PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Du kannst es drehen und wenden wie du willst: Klar man spielt auch mal 3rd Publisher und das Abseits von Helldivers nicht sehr erfolgreich. Primär ist man aber nach wie vor ein Konsolenhersteller. Dort liegt das Geld, dort liegt der Fokus...was passiert wenn man den verliert und auf Leute wie dich hört....sieht man an Xbox. Identität weg, Fanbase weg, Qualität abwärts. Konsumentenfreundlichkeit von der du und andere fantasiert haben....in die Mülltonne. Genau das Gegenteil ist der Fall.
Also ändern wir jetzt die Definition von 3rd Party Publisher jetzt genau so, wie die Sonies das Wort "Exklusiv" neu defintiert haben?

Ist also kein 3rd Party Publisher, wenn Sony ihre Spiele auf Valves Plattform, auf Epics Plattform, auf gog oder auf Nintendos Plattform bringt?

widde widde wie.

" Es gibt Rabatte an Weihnachten", ist jedenfalls eine Erkenntnis die wir dieses Jahr mitnehmen dürfen.. sie ist aber weniger dem Informationsgehalt geschuldet als eher der Verzweiflung einiger Grüner ... Vielen Dank für diesen weihnachtlichen brüllerkracher :labr:
baby-wide-eye.gif

Und das ist wieder mal schlecht ?
Das stand wo?
Von mir aus kann Sony alles überall bringen, auch DayOne.:nix:
Naja...wie gesagt...es ist halt keine Sony IP mehr. Die gehört seit ein paar Jahren KojiPro. Aber sonst ist es halt eine Sony-Produktion, die finanziell auch von Sony getragen wird. Ist ungefähr vergleichbar mit Crash 1-3 auf der PS1. Der PC-Port war ohnehin Teil des Deals....auch schon als Sony noch die IP gehörte.
Würdest du bitte den Teil des Geschäftsberichts rezitieren wo Sony erklärt keine Spiele mehr für PC (und andere Plattformen außerhalb Playstation) zu bringen, außer es sind MP/GaaS, oder Sony hat sie in Auftrag gegeben, oder Sony ist Publisher (und den weiteren Ausnahmeregeln)?

Hier wurde mehrfach ganz klar versichert das würde völlig transparent dort erläutert gewesen sein.
Komisch,wenns um Verkaufszahlen geht ist Ds2 ein Sonygame, bei den Gotys dann plötzlich nich mehr. :kruemel:
Wie es komischerweise ein Sonyspiel ist wenn es im Times-Magazine steht, oder in GotY-Listen, aber nicht wenn es auf PC kommt und Ninja Gaiden eben von MS ist, aber nicht von MS.
:kruemel:
Wenn ihr euch mal einig werdet, können wir gerne dabei bleiben.

Also ändern wir jetzt die Definition von 3rd Party Publisher jetzt genau so, wie die Sonies das Wort "Exklusiv" neu defintiert haben?

Ist also kein 3rd Party Publisher, wenn Sony ihre Spiele auf Valves Plattform, auf Epics Plattform, auf gog oder auf Nintendos Plattform bringt?

widde widde wie.

Das sind 3rd Publisher Tätigkeiten. Das ändert aber ja nichts daran, dass man nach wie vor im Kern ein Konsolenhersteller ist und genau das unterscheidet Playstation gerade von Xbox...die stellen auch noch Konsolen her, sind im Kern aber primär ein 3rd Publisher....um das nicht zu verstehen muss man sich entweder absichtlich dumm stellen oder seine eigene Agenda über Logik stellen.

Ich meine...es ist offensichtlich und für jeden auch klar erkennbar.

