PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Ki:
Marvel's Spider-Man 2
hat zahlreiche Preise gewonnen, darunter sechs Auszeichnungen bei den DICE Awards 2024 (Actionspiel des Jahres, Technische Leistung, Audio-Design, Bester Charakter, Animation, Originalmusik) und weitere bei den Annie Awards (Charakteranimation) und den BAFTA Games Awards (Musik). Das Spiel wurde für seine technische Qualität, Musik, Animation und Erzählung gelobt und war ein großer kommerzieller Erfolg, verkaufte sich millionenfach und stellte Verkaufsrekorde für PlayStation auf.
;)
Hat bei den Game Awards dennoch nichts gewonnen, obwohl es 7mal nominiert war :coolface:

Batman AK war selbst vom Gameplay ein Rückschritt. Von der Story muss man nicht anfangen.

Nach den vorherigen Games, einer meiner größten Enttäuschungen überhaupt, neben Metal Gear Solid 5
AK war nicht vom Gameplay ein Rückschritt. Arkham Knight hatte genau 2 Probleme:

1. der zu starke Einsatz vom Batmobil (welches aber lustigerweise auf M+T Steuerung ausgelegt war und damit erträglich war)
2. der "große" Reveal vom AK, hat man auf 1000 Meter Entfernung gerochen.

Ansonsten hat Batman quasi alles Andere richtig gemacht. Was ich von Spider-Man 2 nicht behaupten kann.

Batman hatte auch massive Pacingprobleme im Vergleich zu den Vorgängern. Spidey2 klar das bessere Game. Und der hier erwähnte Spidey-Bonus hat ja den den Activision-Spideys in der Awardseason immer stark geholfen...nicht.

AK war nicht vom Gameplay ein Rückschritt. Arkham Knight hatte genau 2 Probleme:

1. der zu starke Einsatz vom Batmobil (welches aber lustigerweise auf M+T Steuerung ausgelegt war und damit erträglich war)

Ansonsten hat Batman quasi alles Andere richtig gemacht. Was ich von Spider-Man 2 nicht behaupten kann.
Kann ich nicht unterschreiben.

Die Charaktere in AK waren dazu noch extrem schlecht geschrieben. Müsste es vielleicht nochmal spielen, hab viel verdrängt.

Kann ich nicht unterschreiben.

Die Charaktere in AK waren dazu noch extrem schlecht geschrieben. Müsste es vielleicht nochmal spielen, hab viel verdrängt.
Also wenn wir AK mit Spidey2 vergleichen, dann waren die Charaktere in Spidey2 deutlich schlechter und auch stümperhafter geschrieben als in AK (siehe Miles "ich habe angst vor Schule" Morales oder Peter "ich handle Venoms Emo Charakter in sekunden ab" Parker oder Mary "er hat mich mal falsch angeschaut also prügeln wir uns wegen Kleinigkeiten" Jane oder hach, Harry ist zu einfach, wow so ein schlechter Venom, der eigentlich Knull heißen müsste xD )

Da man bei dir immer vom Gegenteil ausgehen kann, kann man getrost sagen,dass AK Schrott ist und Spidey 2 ein Meisterwerk.

Da man bei dir immer vom Gegenteil ausgehen kann, kann man getrost sagen,dass AK Schrott ist und Spidey 2 ein Meisterwerk.

Habe beide gespielt. AK ist vom Gameplay her Schrott, die stärken der anderen Teile fallen vollständig unter den Teppich und man hat das ganze Game nur ums Batmobile herum designt, da hilft auch Amuros "aber, aber Maus und Tastatur" Nebelkerze nicht, wäre Batman eine Sony Spiel und Spider-Man Multi würde er nämlich genau andersrum argumentieren und mal ehrlich, jeder hier weiß das ich Recht habe. Es war nämlich nicht wegen der Steuerung furchtbar sondern weil man die stärken der Vorgänger ignoriert und Batman quasi auf das Batmobil reduziert hat.

Spider-Man 2 hingegen war vom Gameplay her top, aber die Story war wirklich bis zur unkenntlichkeit verzerrt und einfach nur ein Schmerz für den Spider-Man Fan.

Was davon jetzt besser ist, ist schwer zu sagen, so spontan bin ich mir da auch nicht sicher.

Well well well ... wen das mal nicht die VGA waren.

Tolle Show und ich bin froh das es noch Keighly gibt, der etwas vom Glamour und Klasse von Früher bewahrt und gerettet hat.
Hab mich sehr an die E3 PKs erinnert gefühlt und weg von der kalten, berechnenden und auf Effizienz getrimmten Konservenformate auf YT.
Waren wieder tolle Gäste, tolle trailer und geniale Ankündigungen dabei.

Und was für ein verdammtes Kunstwerk Claire Obscure Exp 33 doch geworden ist.
Ganz besonders hat mich noch nicht mal der eigentliche GOTY Titel gefreut (war eh klar) sondern die beiden GotY Titel als bestes Indie Spiel und bestes Indie Newcomer ... wo hier doch einige pseudo Experten erzählen wollen COE33 wäre gar kein Indie Titel.

Hättes einen Goty für bestes jRPG gegeben, hätte Claire Obsucre Exp33 diesen natürlich auch gewonnen

:awesome:

Aber natürlich keine VGA ohne Skandal ....
Das da so ein generischer china f2p mobile Gatcha Titel wie WauWau Whatevr den Comunity Goty bekommen hat ist schon nicht mehr dreist sondern eine Unverschämtheit.

Honorable mention geht btw raus an den GotY für No Mans Sky

Wen man sich die Geschichte dieses Titels anschaut. How it started und wo es nun ist ... eine ganz besondere Erfolgsgeschichte der Gaming Historie.
Da wo NMS hinshiced, muß Star Citizen erst mal hinkommen.

Zurück
Top Bottom