Zero Tolerance Der Nahe Osten und seine politische Situation

ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

3) Einwanderungspolitik und Forderungen diesbezüglich sind nicht Teil des Threads und werden entsprechend behandelt. Davon nicht betroffen sind die Reaktionen von Muslimen hierzulande auf die Vorkommnisse, wie z.B. Pro-Palästina Demonstrationen.

4) Bei kurzen Clips oder Videos, welche bewusst durch vermeintlich unangebrachtes Verhalten Stimmung machen oder Empörung auslösen sollen, bedarf es einer Einordnung in den Kontext der eigenen Argumentation.

5) Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.

6) Verzichtet bitte darauf, eurem Gegenüber pauschal bestimmte Ansichten und politische Einstellungen in Bezug auf die Konfliktparteien zu unterstellen, um dessen Meinung abzuwerten.

Sehr gut, dass Spanien, Irland, Niederlande und Slowenien umgehend die Veranstaltung nach der Verkündung boykottiert haben. Konsequent und richtig. :goodwork:

Nicht praktikabel und sinnvoll..soso. Schau mal im Artikel bei der Sensitivitätsanalyse. Da haben die Autoren genau das gemacht um zu prüfen wie stabil ihr Modell gegenüber der Veränderung des unsicheren Parameters ist.

Sensitivitätsanalyse ≠ in der Folge Reporting Rate unbestimmt lassen

Wyner hat das schon richtig gemacht. Bei jedem Mehrlistenproblem muss man mind. eine Unabhängigkeitsannahme treffen um es mathematisch identifizierbar, d.h. eindeutig lösbar zu machen. Indem Wyner das ursprüngliche Dreilistenproblem auf zwei Listen reduziert, muss er das nur noch an einer einzigen Stelle tun, nämlich dort wo die Unabhängigkeitsannahme nicht evident kontrafaktisch, plausibel und damit statistisch neutral ist.

Das ist falsch. Er ergaunert sich praktisch eine nicht haltbare Unabhängigkeitsannahme. Die Reduktion auf zwei Listen mit einer ungetesteten Unabhängigkeitsannahme ist empirisch gar nicht tragfähig, weil sie die Abhängigkeiten ignoriert und wesentliche Information zerstört, die das ursprüngliche Dreilistenmodell überhaupt erst robust macht.

Sprich, sein Hinweis zum Dreilistenmodell ist richtig, aber seine Schlussfolgerung und Simplifizierung auf ein Zweilistenmodell ist falsch, weil sie das Problem der Abhängigkeiten nur verschiebt und vereinfacht. Die Lancet-Studie ist folglich methodisch überlegen und das ist auch wissenschaftlicher Konsens.

Echt haarsträubend was hier alles versucht wird als Antisemitismus zu framen…
Weil es so ist, gerade Länder wie Spanien haben gleich nach dem ESC rum geheult und mit Boykott gedroht weil das eigene Volk anders abgestimmt hat als man es gewollt hat. Gerade Sozialismus und Judenhass gehen Hand in Hand wie man bei den Demos sieht. Ist eh kein Verlust, können dann mit Russland einen eigenen Wettbewerb organisieren :lol:

Hmm ... schwierig.
Ich kritisiere Israel hier ja auch öfter scharf für ihre Politik und Apartheid Agenda ... um es mal nett zu formulieren.
Aber ein Ausschluss von Israel vom ESC hätte ich auch als eher falsch empfunden, wen der Wunsch von einigen Ländern/Künstlern nachvollziehbar ist.

