PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Ich glaube kaum, dass der Verantwortliche die Eier dazu hat. Von daher, joa, ist halt so, aber was jemanden dazu bewegt, will mir nicht in die Birne.
Kontaktiert doch die Mods aus dem anderen Forum und lasst IP Check machen, ich kann nur sagen, dass ich sowas nicht mache ^^

Aber warum die betroffenen Sonies dann aus Trotz einen Scam_Citizen Useraccount hier im Forum anlegen müssen, verstehe ich auch nicht :ugly:

ja wer würde etwas so komisches machen

Screenshot-2025-11-13-160027.jpg

Screenshot-2025-11-13-154740.jpg
Ich fühl mich so geehrt :banderas:

Smileys deuten üben wir aber noch mal.
Nö. Ich weiß, dass Du das scherzhaft gemeint hast. Ändert dennoch nichts an meiner Aussage.

Kontaktiert doch die Mods aus dem anderen Forum und lasst IP Check machen, ich kann nur sagen, dass ich sowas nicht mache ^^
Dass dürfen die Betroffenen selbst entscheiden.

Aber warum die betroffenen Sonies dann aus Trotz einen Scam_Citizen Useraccount hier im Forum anlegen müssen, verstehe ich auch nicht :ugly:
Sekunde. Woher willst Du wissen, wer diesen, ebenso dämlichen, Scam_Citizen Account (kommt mal klar) erstellt hat, und ob einer der Betroffenen, der Plagiate auf dem anderen Board, dafür verantwortlich ist und aus trotz gehandelt hat?

Absolut Falsch von dir! Wie du absichtlich die Fakten weg lässt xD xD

2020:
PS5 mit Laufwerk: 499
PS5 Digital: 399

2022:
PS5 mit Laufwerk: 549
PS5 Digital: 449

2025
PS5 mit Laufwerk: 449
PS5 Digital: 349

Preisverfall von 100 €. Bei den Spielen wollen wir gleich weg schauen gell? Hier bitte bis zu 75% Preisdumping xD

1.jpg

Naja ist ja nicht schlimm.

Nintendo verscherbelt Donkey Kong Bananza nach wenigen Monaten sogar für 100% Preisnachlass in dem sie einfach gratis zur Switch 2 dazu packen:

Damit hat Nintendo den Ramschwettbewerb gewonnen :goodwork:

Noch dazu ist deren Konsole erst 6 Monate alt und die Händler überbieten sich selbst mit zahlreichen Tiefstpreisen für die Switch 2 :awesome:

Nö. Ich weiß, dass Du das scherzhaft gemeint hast. Ändert dennoch nichts an meiner Aussage.

Dann lautet meine Antwort: die Trolle gewinnen.

Dass dürfen die Betroffenen selbst entscheiden.

Wäre zumindest das erste was ich gemacht hätte (wobei ich mich auch nicht auf dieser komischen Seite anmelden will, aber wer das sieht, scheint wohl da eh schon drin zu sein)

Sekunde. Woher willst Du wissen, wer diesen, ebenso dämlichen, Scam_Citizen Account (kommt mal klar) erstellt hat, und ob einer der Betroffenen, der Plagiate auf dem anderen Board, dafür verantwortlich ist und aus trotz gehandelt hat?

Ich gehe mal davon aus, weil ein bestimmter CR/Star Citizen Hater hier (heute) damit trollen wollte, weil er meint damit die Regeln umgehen zu können.

Ich glaube kaum, dass der Verantwortliche die Eier dazu hat. Von daher, joa, ist halt so, aber was jemanden dazu bewegt, will mir nicht in die Birne.

Mir ist klar, dass Du das überspitzt formuliert hast, aber aus reiner Liebe zum Gamer, macht Sony das natürlich nicht. Da geht es schlicht darum, die PS5 so günstig, wie sie es sich erlauben können, an den Gamer zu bringen, damit die Kohle über die Services/Software fließen kann. Die PlayStation 5 hätte sich darüber hinaus schon weitaus mehr verkaufen können, wenn man strategisch nicht so dermaßen viel falsch gemacht hätte. Die Zahlen sind zwar gut, aber in Anbetracht der Tatsache, dass sich die XBox selbst gekillt hat, kein Kunststück, sondern “Schwein gehabt”. Zumindest meiner Meinung nach.

Aus einer Nächstenliebe macht das kein Unternehmen, das ist auch tendenziell nicht negativ zu bewerten. Ohne die Chance, dass die Unternehmen Geld verdienen können, gibt es auch keine Investitionen und entsprechend Produkte.