Wie gesagt...du fährst diesen Film seit Jahren und bist ihn auch bei Xbox gefahren, bist ihn bei Gamepass gefahren, bist ihn bei ABK gefahren....wir hatten die Diskussionen ausreichend und jeder Stammuser kennt dazu deine Haltung und meine. Alles was du abgefeiert hast, hat Xbox dort hingeführt wo man heute ist und kein Xbox-Fan feiert es. Wie gesagt...selbst bei der so in Aussicht gestellten Kundenfreundlichkeit ist man gegen die Wand gefahren (was ja logisch ist....Konsolenhersteller sind stärker daran interessiert eine Fanbase zu verwalten, als 3rd Publisher...no na net, aber man wollte ja nicht hören) und wenn man sich CoD dieses Jahr ansieht.....viel Glück dabei zu hoffen, dass der größte Publisher der Geschichte sich wieder erholt, weil das sieht alles nicht gut aus unter MS...aber man wollte ja nicht hören.

Also...du kannst weiterhin Playstation als grandiosen 3rd Publisher verkaufen und dir das weiterhin wünschen, aber für jeden der auch nur etwas Objektivität versucht hinzu zu schalten muss klar sein: Es ist ein Spiel mit dem Feuer. Und Playstation hat bei der Portstrategie vorsichtig zu sein. Eine erfolgreiche Plattform aufzubauen ist schwierig....sie gegen die Wand zu fahren sehr viel einfacher.
Klar der Untergang von Xbox hilft und sorgt dafür, dass Sony sich mehr erlauben kann, aber das heißt nicht, dass man einen Freifahrtschein hat.

Der Weg den du nämlich einschlagen willst...der sorgt für sehr viel Negatives für Konsolenspieler und Playstation-Fans. Dann gibts keine Subventionen mehr, dann gibts keine Mega-BF - Rabatte über die sich hier belustigt werden, dann gibts kein riesiges R&D - Budget für die Konsole, sondern Stangenhardware wie bei Valve und demnächst Xbox. Dann gibts keine vorteilhaften Verträge mehr mit AMD und anderen Zulieferern, weil keine Marktmacht mehr hat, wenn man keine 100 Mio Konsolen mehr verkaufen will und kann. Dann gibts auch bei den Games einen sehr wahrscheinlichen Qualitätsabsturz und auf lange Sicht absolut keine Prestige-Projekte mehr. Das alles ist noch da....das alles ist noch der Kern von PS und das nur weil man primär ein Konsolenhersteller ist und damit Geld verdient. 3rd Publisher-Tätigkeit ist nicht mal ein laues Lüftchen im Vergleich.

Und ich muss ehrlich sagen...bin es leid, dass Gamer wie du noch immer davon fantasieren, dass das was MS gemacht hat für alle die Zukunft sein soll und in der Realität bedeutet das nichts anderes als massive Nachteile für Gamer wie mich, die auch noch mind. 1-2 weitere Generationen einfach nur eine Playstation haben wollen. Jemand wie ich hat nix davon, wenn PS sich positioniert wie MS...im Gegenteil...es sind nur Nachteile. Die Xbox-Fans spüren diese gerade ganz hart.

Also bis du Playstation-Fans und in der Folge auch Nin-Fans mal erklären kannst, warum man sich deine Fantasien wünschen sollte....würde ich mich da eher etwas zurückhalten, weil die Realität zeichnet ein ganz anderes Bild als du und es wurde dir mehrmals gesagt.

Das sind 3rd Publisher Tätigkeiten. Das ändert aber ja nichts daran, dass man nach wie vor im Kern ein Konsolenhersteller ist und genau das unterscheidet Playstation gerade von Xbox...die stellen auch noch Konsolen her, sind im Kern aber primär ein 3rd Publisher....um das nicht zu verstehen muss man sich entweder absichtlich dumm stellen oder seine eigene Agenda über Logik stellen.

