PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Metroid Dread hat sich 3 Mio mal verkauft, das sind nur 2℅ aller Switchbesitzer.
Astro Bot hat sich hingegen nach 2 Monaten etwa 1,5 Mio mal verkauft, das waren zu dem Zeitpunkt 2,5℅ aller PS5-Besitzer.
Bei der Nintendo Switch schwimmt man allerdings in exklusiven Games. Bei der Playstation 5 kann man froh sein wenn man im halbem Jahr was bekommt. Natürlich kaufen die meisten dann Zelda und Mario und keine Nischen-IP wie Metroid.

Versuch doch mal wenigstens das Große und Ganze zu sehen, bevor du schreibst, dass diese Reaktion "kurios" wäre. Die killen nicht nur Crucial, Micron switchen komplett zu AI und Enterprise
Wie sieht denn das Große, Ganze aus? Dass die Preis für Orion/Canis höher ausfallen werden, wenn die Situation so bleibt? Oder Sony Einschnitte in ihre geplante Umsetzung bezüglich der Größe an RAM vornehmen muss, weil die durchgereichten Kosten ansonsten das Konto des Mainstream sprengen? Vielleicht auch, dass die Aktuelle Generation sich um ein weiteres Jahr verschiebt? Dass Microsoft in einer ähnlichen Situation ist und Valve ganz aktuell ordentlich daran zu knabbern hat, wie auch andere Hersteller aus dem Lager der PC-Handhelds, wie ASUS, msi und Co.? Das auch sonstige Geräte, die auf RAM angewiesen sind davon betroffen sind? Oder eben, wie @RobertRobertson schon schrieb, es weiterer Tritt in die Eier für den DIY-PC-Markt ist?

Hab ich was vergessen?

Wie sieht denn das Große, Ganze aus? Dass die Preis für Orion/Canis höher ausfallen werden, wenn die Situation so bleibt? Oder Sony Einschnitte in ihre geplante Umsetzung bezüglich der Größe an RAM vornehmen muss, weil die durchgereichten Kosten ansonsten das Konto des Mainstream sprengen? Vielleicht auch, dass die Aktuelle Generation sich um ein weiteres Jahr verschiebt? Dass Microsoft in einer ähnlichen Situation ist und Valve ganz aktuell ordentlich daran zu knabbern hat, wie auch andere Hersteller aus dem Lager der PC-Handhelds, wie ASUS, msi und Co.? Das auch sonstige Geräte, die auf RAM angewiesen sind davon betroffen sind? Oder eben, wie @RobertRobertson schon schrieb, es weiterer Tritt in die Eier für DIY-PC-Markt ist?

Hab ich was vergessen?
Wie ihr immer noch denkt, dass das nur ein Tritt in die DIY PC Markt ist (Alternativen gibt es am PC btw ) und nicht auch ein Tritt in die Eier für die Konsolen und dort ja nichts teurer wird xD

Vielleicht auch, dass die Aktuelle Generation sich um ein weiteres Jahr verschiebt?

Also..nächstes Jahr (also übernächstes Jahr wenn die PS6 rauskommen soll) greift China Taiwan an, was meinst du was da dann mit den Preisen passiert? Wirklich ein Kluger Schachzug zu warten, jeder will das:coolface:

Mir egal was die PS6 kosten wird, ich werde sie genauso kaufen wie die Vorgänger.

Ich werde sie auf jeden Fall genauso kaufen wie die PS5 :banderas:

Zuletzt bearbeitet:
Also..nächstes Jahr greift China Taiwan an, was meinst du was da dann mit den Preisen passiert? Wirklich ein Kluger Schachzug zu warten, jeder will das:coolface:

Ich werde sie auf jeden Fall genauso kaufen wie die PS5 :banderas:
Am einfachsten wäre es, wenn die PS6 eingestellt wird, ist eh nur ne Verschwendung vom kostbaren RAM :coolface:

Du hast offensichtlich meinen Beitrag nicht gelesen.

Oha, wieder "du" du" "du" :D

Bei der Nintendo Switch schwimmt man allerdings in exklusiven Games. Bei der Playstation 5 kann man froh sein wenn man im halbem Jahr was bekommt. Natürlich kaufen die meisten dann Zelda und Mario und keine Nischen-IP wie Metroid.

Bei der PS5 schwimmt man in beidem, exklusiven Games und 3rd Party Games. Natürlich kaufen die meisten dann hundert andere Games statt eine Nischen-IP wie Astro Bot. :kruemel:

Wie geil ist das denn? Damit spuckt Sony den PClern direkt in die Suppe, die dank AI bald höhere Preise zahlen müssen. :goodwork:

Marvel’s Spider-Man 2 has sold 16M on PS5 and 700K+ on Steam. The Steam numbers have been softer than the first Spider-Man, due to diminishing returns for PlayStation games on Steam. Yet, the PS5 version of Spider-Man 2 still sells between 100K-200K copies a month. Spider-Man 2 is one of those evergreen titles that just keeps selling. It’s a go-to complement to new PS5 consoles, and it’ll have sold another 1M this quarter when all is said and done.

Laut Alinea hat sich Spider-Man 2 auf der PS5 16 Millionen Mal verkauft, auf Steam dagegen lächerliche 700k Und das Lustige daran: Alinea pusht die PC-Zahlen jedes Mal künstlich nach oben und drückt gleichzeitig die PS Zahlen runter. Im Klartext: Die echten PC Verkäufe könnten sogar unter 700k liegen :rofl3: :banderas:

The Steam numbers have been softer than the first Spider-Man, due to diminishing returns for PlayStation games on Steam.

Komm schon, Sony! lasst die PC-Ports einfach sterben: 700.000 jämmerliche sales gegen 16 Mio. auf der PS5, lächerlich, komm schon :banderas:

Laut Alinea hat sich Spider-Man 2 auf der PS5 16 Millionen Mal verkauft, auf Steam dagegen lächerliche 700k Und das Lustige daran: Alinea pusht die PC-Zahlen jedes Mal künstlich nach oben und drückt gleichzeitig die PS Zahlen runter. Im Klartext: Die echten PC Verkäufe könnten sogar unter 700k liegen :rofl3: :banderas:

Komm schon, Sony! lasst die PC-Ports einfach sterben: 700.000 jämmerliche sales gegen 16 Mio. auf der PS5, lächerlich, komm schon :banderas:
Spider-Man 2 hat imho keine MIllion Einheiten verdient. Das war richtig mies.

Alinea setzt bei Steam meist zu gering an btw und bei PS5 viel zu hoch (außerdem eher shipped) :)

hier übrigens der Link, den du vergessen hast:

Zurück
Top Bottom