Und wie du schreibst: Es ist abhängig von der Verbreitung der Basisplattform, damit es mehr Kundschaft gibt, welche Geld ausgeben und Plattformhalter und 3rds daran Geld verdienen können. Hier sehe ich das größte Problem an der aktuellen Gen: Das Preisniveau ist zu hoch, um wirklich neue Kundengruppen erreichen zu können. In dem Lebenszyklus, in welchen sich die PS5 jetzt bewegt, waren die Konsolen in anderen Gens schon längst in anderen Preisregionen.

Gegenfrage: woher willst du wissen, dass die Accounts im anderen Forum nicht von den Sonies zum Trollen erstellt wurden?

Richtig, weiß man nicht, sind alles Vermutungen :)

Ich gehe mal davon aus, weil ein bestimmter CR/Star Citizen Hater hier (heute) damit trollen wollte, weil er meint damit die Regeln umgehen zu können.

Korrekt, niemand sonst hier hat diesen Account mitbekommen aber ein gewisser Jemand musste ihn @den :)

Oh, du und @Extraplatt seid auf xdynasty angemeldet. Ich dachte, ihr seid PlayStation Fans? Doch nicht? :coolface:

Aber...was soll man dazu sagen? Irgendjemand ist nicht mehr ganz Knusper in der Birne. Anscheinend mega Langeweile im Leben oder so.
Adept hat auch einen bekommen

ja wer würde etwas so komisches machen

Screenshot-2025-11-13-160027.jpg

Screenshot-2025-11-13-154740.jpg
Was mich interessiert, wie wenig man zu tun haben muss, um sich 17 Accounts zu erstellen, für Likes :D

Andere Accounts zu faken ist sowas von extra platt.:shakehead:
Sony erhöht sogar die Preise und betreibt Preisdumping. Die Quadratur des Kreises, welche die Hater so richtig zum Kochen bringt, fantastisch :banderas:

Preisen wir Sony dafür, dass sie selbst in dieser wirtschaftlichen Lage, wenn sie alle anderen noch die Taschen voll machen, keine Mühen und Kosten scheut unser Hobby auch kleineren Brieftaschen zur Verfügung zu stellen.
#DankeSeriesS und Gamepass für 5 Jahre. und PS5D für etwa 3 Wochen.
Klar, bspw. Relationen zum Preisniveau in anderen Generationen nach fünf Jahren. 2017 gab es zum BF eine PS4 für unter 200, eine Pro für unter 300. Bei einer PS360 sah es nicht anders aus, ebenso wenig bei einer PS2. Zeigt ziemlich gut, wie hoch das Preisniveau in der aktuellen Gen nach fünf Jahren noch ist. Was natürlich auch nicht gut ist, da es die Verbreitung hemmt.
Es ist nicht "noch hoch", es ist höher, aber da die Kunden bislang den damit verbundenen Umsatz feiern und den günstigen Zugang zu Konsolen und Spielen in dieser Gen bisher lieber abgelehnt haben, ist es wohl völlig in Ordnung für alle Beteiligten.
Mir ist klar, dass Du das überspitzt formuliert hast, aber aus reiner Liebe zum Gamer, macht Sony das natürlich nicht. Da geht es schlicht darum, die PS5 so günstig, wie sie es sich erlauben können, an den Gamer zu bringen, damit die Kohle über die Services/Software fließen kann. Die PlayStation 5 hätte sich darüber hinaus schon weitaus mehr verkaufen können, wenn man strategisch nicht so dermaßen viel falsch gemacht hätte. Die Zahlen sind zwar gut, aber in Anbetracht der Tatsache, dass sich die XBox selbst gekillt hat, kein Kunststück, sondern “Schwein gehabt”. Zumindest meiner Meinung nach.
Wir haben in grob eine PS2-Situation ohne die PS2 in Reichweite zu haben und laufen auf einen zigfachen Millionenverlust bei den Konsolen in dieser Gen zu. Langfristig wird sich das aber kaum negativ auswirken, von weniger Umsatz bei der Konsolen-Hardware abgesehen, weil die Generationen einfach länger dauern werden.

Aus einer Nächstenliebe macht das kein Unternehmen, das ist auch tendenziell nicht negativ zu bewerten. Ohne die Chance, dass die Unternehmen Geld verdienen können, gibt es auch keine Investitionen und entsprechend Produkte.
Stimme ich zu.