Denke hier ist der jeweilige Boykott wirklich das besser Mittel zur Wahl

Die können alle boykottieren wenn sie damit nicht klar kommen das Juden dran teilnehmen. Der Krieg ist ja vorbei, es gibt also keine Gründe mehr :nix:

Niemand redet hier von Juden, sondern vom Staat Israel.
Dieser Strohmann den du hier immer versuchst zu etablieren, nutzt sich eher ab als das er irgendwann wirkt.
Deine ständigen, meist falschen und konstruierten Antisemitismus Vorwürfe sind auch nicht viel besser als Antisemitismus selbst

Sehr gut, dass Spanien, Irland, Niederlande und Slowenien umgehend die Veranstaltung nach der Verkündung boykottiert haben. Konsequent und richtig. :goodwork:

• Spanien macht sich damit zum Affen, weil sie damit seit Jahrzehnten viel Geld in eine Veranstaltung investieren und das Regelwerk nicht mal auf einer oberflächlichen Ebene kennen. Oder aber sie brauchten dringend eine Begründung, warum sie dem Anlass nach vielen Jahren voller Pannen endlich den Rücken kehren konnten - das wäre eine vernünftige Erklärung.
  • Irland hatte seit Jahren nur noch Pleiten bei der Veranstaltung und ist wohl froh, hatten sie einen Grund, es seinzulassen.
  • Slowenien war schon die letzten 4 Jahre nicht dabei.
Im Gegenzug kommen btw. Bulgarien, Rumänien und Moldawien zurück. Darum fällt im Endeffekt mit der Niederlande ein Land weg, das wirklich fehlen wird und der Rest... kann man wohl kompensieren. Italien war ja auch schon mal ein paar Jahre weg als großer Geldgeber; da werden sie dasselbe auch bei Spanien verkraften.

Letztlich hatte die EBU aber wie schon so oft gesagt gar keinen Grund, Israel auszuschließen. Und darum ist es mehr als positiv, hat man sich nicht von den 4 Ländern erpressen lassen. Jede andere Entscheidung hätte zwangsläufig das Ende des ESC bedeutet.

Sensitivitätsanalyse ≠ in der Folge Reporting Rate unbestimmt lassen
Und? Was sagt das jetzt über die Praktikabilität und Sinnhaftigkeit einer Sensibilitätsanalyse aus?
Das ist falsch. Er ergaunert sich praktisch eine nicht haltbare Unabhängigkeitsannahme. Die Reduktion auf zwei Listen mit einer ungetesteten Unabhängigkeitsannahme ist empirisch gar nicht tragfähig, weil sie die Abhängigkeiten ignoriert und wesentliche Information zerstört, die das ursprüngliche Dreilistenmodell überhaupt erst robust macht.

Sprich, sein Hinweis zum Dreilistenmodell ist richtig, aber seine Schlussfolgerung und Simplifizierung auf ein Zweilistenmodell ist falsch, weil sie das Problem der Abhängigkeiten nur verschiebt und vereinfacht. Die Lancet-Studie ist folglich methodisch überlegen und das ist auch wissenschaftlicher Konsens.
Das wird auch durch Wiederholung nicht richtiger, Komori. Nur weil ein Dreilistenmodell mehr Datenpunkte enthält, ist es nicht automatisch robuster. Tatsächlich ist das Gegenteil der Fall: Das Dreilistenmodell ist grundsätzlich fragiler, weil man statt einer einzigen unbekannten Interaktion wie im Zweilistenmodell gleich vier potenzielle Interaktionen berücksichtigen muss.
Dadurch entstehen statt eines einzigen insgesamt 8 mathematisch identifizierbare Strukturmodelle, und genau das führt bei Jamaluddine zu den stark divergierenden Ergebnissen. Auch Jamaluddine trifft notwendigerweise nicht testbare Unabhängigkeitsannahmen – sogar mehr als Wyner. Anders geht es bei einem Dreilistenproblem schlicht nicht. Das Problem ist nur, dass einige dieser angenommenen Unabhängigkeiten inhaltlich klar unplausibel oder kontrafaktisch sind, was die Ergebnisse empfindlich verzerrt.

Wyner folgt hingegen einer statistischen Standardmethode: Er fasst zwei Listen zusammen, deren Abhängigkeit empirisch belegt ist, und formuliert dann für die verbleibenden zwei Listen eine Unabhängigkeitsannahme. Diese ist mathematisch nötig, aber statistisch neutral und steht nicht im Widerspruch zu den bekannten Fakten. Das macht seinen Ansatz methodisch deutlich sauberer und die Ergebnisse stabiler.