Wie gesagt...du fährst diesen Film seit Jahren und bist ihn auch bei Xbox gefahren, bist ihn bei Gamepass gefahren, bist ihn bei ABK gefahren....wir hatten die Diskussionen ausreichend und jeder Stammuser kennt dazu deine Haltung und meine. Alles was du abgefeiert hast, hat Xbox dort hingeführt wo man heute ist und kein Xbox-Fan feiert es. Wie gesagt...selbst bei der so in Aussicht gestellten Kundenfreundlichkeit ist man gegen die Wand gefahren (was ja logisch ist....Konsolenhersteller sind stärker daran interessiert eine Fanbase zu verwalten, als 3rd Publisher...no na net, aber man wollte ja nicht hören) und wenn man sich CoD dieses Jahr ansieht.....viel Glück dabei zu hoffen, dass der größte Publisher der Geschichte sich wieder erholt, weil das sieht alles nicht gut aus unter MS...aber man wollte ja nicht hören.

Also...du kannst weiterhin Playstation als grandiosen 3rd Publisher verkaufen und dir das weiterhin wünschen, aber für jeden der auch nur etwas Objektivität versucht hinzu zu schalten muss klar sein: Es ist ein Spiel mit dem Feuer. Und Playstation hat bei der Portstrategie vorsichtig zu sein. Eine erfolgreiche Plattform aufzubauen ist schwierig....sie gegen die Wand zu fahren sehr viel einfacher.
Klar der Untergang von Xbox hilft und sorgt dafür, dass Sony sich mehr erlauben kann, aber das heißt nicht, dass man einen Freifahrtschein hat.

Der Weg den du nämlich einschlagen willst...der sorgt für sehr viel Negatives für Konsolenspieler und Playstation-Fans. Dann gibts keine Subventionen mehr, dann gibts keine Mega-BF - Rabatte über die sich hier belustigt werden, dann gibts kein riesiges R&D - Budget für die Konsole, sondern Stangenhardware wie bei Valve und demnächst Xbox. Dann gibts keine vorteilhaften Verträge mehr mit AMD und anderen Zulieferern, weil keine Marktmacht mehr hat, wenn man keine 100 Mio Konsolen mehr verkaufen will und kann. Dann gibts auch bei den Games einen sehr wahrscheinlichen Qualitätsabsturz und auf lange Sicht absolut keine Prestige-Projekte mehr. Das alles ist noch da....das alles ist noch der Kern von PS und das nur weil man primär ein Konsolenhersteller ist und damit Geld verdient. 3rd Publisher-Tätigkeit ist nicht mal ein laues Lüftchen im Vergleich.

Und ich muss ehrlich sagen...bin es leid, dass Gamer wie du noch immer davon fantasieren, dass das was MS gemacht hat für alle die Zukunft sein soll und in der Realität bedeutet das nichts anderes als massive Nachteile für Gamer wie mich, die auch noch mind. 1-2 weitere Generationen einfach nur eine Playstation haben wollen. Jemand wie ich hat nix davon, wenn PS sich positioniert wie MS...im Gegenteil...es sind nur Nachteile. Die Xbox-Fans spüren diese gerade ganz hart.

Also bis du Playstation-Fans und in der Folge auch Nin-Fans mal erklären kannst, warum man sich deine Fantasien wünschen sollte....würde ich mich da eher etwas zurückhalten, weil die Realität zeichnet ein ganz anderes Bild als du und es wurde dir mehrmals gesagt.

Beeindruckend viel Text dafür, nur weil es dir nicht passt, wenn jemand deine persönliche Wahrheit nicht übernimmt

Zuletzt bearbeitet:
Hat Deutschland, bzw. Europa etwa keinen Massenmarkt?

Und jetzt (bzw. danach) ist es nicht mehr spezifisch?
PS3 zu Release 599€ bzw. 599$ ist jetzt für den Massenmarkt ok?

Komisches Argument.
Was wieder für vezweifelt schlechte Sachen hier ausgepackt werden um Sony schlecht zu machen, da ist Nintendo mit ihrer Spielpappe keinen deut besser. Quängelige Kids die ihre eltern in den Wahnsinn treiben und dann nachgeben :lol2:

Würdest du bitte den Teil des Geschäftsberichts rezitieren wo Sony erklärt keine Spiele mehr für PC (und andere Plattformen außerhalb Playstation) zu bringen, außer es sind MP/GaaS, oder Sony hat sie in Auftrag gegeben, oder Sony ist Publisher (und den weiteren Ausnahmeregeln)?