Und wie du schreibst: Es ist abhängig von der Verbreitung der Basisplattform, damit es mehr Kundschaft gibt, welche Geld ausgeben und Plattformhalter und 3rds daran Geld verdienen können. Hier sehe ich das größte Problem an der aktuellen Gen: Das Preisniveau ist zu hoch, um wirklich neue Kundengruppen erreichen zu können. In dem Lebenszyklus, in welchen sich die PS5 jetzt bewegt, waren die Konsolen in anderen Gens schon längst in anderen Preisregionen.
Hier ebenso. Allen voran für jüngere Gamer ist das ein Problem, oder eben für Familien, die sich die aktuellen Preise nicht leisten wollen/können. Was dann wiederum bedeutet, dass es an Nachwuchs, also dem potentiellen Kunden, den man langfristig binden möchte, fehlt. So blöd es klingen mag.

Gegenfrage: woher willst du wissen, dass die Accounts im anderen Forum nicht von den Sonies zum Trollen erstellt wurden?
Wo habe ich diese Vermutung/Behauptung aufgestellt, dass es keine “Sonies” waren? Richtig, nirgends. Ich habe mit keiner Silbe eine Vermutung in die eine oder andere Richtung aufgestellt, also lege mir bitte keine Aussagen diesbezüglich in den Mund. Der Gedanke, dass es sich um “Sonies” handelt, und diese zum Trotz einen dusseligen Scam_Citizen Account erstellt haben, war Deine Behauptung/Vermutung/Unterstellung. Demnach ist Deine Gegenfrage vollkommen falsch platziert. Wenn Du tatsächlich weißt, wer Scam_Citizen hervorgebracht hat, dann melde das der Moderation. Ansonsten sind solche Aussagen Deinerseits schlicht fehl am Platz.

Wir haben in grob eine PS2-Situation ohne die PS2 in Reichweite zu haben und laufen auf einen zigfachen Millionenverlust bei den Konsolen in dieser Gen zu. Langfristig wird sich das aber kaum negativ auswirken, von weniger Umsatz bei der Konsolen-Hardware abgesehen, weil die Generationen einfach länger dauern werden.
Hinzu kommt, dass, soweit ich das beurteilen kann, kaum ein XBox-User einen Wechsel vollzogen hat.

Aufgrund der aktuellen RAM-Krise, bin ich auch mehr und mehr davon überzeugt, dass sich die nächste Generation um ein Jahr verschieben wird. Weder Microsoft noch Sony werden es riskieren, einen höheren Preis als angedacht aufrufen zu müssen, denn die werden so oder so schon mit der heißen Nadel gestrickt sein. Subventionen wird es da keinesfalls geben, wie ich glaube. Die Zeiten sind vorbei.

Aufgrund der aktuellen RAM-Krise, bin ich auch mehr und mehr davon überzeugt, dass sich die nächste Generation um ein Jahr verschieben wird. Weder Microsoft noch Sony werden es riskieren, einen höheren Preis als angedacht aufrufen zu müssen, denn die werden so oder so schon mit der heißen Nadel gestrickt sein. Subventionen wird es da keinesfalls geben, wie ich glaube. Die Zeiten sind vorbei.

Um noch mal meine Frage vom letzten mal aufzugreifen, weil du sie nicht beantwortet hast: warum glaubst du die Preise sind ein Jahr später niedriger? Wird der KI Hype abklingen?

Wo habe ich diese Vermutung/Behauptung aufgestellt, dass es keine “Sonies” waren? Richtig, nirgends. Ich habe mit keiner Silbe eine Vermutung in die eine oder andere Richtung aufgestellt, also lege mir bitte keine Aussagen diesbezüglich in den Mund. Der Gedanke, dass es sich um “Sonies” handelt, und diese zum Trotz einen dusseligen Scam_Citizen Account erstellt haben, war Deine Behauptung/Vermutung/Unterstellung. Demnach ist Deine Gegenfrage vollkommen falsch platziert. Wenn Du tatsächlich weißt, wer Scam_Citizen hervorgebracht hat, dann melde das der Moderation. Ansonsten sind solche Aussagen Deinerseits schlicht fehl am Platz.
Dein Textverständnis ist mal wieder 1A :ugly:
Wo habe ich dir das unterstellt? Das war nur ein Beispiel zu deiner Frage um aufzuzeigen, dass niemand irgendwas weiß, bis es IP Prüfungen im anderen Forum gab :ugly:

Ob die sich Verschiebungen leisten können?