Btw: Was Dir schon ausreicht um einen wissenschaftlichen Konsens zu unterstellen, lässt Zweifel aufkommen, ob Du überhaupt jemals einen Wissenschaftsbetrieb von innen gesehen hast. :uglylol:

Zuletzt bearbeitet:
Aus den internen Dokumenten der Terrororganisation geht demnach hervor, dass als vertrauenswürdig eingestufte Palästinenser verpflichtet wurden, um als Verbindungsleute in den NGOs zu arbeiten. Diese sogenannten "Garanten" bekleiden oftmals wichtige Positionen innerhalb der Organisationen, beispielsweise als Direktor oder Vorstandsvorsitzender. Den NGOs ist die Unterwanderung durch die Hamas-Mitglieder oder -Sympathisanten laut Bericht zumindest in einigen Fällen bewusst: Die humanitäre Organisation Cesvi aus Italien bezeichnet sie demnach intern als "mit der Hamas verbunden". Cesvi wird mit EU-Mitteln finanziert.
[…]
Weiterhin soll die Hamas eine eigene Abteilung namens Innerer Sicherheitsmechanismus (ISM) betreiben, deren Aufgabe darin besteht, die Projekte der Organisationen zu überwachen - teils, um sie später für militärische Zwecke nutzen zu können. So soll die Nothilfeorganisation Oxfam 2021 an einem Bewässerungssystem für Obstbäume gearbeitet haben. Dem Bericht zufolge wurde Projekt für "sicherheitsrelevant" befunden, weil es im Grenzgebiet zu Israel stattfand: Die Terrororganisation soll demnach sichergestellt haben, dass es in einer Weise umgesetzt wird, das "taktisch vorteilhafte Positionen der Streitkräfte aufrechterhält und verschleiert". Das Projekt wurde von der EU finanziert.

Trau, schau, wem..

Passend dazu:

Bitte folgende Vorwürfe weiterhin inflationär verwenden:

Genozid
Apartheid
Massaker
Kriegsverbrechen

Wenn möglich aber nur gegen den Staat Israel, damit ihr sie nicht ins Beliebige zieht.

Denke hier ist der jeweilige Boykott wirklich das besser Mittel zur Wahl

Finde eher das sehr kritisch....dass da quasi einzelne Komitees von Menschen entscheiden, dass Länder boykottieren....was soll das für ein Mittel sein, außer ein Elitär-Weinerliches? Mag legitim sein, aber ist irgendwie erbärmlich wenn man mich fragt. Glaub wir haben endgültig den Toleranzgedanken ins Absurde geführt.

Finde eher das sehr kritisch....dass da quasi einzelne Komitees von Menschen entscheiden, dass Länder boykottieren....was soll das für ein Mittel sein, außer ein Elitär-Weinerliches? Mag legitim sein, aber ist irgendwie erbärmlich wenn man mich fragt. Glaub wir haben endgültig den Toleranzgedanken ins Absurde geführt.

Wie gesagt, ist schwierig.
Und wen die Wahl zwischen jeweiligen boykott oder generellen Verbot liegt, dann denk ich ist ersteres das bessere Mittel, analog zu historischen Ereignissen ist.
Und ich denk, vielleicht ist das naiv, das die Entscheidung der jeweiligen Kulturministerien auch die jeweiligen nationalen Entscheidungen repräsentieren.

Bitte folgende Vorwürfe weiterhin inflationär verwenden:

Genozid
Apartheid
Massaker
Kriegsverbrechen

Wenn möglich aber nur gegen den Staat Israel, damit ihr sie nicht ins Beliebige zieht.

Naja, gegen einen nicht existenten Staat Palästina sind diese Vorwürfe auch nur schwer vormulierbar.

:nix:

Wie gesagt, ist schwierig.
Und wen die Wahl zwischen jeweiligen boykott oder generellen Verbot liegt, dann denk ich ist ersteres das bessere Mittel, analog zu historischen Ereignissen ist.
Und ich denk, vielleicht ist das naiv, das die Entscheidung der jeweiligen Kulturministerien auch die jeweiligen nationalen Entscheidungen repräsentieren.