Würde ich nicht, weil die Aussage nicht von mir kommt und auch nciht korrekt ist. Man hat einzig und allein festgehalten, dass man weiterhin GaaS - Games bringt, aber den Fokus wieder auf das lenkt, was man kann und wofür Playstation steht: hochqualitative Single Player Games und eben dass man bei der Portstrategie weiterhin vorsichtig sein wird.

Ansonsten ist das einzig relevante, dass man Other Software als KPI gestrichen hat (logisch, weil die Entwicklung negativ war post Helldivers2...es gibt mehr Ports, aber die Umsätze sinken, wie ich das beim letzten Quartalsbericht auch hier im Forum festgehalten habe)...aber das betraf nicht den Geschäftsbericht.

Musst mich allerdings schon an meinen Worten messen...ich spreche nicht für alle PS-Fans....König der Blauen hat ein anderer mal gespielt.

Also sieht es gut aus? :goodwork:
Na wenn du meinst. Irgendwie aber zu erwarten. :D

Also fassen wir zusammen: es war in Ordnung, als man MS als 3rd Party Pubisher bezeichnet hat, aber bei Sony nicht, weil die Sonies sonst wieder am Rad drehen.
War auch zu erwarten :)

Wäre auch komisch wenn du was spielen würdest.
Oha, werden wir mal wieder persönlich? Und dann auch mal wieder mit Falschaussagen, aber das kennen wir von unseren "Technik-Experten" und PSSR Gamer ja auch zur Genüge :D

Also fassen wir zusammen: es war in Ordnung, als man MS als 3rd Party Pubisher bezeichnet hat, aber bei Sony nicht, weil die Sonies sonst wieder am Rad drehen.
War auch zu erwarten :)

Bist du fertig..gegen eine Wand reden ist ähnlich sinnvoll.

Wie gesagt...wer die Unterschiede zwischen Xbox und Playstation oder Verzeihung MS Gaming und Playstation im Jahre 2025 nicht klar erkennt...der nimmt besser an keiner Diskussion teil, aber bei der Antwort von dir kann man eh nicht davon reden, dass du an einer Diskussion teilnimmst. Purer War-Bullshit ohne Inhalt. Wie mans halt kennt. Und dann über User-Fokus heulen, obwohl man selbst keine Diskussionskultur kennt. Guck dir meinen Beitrag an, dann guck dir deinen an und dann geh den Meldebutton drücken.

Beeindruckend viel Text dafür, nur weil es dir nicht passt, wenn jemand deine persönliche Wahrheit nicht übernimmt

das der abk deal ein richtiger schuss in den ofen für oldschool xbox fans war ist jetzt nicht nur seine persönliche wahrheit aber hat vielleicht im endeffekt auch nur das unausweichliche beschleunigt

Ich fühl mich so geehrt :banderas:
ParallelUniversum in dem die xbros die absolute Spitze der gamingnahrungskette darstellen, mit gamepassperlen am laufenden Band versorgt werden, die blaue Konkurrenz übergelaufen ist und NordKorea die FußballWM gewinnt, jedesmal seit Anbeginn des Turniers…

in der echten Welt ist es natürlich genau andersrum: Die xbros liefen reihenweise zu team blau über, ms „gaming studios“ liefern einen vollflop nach dem anderen ab und erhöhen als Wiedergutmachung gleich mehrmals die miete und hardwarepreise und NordKorea gewinnt seit jeher die Hungergames.

Was wieder für vezweifelt schlechte Sachen hier ausgepackt werden um Sony schlecht zu machen, da ist Nintendo mit ihrer Spielpappe keinen deut besser. Quängelige Kids die ihre eltern in den Wahnsinn treiben und dann nachgeben :lol2:

Du hast es also auch nicht verstanden, da ging es weder um Sony, noch um irgendwas schlecht zu machen. Aber ok, wer neu Scheuklappen trägt der würde sowas meinen..

Zurück
Top Bottom