Bei der RAM Krise ist so gut wie jedes Consumer-Produkt betroffen. Auch nicht nur PCs oder Konsolen sondern auch sowas wie Smart TVs & co

Zuletzt bearbeitet:
Um noch mal meine Frage vom letzten mal aufzugreifen, weil du sie nicht beantwortet hast: warum glaubst du die Preise sind ein Jahr später niedriger? Wird der KI Hype abklingen?
Das weiß ich nicht, es ist nur die vage Hoffnung, anhand der aktuellen Informationen, die man zur Thematik hört. Da heißt es hier und da, dass sich die Situation in gut zwei Jahren beruhigen könnte. Ob das eintrifft, und wie dieses “beruhigen” dann aussieht, steht natürlich in den Sternen. Bei der aktuellen Dynamik schwer vorherzusagen.

Dein Textverständnis ist mal wieder 1A :ugly:
Wo habe ich dir das unterstellt? Das war nur ein Beispiel zu deiner Frage um aufzuzeigen, dass niemand irgendwas weiß, bis es IP Prüfungen im anderen Forum gab :ugly:
Du hast mir Deinen Aussagen impliziert, dass ich wissen würde, dass es sich nicht um “Sonies” handelt, also erzähl mir nichts von Textverständnis. Dein Beispiel hätte es nun mal nicht benötigt, weil Du der einzige bist, der hier Vermutungen in diese Richtung angestellt hat.

Ob die sich Verschiebungen leisten können?
Warum sollten sie sich das nicht leisten können?

Bei der RAM Krise ist so gut wie jedes Consumer-Produkt betroffen. Auch nicht nur PCs oder Konsolen sondern auch sowas wie Smart TVs & co
Ist uns allen bewusst, wie zuletzt schon angemerkt. Daher ist die Situation generell ziemlich bitter.

Hier ebenso. Allen voran für jüngere Gamer ist das ein Problem, oder eben für Familien, die sich die aktuellen Preise nicht leisten wollen/können. Was dann wiederum bedeutet, dass es an Nachwuchs, also dem potentiellen Kunden, den man langfristig binden möchte, fehlt. So blöd es klingen mag.

Das klingt überhaupt nicht blöd, sondern ist wirklich ein Problem.
Die meisten hier sind mit Konsolen aufgewachsen, welche ihnen die Eltern finanziell soweit bedenkenlos zu Weihnachten oder zum Geburtstag geschenkt haben. Diese Generation selbst ist jetzt natürlich herausgewachsen und weniger Preissensibel. Das sieht beim Nachwuchs, welche in dem Alter sind wie wir früher, anders aus.

Die meisten hier sind mit Konsolen aufgewachsen, welche ihnen die Eltern finanziell soweit bedenkenlos zu Weihnachten oder zum Geburtstag geschenkt haben. Diese Generation selbst ist jetzt natürlich herausgewachsen und weniger Preissensibel. Das sieht beim Nachwuchs, welche in dem Alter sind wie wir früher, anders aus.

Konsolen Zielen halt auf den Massenmarkt ab. Wenn die zu teuer werden dann kauft die keiner.

Dominanz = massive Preisnachlässe und Preisdumping für Playstation Produkte

Wie Temu: dominiert auch, aber sagt nichts über die Qualität aus

:banderas:

Massiv....im 6. Jahr der PS5? Während Nin hier schon im 1. runtergeht? Nennt sich Marketing und völlig normal und natürlich spricht das für Dominanz, weil man Sales-Targets hat...anders als MS, die das gleichgültig plätschern lassen.

Dass man solche Dinge in einem Enthusiastenforum herausstellen musst, sagt mal wieder alles.

Hinzu kommt der mobile Markt der Smartphones, auf denen es so einfach ist wie nie, irgendwelche Games kostenlos zu spielen, und heutzutage hat jedes Kind so ein Teil. Wie zuvor schon hier geschrieben, wird man sehen müssen, inwieweit sich Nintendo und Sony eingedeckt haben, aber Verträge, die über ein Jahr hinausgehen, kann ich mir nicht vorstellen, eher weniger. Eine deutliche Nachbestellung wäre seitens Sony wohl erst zum Release von GTA VI vollzogen worden.

Du hast mir Deinen Aussagen impliziert, dass ich wissen würde, dass es sich nicht um “Sonies” handelt, also erzähl mir nichts von Textverständnis. Dein Beispiel hätte es nun mal nicht benötigt, weil Du der einzige bist, der hier Vermutungen in diese Richtung angestellt hat.

was ich so alles habe, dabei dürfte die Intention recht eindeutig gewesen sein dass ich dir damit was aufzeigen wollte :ugly:
Warum sollten sie sich das nicht leisten können?
weil alles teurer wird und ein neues Produkt sich immer besser verkauft als alte Produkte (die btw auch RAM fressen und dementsprechend teurer werden müssten)

Zurück
Top Bottom