Tomb Raider: Catalyst

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Birdie
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
https://www.play3.de/2025/12/08/tom...erraschenden-enthuellung-auf-den-game-awards/

Kehrt das originale Tomb Raider als Remake zurück?​

Wie Society of Raiders, ein auf „Tomb Raider“ spezialisierter Fan-Account, berichtet, kursieren aktuell Gerüchte über ein Remake des originalen „Tomb Raider“ aus dem Jahr 1996, das auf den Game Awards 2025 angekündigt werden soll. Weiter heißt es, dass die vermeintliche Bestätigung aus einer zuverlässigen, aber anonymen Quelle stammt, die nicht namentlich genannt werden möchte.

• Zum Heulen
Reaktionen: Avi
noch ein remake? kann ich mir kaum vorstellen
Naja, das erste Remake kam 11 Jahre nach dem Original. Das wiederum ist auch schon wieder über 18 Jahre her.

Aber stimmt schon, da wird schon viel geremakt und gerebootet bei der Serie. Ist wahrscheinlich auch eine Schwierigkeit bei der Serie, die Exploration über mehrere Teile weiterzuführen. Da macht es ein Neustart einfacher.

Zuletzt bearbeitet:
Das Brutale ist ja tatäschlich, dass der TR-Reboot von CD....über 12 Jahr her ist....das versteht mein Hirn gerade nicht. Das ist ein PS360-Game, auch wenn die PS4-Version in den meisten Köpfen wohl am präsentesten ist.

RotR Xbox One - exklusiv ist frisch im Kopf, aber auch ewig her....

Man ist hier froh @Xyleph auch gamingtechnisch wieder zu lesen..und dann ist man sich bewusst, dass wir hier quasi seit 20 Jahren rumdiskutieren. Wahnsinn.

Naja, das erste Remake kam 11 Jahre nach dem Original. Das wiederum ist auch schon wieder über acht Jahre her. Ist jetzt also gar nicht Mal so weit her.

Aber stimmt schon, da wird schon viel geremakt und gerebootet bei der Serie. Ist wahrscheinlich auch eine Schwierigkeit bei der Serie, die Exploration über mehrere Teile weiterzuführen. Da macht es ein Neustart einfacher.

ich würde mir natürlich auch ein neues remake kaufen. ich hätte es dann aber lieber so wie RE, also vom namen her ein remake aber eigentlich eher ein reimagining mit komplett neuem gameplay usw

Ich will die alte taffe und sexy Lara zurück. Die war damals so cool. Bitte nichts weichgespühltes. Selbst Angelina Jolie konnte die alte Lara damals gut darstellen. Sowas will ich heute wieder in einem TR Game sehen.

Ich bin gespannt und lass mich mal überraschen. Immerhin kommt mal was "neues". :)

Ich will die alte taffe und sexy Lara zurück. Die war damals so cool. Bitte nichts weichgespühltes. Selbst Angelina Jolie konnte die alte Lara damals gut darstellen. Sowas will ich heute wieder in einem TR Game sehen.
Da fand ich die vom der letzten Trilogy 100x ansprechender. Out of Chara Momente mal rausgefiltert.

Die alte kann bleiben wo sie ist. In der Vergangenheit :coolface:

Da fand ich die vom der letzten Trilogy 100x ansprechender. Out of Chara Momente mal rausgefiltert.

Die alte kann bleiben wo sie ist. In der Vergangenheit :coolface:
Kann sein, dass sie dir gefallen hat aber das war nicht Lara Croft. Und nein in späteren Teilen also Rise und Shadow wird es nicht besser.

Eigentlich sollte das eine eigene IP sein. Leider hat man hier einfach den Tomb Raider Skin draufgeklatscht weil man unbedingt eine bekannte Marke haben wollte.

Aber wenn ich eins gelernt habe von Western Modern Developers, dass es noch schlimmer werden kann. Deswegen habe ich null Hoffnungen was das neue Tomb Raider angeht.

Zurück
Top Bottom