgenommen?

Also, ich höre da bis auf ein, zwei kleine Punkte nur deutlich positive Worte. Wo genau hast Du Mitleid wahrgenommen?
Die sagen das ist bei den kleineren Details auf Niveau vom Vorgänger (und seien wir mal ehrlich: GoT sah selbst auf PC in Sachen Detailgrad nicht annähernd nach current Gen aus) und punktet halt (zum Teil) bei Weitsicht, ansonsten wird gut kaschiert. Sooo viel positives zur eigentlichen Tech/Grafik (zum Grafikdesign schon eher) wurde da imho auch nicht gesagt (Raytracing? Was macht das? "it's not gamechanging"), eher neutrales nach dem Motto "sieht halt hübsch aus, aber technisch...". Da waren die bei Dying Light deutlich begeisterter.

"Mitleid", weil es nicht annähernd das hübscheste Spiel in der Liste ist und ziemlich hart gegen AC:S verliert :)

Warum gibt es so ein interessantes Zeug nur als VR Game? :mad:
Ich hab auch direkt danach gesucht, und hab dann verstanden, warum es an mir vorbeiging… :shakehead:

Die sagen das ist bei den kleineren Details auf Niveau vom Vorgänger (und seien wir mal ehrlich: GoT sah selbst auf PC in Sachen Detailgrad nicht annähernd nach current Gen aus) und punktet halt (zum Teil) bei Weitsicht, ansonsten wird gut kaschiert. Sooo viel positives zur eigentlichen Tech/Grafik (zum Grafikdesign schon eher) wurde da imho auch nicht gesagt (Raytracing? Was macht das? "it's not gamechanging"), eher neutrales nach dem Motto "sieht halt hübsch aus, aber technisch...". Da waren die bei Dying Light deutlich begeisterter.
Demnach kein Mitleid. Wäre das geklärt. :goodwork:

Digital Foundry's Best Game Graphics of 2025 - PC/PS5/Xbox/Switch 2 - Another Amazing Year​

PC wins again.
Schön, die beste Grafik gab es auch dieses Jahr von MS. :)

Echt toll. Vorallem weil Doom The Dark Ages ne große Enttäuschung war :awesome:
Hier geht es aber um die Grafik. :kruemel:
und die Sonies wollten uns erzählen dass entweder GoY oder DS2 dieses Jahr das Rennen macht xD
Die Zeiten, als ein Sony Game die beste Grafik des Jahre hatte, sind wohl vorbei. :twewy:

Mehr als fragwürdig. Könnte meinen ein Nintendo Fan hätte den Artikel verfasst :coolface:
Fragwürdig fand ich da eher, dass Linneman unter Hornable Mentions Nintendos Switch 2 Upgrades (Mario Odyssey und co.) genannt hat.

Zurück
Top Bottom