Naja, nein...finde ich nicht schwierig ehrlich gesagt. Wenn sich Länder beim ESC klarer positionieren als auf politischer Ebene, während der ESC genau den umgekehrten Zweck eigentlich hat und auch genau deswegen für die LGBTQ+ Community mittlerweile so wichtig wurde...dann läuft was falsch. Sry...da ist man irgendwo beim Toleranzgedanken falsch abgebogen.

Naja, nein...finde ich nicht schwierig ehrlich gesagt. Wenn sich Länder beim ESC klarer positionieren als auf politischer Ebene, während der ESC genau den umgekehrten Zweck eigentlich hat und auch genau deswegen für die LGBTQ+ Community mittlerweile so wichtig wurde...dann läuft was falsch. Sry...da ist man irgendwo beim Toleranzgedanken falsch abgebogen.

Ich weiß jetzt nicht woher du den lbgqt drang nimmst, hier geht's ja eher ums politische. Und man kann ja geern behaupten das solch Events wie esc oder zb Olympia unpolitisch per regeldefinition sein sollten.

Aber sie waren es nie und werden es nie sein. Eher genau das Gegenteil

Ich weiß jetzt nicht woher du den lbgqt drang nimmst, hier geht's ja eher ums politische. Und man kann ja geern behaupten das solch Events wie esc oder zb Olympia unpolitisch per regeldefinition sein sollten.

Aber sie waren es nie und werden es nie sein. Eher genau das Gegenteil

Nah ESC....ist klar LGBTQ+ getrieben und das meine ich nicht abwertend. Der Partner von meinem besten Freund wird sehr viel tun um Karten für den ESC bei uns in Wien zu bekommen....sry, aber das ist kein Drang, sondern einfach so....die Popularität des ESCs ist unmittelbar mit LGBTQ+ und Progressivität verbunden...nicht abstreitbar. Und das ist auch gut so...weil das ist ja auch der Gedanke hinter der Veranstaltung, genauso wie hinter anderen Elementen Europas wie der EU...Toleranz.

Und das ist genau mein Problem mit der Nummer....mit Toleranz hat so ein "nah, machen wir nicht mit"....genau nix zu tun.

Nah ESC....ist klar LGBTQ+ getrieben und das meine ich nicht abwertend. Der Partner von meinem besten Freund wird sehr viel tun um Karten für den ESC bei uns in Wien zu bekommen....sry, aber das ist kein Drang, sondern einfach so....die Popularität des ESCs ist unmittelbar mit LGBTQ+ und Progressivität verbunden...nicht abstreitbar. Und das ist auch gut so...weil das ist ja auch der Gedanke hinter der Veranstaltung, genauso wie hinter anderen Elementen Europas wie der EU...Toleranz.

Und das ist genau mein Problem mit der Nummer....mit Toleranz hat so ein "nah, machen wir nicht mit"....genau nix zu tun.

Es geht um den israel Palästina krieg, das ist die klar oder?

Es geht um den israel Palästina krieg, das ist die klar oder?

Ich hab nicht mit dem ESC-Boykott hier angefangen...das ist mehreren Menschen, die sich dazu vor mir geäußert haben inkl. dir hoffentlich auch klar. Das Thema wurde aufgemacht und ich habe mich dazu geäußert....willst du das Thema unterbinden, dann regle das mit Moderatoren. Die Nummer hab' ja nicht ich aufgemacht.

Naja, gegen einen nicht existenten Staat Palästina sind diese Vorwürfe auch nur schwer vormulierbar.

:nix:
Für manche Zeitgenossen scheint es in der Tat eine unlösbare Aufgabe zu sein, genozidale Handlungen, Massaker und Kriegsverbrechen von Palästinensern an Juden klar zu formulieren. Bei anderen wiederum scheitert es weniger am Können sondern am Wollen.

Zurück
Top Bottom